Persönliche Gestaltung eures Innenraumes
Hallo zusammen,
wie habt ihr euren Innenraum an eure persönlichen Bedürfnisse angepasst? Welche Dinge braucht ihr sofort zur Hand und was habt ihr in euer Fahrzeug gebaut?
Ob nun der Bleistift in der Mittelkonsole, das Notizbuch im Handschuhfach oder die IPhone Halterung sowie der Kaffeeautomat.
Was habt ihr dabei und wo liegen/hängen/stehen diese Sachen?
--> Bilder sind gern gesehen 🙂
Viele Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 20. Juli 2017 um 19:24:10 Uhr:
Jetzt mal ganz ehrlich, 3Seiten Blödsinn............
Neben den vermehrt doppelt und dreifach aufpopenden Threads, kann man gesteigert sinnfreies lesen, hier im Forum.
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein... ich finde diesen Thread durchaus sinnvoll... (Notfallmesser finde ich eine sehr gut Idee). Ich finde diesen Thread deutlich sinnvoller als die 98. Frage nach passenden Felgen/Reifen-Größen o.ä.
Glücklicherweise können alle Themen hier behandelt werden, und wenn das Thema nicht interessiert, empfehle ich: lies es einfach nicht...
136 Antworten
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 20. Juli 2017 um 12:44:03 Uhr:
Wo kann man denn im Kofferraum "oben" einen Regenschirm unterbringen?
Bei mir ist da nichts, nur die zwei Hebel für die Entriegelung der Sitzlehne. ???
Bei meinem w212 ist oben so ein ausklappbarer Doppelhaken. Daran kann man seine Einkaufstaschen einhängen. Die fliegen dann während der Fahrt nicht umher.
Mit oben und unten meine ich meinen doppelten Boden. Ich hab ja kein Reserverad hinten, daher viel unsichtbaren Stauraum. Und der Regenschirm befindet sich im "normalen" Kofferraum.
Neben den vermehrt doppelt und dreifach aufpopenden Threads, kann man gesteigert sinnfreies lesen, hier im Forum.
Einige haben einen Kugelschreiber im Handschuhfach. Kugelschreiberminen trocknen schnell ein. Warum nicht einen Bleistift, der schreibt immer. Ich fahre ein Abschleppseil, einen 5 Liter Reservekanister, ein Starthilfekabel, Teleskop Radmutterschlüssel, Notrad, Wagenheber, Arbeitshandschuhe, mehrere Regenschirme, 2 Takt Öl 1 Liter, Bandmass, Multitool spazieren.
Zitat:
Also ich finde den Thread ganz erhellend.
Drei Dinge konnte ich für mich gewinnen:
1. Regenschirmthematik
2. Haken im Kofferraum
3. Notfallmesser im Innenraum
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein... ich finde diesen Thread durchaus sinnvoll... (Notfallmesser finde ich eine sehr gut Idee). Ich finde diesen Thread deutlich sinnvoller als die 98. Frage nach passenden Felgen/Reifen-Größen o.ä.
Glücklicherweise können alle Themen hier behandelt werden, und wenn das Thema nicht interessiert, empfehle ich: lies es einfach nicht...
Hallo Jörg,
was schleppst Du denn mit-Abschleppseil,Starthilfekabel...?
Bist Du nicht in ADAC ?😕
Wenn mein Dicker mal liegen bleibt,was ich nicht hoffe,rufe ich den ADAC an und warte bis die kommen.Dafür bin ich Plus-Mitglied seit über 30 Jahren und zahle knapp 90 € im Jahr 😎
Bisher nur 1x gebraucht-ich glaube,die sind mir noch was schuldig 😁
Reservekanister brauche ich nicht,wenn die Anzeige unter "Viertel" fällt,werde ich schon langsam nervös und halte nach einer Tanke Aussicht.Ich habe erst einmal die gelbe Lampe gesehen und auch nur um auszuprobieren,ob sie funktioniert 😉
So,hier mal meine Auflistung :
Kofferraum:2 Klappkisten,2 Regenschirme,1 Rolle Zewa,1 Swiffer (deLuxe-zum ausziehen🙂),1 Handbesen,je 1 Sprühflasche Scheibenentfroster/Insektenentferner,1 Paar Ersatzscheibenwischer,1 Akkustaubsauger,1 Decke,div.Stoffbeutel/Shopper,1 Dose Silikonspray.In der Mulde glaube ich 2 Regenjacken,Lappen,Handschuhe und was weiss ich noch-mein Gott fahr´ich einen Mist durch die Landschaft-ich müsste mal aufräumen 😰
Jörg-ich will nichts gesagt haben !!!
