ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie empfindlich ist der Innenraum in Leder Grau?

Wie empfindlich ist der Innenraum in Leder Grau?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 8:47

Hallo,

habe einen netten Gebrauchten 350d T gefunden. Der Innenraum ist Grau/Leder. Gefällt uns optisch sehr gut. Wir haben noch zwei Kids 7/13Jahre die alt gerne mal etwas schmutzen;)

Wie gut lässt sich der Innenraum reinigen?

Ansonsten ist das Auto nur 1,5 Jahre alt hat <40tkm gelaufen und kostet ~36K. Finde den Preis recht gut.

Benz-350d-grau
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hab bei meinem - Stoff Grau. Muss sagen daß es schon empfindlicher ist als Schwarz - aber nicht so schlimm als ich dachte. Wenn man nicht gerade immer mit dem Blaumann einsteigt ist es kein Problem.

Bei Leder Grau hätte ich auch mit Kindern keine allzu großen Bedenken da Leder ob nun Schwarz od. Grau ohnehin sehr viel leichter zu Pflegen ist als Stoff. Denke da ist es mit Kids in diesem Alter auch kein allzu großes Problem mehr.

Wirkt jedenfalls Edel, hell und freundlich gegenüber dem überwiegend Schwarz was man sonst so sieht. Auch das Raumgefühl ist besser als mit Schwarz.

Gerade Luxuslimos haben zumeist eine helle Ausstattung - wobei ich die E Klasse noch nicht so dazu zähle - dem Wagen aber ganz gut steht. Nicht umsonst gefällts Dir ja!?

Den meisten in meinem Bekanntenkreis auch - aber wegen "der Bedenken" entscheiden sich doch dann die meisten für Schwarz.

Hallo,

wir haben auch die hellen Sitze und die haben uns auch gefallen.

Jetzt nach knapp 4 jahren sind die noch immer fast wie neu. OK, keine Kinder mehr und ich fahre zu 80% alleine im Auto.

Einmal pro jahr eine ordenliche Lederreinigung mit Lederpflege, mehr habe ich noch nicht gemacht.

Eine neue schwarze Jeans hat einmal etwas abgefärbt, ist aber wieder völlig sauber geworden.

Auch wenn die Kinder etwas Schmutz mitbringen ist das nicht schlimm und auch normal. Einfach wenn was passiert wieder reinigen und fertig.

Die Sitze müssen nicht neuwertig sein wenn das Auto am Ende ist.

Ich würde mir wieder helle Sitze (hellgrau) nehmen.

Hallo,

habe die helle Ausstattung, Türverkleidung etwas anders. Lederreiniger und Pflege 1 x im Jahr. Wenn ich z.B. mal eine schwarze Jeans anziehe, lege ich auch gerne mal ein Handtuch auf die Sitzfläche. Vielleicht auch nur eine Kopfsache:D. Bin froh nicht wieder schwarzes Leder zu haben.

20140112-143920
Themenstarteram 31. Januar 2017 um 10:09

Danke schon mal, ja die Farbe weckt zum erstem mal Emotionen bei mir. Wollte eigentlich bis zum W213 warten und 2018 zuschlagen aber irgendwann muss man halt auch mal Nägel mit Köpfen machen.

Auch wenn ich nun etwas abdrifte. Was sagt Ihr zum Preis und wie zufrieden seit Ihr mit dem 350d. Wir hatten nun parallel noch den 530d Touring in Betracht gezogen der Motormäßig die Messlatte ja recht hoch legt (Auf dem Papier)=

... meine Frau findet den MB auch schöner als den BMW, speziell die Innenausstattung.

Leiistung hat der 350er BT auch genug.

Der Preis ist sicher auch sehr von der restlichen Ausstattung abhängig.

Zitat:

@ard_2 schrieb am 31. Januar 2017 um 11:09:23 Uhr:

Danke schon mal, ja die Farbe weckt zum erstem mal Emotionen bei mir. Wollte eigentlich bis zum W213 warten und 2018 zuschlagen aber irgendwann muss man halt auch mal Nägel mit Köpfen machen.