Im Handschuhfach:1 Leatherman Multitool,1 Schachtel Ersatzkippen,1 Haarbürste,was zum schreiben.
Aschenbecher vorn + Becherhalter:div.Sorten Bonbons (ich rauche nicht im Auto !!!)
Aschenbecher hinten: NIX !!! ( stolz auf mich 😛)
M-Armlehne vo. 1 Sonnenbrille,1 gute Brille-für längere Fahrten,1 Pfefferspray und kein NOTFALLMESSER !!! Aber ich weiss,ich habe eins-das liegt bestimmt in der Kofferraummulde-wo es ganz bestimmt nicht hin gehört,da muss ich nochmal "nachforschen" 😁
M-Armlehne hi. Bordbuch/Servicemappe
In den 4 Ablagefächern der Türen:je 1x Warnweste-Fahrertür zusätzlich 1 Parkscheibe.
So,das war´s-langt ja auch.
Ich glaube,ich muss doch mal aufräumen,obwohl,das meiste braucht man ab und an 😉
Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt !
Gruss Michael
@AndyW211320
Hallo Andy,wusstest Du das mit den Haken im Kofferraum denn nicht,Schande über Dich 😁
Jaja,halt ab und zu mal die BA lesen und nicht immer Micky Maus oder Asterix - Hefte 😎
Ich muss allerdings zugeben,ich hab´s auch nur zufällig mal beim "drüberfliegen" gelesen,sonst wüsste ich es bis heute auch noch nicht-sieht ja keine Sau-ausser man legt sich ab und an mal in den Kofferraum 😛
Gruss Michael
Zitat:
@migoela schrieb am 21. Juli 2017 um 10:16:43 Uhr:
Hallo Jörg,
was schleppst Du denn mit-Abschleppseil,Starthilfekabel...?
Bist Du nicht in ADAC ?😕
Find ich gut und wollte ich auch mal haben. Aber der Platz... Kann sehr hilfreich sein, für einen selbst und für andere! Und bis der ADAC kommt, kann es dauern. Da kann mal eben auch jemand aushelfen...
Und dieses Thema ist echt schön! Bin mir bei solchen Sachen wir Pfefferspray und Notfallmesser etwas unsicher was mir bei einer Kontrolle blühen könnte...
@AlijaD
Notfallmesser ( auch Gurtmesser genannt ) ist dazu gedacht,wenn es im Innenraum z.B. brennt oder man sich nach einem Unfall nicht selbst befreien kann,den Gurt durchzuschneiden - ist schon sinnvoll so was dabeizuhaben !
Das Pfefferspray ist für die "Bösen Buben",mir grad egal ob's legal ist oder nicht,aber erst komm' ich und dann die "Buben" !!!
Gruß Michael
@faraway
Auch ein schönes Argument,Respekt !!!
Gruß Michael
Zitat:
@faraway schrieb am 21. Juli 2017 um 13:55:55 Uhr:
Ich setze gerne meine schöne Frau auf den Beifahrersitz.
Kann man sich die leihen?
Nanana,
Du bist mir aber ein Schlingel !!!
Aber den Beitrag von faraway finde ich "oberaffengeil",da muss man erst mal drauf kommen !!!!!!!!!!!!!
Jeder zählt sein Inventar auf-und er ???
Finde ich Superstark !!!
Gruß Michael
Zitat:
@migoela schrieb am 21. Juli 2017 um 16:56:27 Uhr:
Nanana,
Aber den Beitrag von faraway finde ich "oberaffengeil",da muss man erst mal drauf kommen !!!!!!!!!!!!!
Finde ich Superstark !!!Gruß Michael
Immerhin würde ich, natürlich nur kurzzeitig, die Dame gegen mein Notfallmesser tauschen. :-)
Zitat:
@ralphus1 schrieb am 21. Juli 2017 um 17:40:29 Uhr:
Zitat:
@migoela schrieb am 21. Juli 2017 um 16:56:27 Uhr:
Nanana,
Finde ich Superstark !!!Gruß Michael
Immerhin würde ich, natürlich nur kurzzeitig, die Dame gegen mein Notfallmesser tauschen. :-)
Die Dame von faraway? :-)))