Auch wenn ich nun etwas abdrifte. Was sagt Ihr zum Preis und wie zufrieden seit Ihr mit dem 350d. Wir hatten nun parallel noch den 530d Touring in Betracht gezogen der Motormäßig die Messlatte ja recht hoch legt (Auf dem Papier)=

Bzgl. Motorisierung kann ich da nicht mitreden da ich den kleineren Diesel habe. Ich habe vor kurzem auch zw. E Klasse und BMW 5er Kombi überlegt und mir diese auch angesehen.

Es ist dann der E Kombi geworden weil da die Platzverhältnisse im Innenraum viel größer und praktikabler sind. Gefühlt noch mehr. Und schlussendlich hat dann noch der Preis was zu sagen gehabt. Im Vergleich ist halt der BMW um ca. 3000-5000.- teurer bei ähnlichem Bj und Ausstattung. (Motormässig kleinstes Modell) Dafür gefühlt 30-40% weniger Platz. (Real sinds wahrscheinlich 15-20%)

Von einer doppelt dicken Innenraumauskleidung des Frachtraumes hab ich nichts (Außer ev. besserer Dämmung) - Der BMW reiht sich bei mir eher in die Edelkombis ein - mit vermindertem prakt. Nutzen.

Da ist m.m. nach die E-Klasse die Messlatte bzgl. Platzangebot und praktikablem Nutzen.

Der Preis ist für ein letztes Modelljahr 2016 - finde ich - als "Einstieg" schon mal nicht schlecht. Nackig (mit Leder) scheint er ja nicht zu sein.

Wenn er beim MB-Händler steht & ihn dir keiner wegschnappt, kannst du i.d.R. beobachten, dass es teils ordentliche Reduzierungen des eingestellten Angebotspreises gibt. Risiko...

Nach dem einen Bild zu urteilen, ist's eine wirklich schöne Farb-Kombination grau/grau - vor allem das graue Lederlenkrad ist für mich ein Blickfänger.

Ich selbst hab die Kombination grau/schwarz. Meine 3 Kinder machen zwar keinen richtigen Dreck. "Bei mir im Auto wird nicht gegessen und nicht aus offenen Behältnissen getrunken":) - vor allem kommt mir nix Bröseligkörniges oder Pappiges ins Auto, das die Löcher der Sitzbelüftung verstopfen könnte;).

Aber Fußabdrücke hier und da auf der Rückseite der Vordersitzlehnen lassen sich z.B. nicht vermeiden. Da warte ich immer nicht lange mit dem Wischen und pflege mein Auto sofort. Deshalb haben meine Sitze eigentlich Neuwagenzustand.

Schwieriger zu Pflegen als das Leder müssten wahrscheinlich die hellen Teppiche sein. Wenn da mal ein gemeiner Dreck-Fußabdruck reingetreten wird, weiß ich nicht, ob das dann so leicht unsichtbar zu kriegen ist wie bei schwarzen Teppichen. Aber die Original-Teppiche sind nicht so wahnsinnig teuer - notfalls ersetzt man die halt.

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 13:11

Platz kenne ich, fahre nun schon seit 11 Jahren den E270 als W211'er. So viel brauche ich aber auch nicht mehr weil die Kids schon aus dem gröbsten sind (Kinderwagen etc) BMW ist eher 3-4€ Günstiger als der E was ich gesehen habe.

Wir haben auch noch den CLS in der engeren Wahl aber als 350d mit Euro 6 fängt der bei >40k gebraucht an. Da müsste ich noch warten.

Der Wagen den ich gesehen habe hat eigentlich alles was ich brauche. Auf die Standheizung könnte ich verzichten und hätte lieber ne AHK

•GEPFLEGTES FAHRZEUG AUS 1. HAND

•SCHECKHEFTGEPFLEGT VON MERCEDES BENZ

•LETZTER SERVICE BEI 25.209 KM

•DEUTSCHES FAHRZEUG / KEIN IMPORTFAHRZEUG

•METALLIC-LACKIERUNG

•SONDERMODELL: ELEGANCE

•17 ZOLL LM FELGEN

•AUTO START STOP FUNKTION

•EURO 6

 

•AUTOMATIK 9G-TRONIC GETRIEBE

•TEMPOMAT

•SPORT-MULTIFUNKTIONS-LEDER-LENKRAD MIT SCHALTWIPPEN

•INTELLIGENT LIGHT SYSTEM (ILS)

•VOLL LED SCHEINWERFER

•KURVENFAHRLICHT AKTIV

•ADAPTIVER FERNLICHTASSISTENT (AUT. AB- UND AUFBLENDEND)

•El. KOMFORT-VOLL-LEDER-SITZE GRAU

•SITZHEIZUNG

•ISOFIX-KINDERSITZBEFESTIGUNG

•MITTELARMLEHNE MIT STAUFACH

•PARKTRONIC (PDC) VORNE + HINTEN

•AKTIVER PARKASSISTENT

•VERKEHRSZEICHENERKENNUNG

•EL. AUSSTELL /- GLASSCHIEBEDACH

•STANDHEIZUNG /- LÜFTUNG MIT FERNBEDIENUNG

•INFOTAINMENT REMOTE ONLINE

•NAVIGATIONSSYSTEM COMAND APS FARBDISPLAY /- 3D KARTEND.

•SPRACHBEDIENSYSTEM LINGUATRONIC FÜR AUDIO, TELEFON UND NAVIGATION

•KLIMAAUTOMATIK /- THERMOTRONIC 3 ZONEN

•RADIO MIT CD/DVD/MP3 UND 8 LAUTSPRECHER SOUNDSYSTEM

•MEDIA INTERFACE (IPOD-USB-SCHNITTSTELLE)

•BLUETOOTH FREISPRECHEINRICHTUNG

•EL. FENSTERHEBER VORNE U. HINTEN

•EL. BEHEIZBARE, VERSTELLBARE AUßENSPIEGEL

•LICHT- UND REGENSENSOR

•COLORVERGLASUNG

•WÄRMESCHUTZVERGLASUNG

•BORDCOMPUTER

•FUNK ZENTRALVERRIEGELUNG

•FAHRER- UND BEIFAHRERAIRBAG

•SEITEN- UND KOPFAIRBAGS

•KNIEAIRBAG FÜR FAHRER

•REIFENDRUCKVERLUSTWARNUNG

•ABS MIT ESP

•AUßENTEMPERATURANZEIGE

•DEKOREINLAGEN /- NUßBAUMWURZEL

•DURCHLADESYSTEM 60/40

•HECKKLAPPE ELEK. ÖFFNEND UND SCHLIEßEND

•LADERAUMABDECKUNG MIT TRENNNETZ

•DACHRELING SILBER

•KRAFTSTOFFTANK VERGRÖSSERT

am 31. Januar 2017 um 13:21

Eine helle Lederausstattung macht den Innenraum freundlicher und nicht so bedrückend wie alles in schwarz. Leder, egal ob schwarz oder eine andere Farbe sollte/muss regelmäßig gepflegt werden. Pflegen heißt natürlich auch vorher reinigen/säubern. Normaler Alltagsschmutz lässt sich bei Leder von der Oberfläche einfacher abwischen, während Schmutz beim Stoffbezug schnell in die Tiefe eindringt.

Hier gehts zu einem Profi, der zur Lederpflege die richtigen Produkte parat hat, telefonische Beratung inklusive. Nicht die billigsten Produkte, dafür aber sehr gut. Ich stehe in keinerlei Beziehungen zum Lederzentrum, aber mich haben deren Produkte überzeugt. ==> Lederpflege richtig gemacht

Zitat:

@winsfalke schrieb am 31. Januar 2017 um 10:09:33 Uhr:

Hallo,

habe die helle Ausstattung, Türverkleidung etwas anders. Lederreiniger und Pflege 1 x im Jahr. Wenn ich z.B. mal eine schwarze Jeans anziehe, lege ich auch gerne mal ein Handtuch auf die Sitzfläche. Vielleicht auch nur eine Kopfsache:D. Bin froh nicht wieder schwarzes Leder zu haben.

Das ist aber kein Leder, sondern ARTICO Kunststoff (-> Nähte quer).

Die Sitze vom TE sind jedoch aus echtem Leder (Lugano -> Nähte längs). Bei Nappa Leder ist auch die Beinauflage mit Längsnähten gesteppt.

cu termi0815

Br212-seriensitze-artico-kunststoff-elegance
Br212-seriensitze-echtleder-elegance
Br212-passiv-multikontursitze-echtleder-nappa

Ich habe auch echtes Leder 208A. Ist schick. 1x im Jahr mit Lederpflege drüber und gut ist! :)

am 31. Januar 2017 um 19:43

Habe auch das Leder in Grau (vorne allerdings gelocht wegen Sitzklima) - hinten hockt unsere 7-jährige Tochter im Kindersitz - habe also Erfahrung:

- das Leder ist nicht sehr empfindlich, es fühlt sich eher wie Kunstleder an (hart) ist aber viel strapazierfähiger als Nappa.

- Blaue Jeansflecken gehen mit etwas Lederseife problemlos weg (vorne) und die Sitze sehen nach 4.5 Jahren noch sehr gut aus

- Hinten ist es total unproblematisch - verschiedene Säfte und anderer Schmutz gehen leicht weg (ist ja Glattleder)

was viel mehr nervt sind die Fussspuren an der Sitzrückseite, an der Türe, beim Schweller und den Dreck den Kinderschuhe sonst noch in den Innenraum bringen - hier hast Du Glück mit der hellen Kunststoff und Teppichfarbe - ich habe Schwarz und ärgere mich auch so ....

- Was mich auch nervt ist dass der Kindersitz deutliche Spuren hinterlässt - nicht Abnutzung oder Risse, sondern Druckstellen und Wellen ...

Gruss,

Radmar

Zitat:

@termi0815 schrieb am 31. Januar 2017 um 16:18:37 Uhr:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 31. Januar 2017 um 10:09:33 Uhr:

Hallo,

habe die helle Ausstattung, Türverkleidung etwas anders. Lederreiniger und Pflege 1 x im Jahr. Wenn ich z.B. mal eine schwarze Jeans anziehe, lege ich auch gerne mal ein Handtuch auf die Sitzfläche. Vielleicht auch nur eine Kopfsache:D. Bin froh nicht wieder schwarzes Leder zu haben.

 

Das ist aber kein Leder, sondern ARTICO Kunststoff (-> Nähte quer).

looooooooooooool der war gut:D:D:D Also wenn ich kein Leder habe, fährst du kein echten Benz

Also 208A LEDER - GRAU :D sollte dann auch Leder sein:D:D

Liegt vielleicht an der Sitzbelüftung

Zitat:

@winsfalke schrieb am 1. Februar 2017 um 10:38:17 Uhr:

Zitat:

@termi0815 schrieb am 31. Januar 2017 um 16:18:37 Uhr:

Das ist aber kein Leder, sondern ARTICO Kunststoff (-> Nähte quer).

looooooooooooool der war gut:D:D:D Also wenn ich kein Leder habe, fährst du kein echten Benz

Also 208A LEDER - GRAU :D sollte dann auch Leder sein:D:D

Liegt vielleicht an der Sitzbelüftung

Oh sorry :eek:, das liegt am VorMopf. Ich habe auf deinem Bild nur die Quernähte gesehen und das restliche Interieur ausgeblendet :cool:. So etwas passiert, wenn man nur Augen für einen Mopf hat und ARTICO verabscheut. ;)

Meine Aussagen beziehen sich auf einen Mopf ohne Sportsitze oder Designo. Dabei gibt es nur ARTICO (Quernähte), Leder Lugano (Längsnähte) oder Leder Nappa (Längsnähte Komplett).

cu termi0815

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie empfindlich ist der Innenraum in Leder Grau?