persönliche erfahrung mit der fa. ernst-car-design
hallo.wollte euch mal meine erfahrungen mit oben genannter firma schildern.nach paar telefonaten mit der firma beschloss ich einen auspuff für meinen 129 er bauen zu lassen.nach hin und her und " alles kein problem usw ..." trat ich am 31 august die reise nach erftstadt zum hubert-vilz-platz 8 an. dort angekommen musste ich erst mal feststellen das unter der hausnummer 8 nur ein heruntergekommenes fachwerkhaus steht. daneben ein holztor welches verschlossen war. keine klingel,kein firmenschild usw.mir schwante schon so etwas.punkt neun uhr kam dann herr ernst mit dem auto um die ecke und meinte wir müssten weiter zur manufaktur fahren 😕
als ich ihn darauf ansprach ( hatte am telefon gefragt ob unter der adresse auch die werkstatt ist,welches er bejahte ! ) ging er gar nicht weiter darauf ein.wir sind dann zur " manufaktur " gefahren. paar km weiter bei zülpich. dort bogen wir dann ab in einen bauernhof wo es aussah wie bei einer ostblock lpg.da war ich ja erst etwas baff. dort fragte er mich ob er noch den tacho ausbauen sollte zum abändern. ich lehnte dankend ab und fragte nach den autos wo wir uns die verschiedenen anlagen wie telefonisch vorab besprochen anhören könnten.. darafhin sagte er es wären keine da und der auspuff wäre ja schon fertig 😕
wir sind dann rein in die " manufaktur " ( bkk exhaust ) und haben und den auspuff angesehen. war nicht wie im internet zu sehen mit flansch (" machen wir nicht mehr weil die leute billig wollen und die eh nur kaputt gehen usw " ) , sondern zum stecken.dazu musste der serienauspuff durchgeschnitten werden. wenn ich nicht unbedingt einen anderen hätte haben wollen wäre der auspuff dort liegengeblieben.was mich dann noch gestört hat war das der auspuff noch angepunktet wurde ohne die batterie abzuklemmen ( " würde nix passieren, haben schon soviele gemacht usw " ) herr ernst war mittlerweile schon lange wieder irgendwo unterwegs.
fazit : herr ernst ist nur vermittler. wer glaubt am hubert vilz platz 8 steht eine schöne werkstatt mit grossen toren wird enttäuscht werden. ich persönlich bin belogen worden als ich fragte ob sich die werkstatt auch unter der adresse befindet genauso wie mit den 3 autos die probegehört werden sollten.werde den teufel tun dort noch mal etwas zu kaufen oder jemanden weiterempfehlen.
so long mario
Beste Antwort im Thema
hallo.wollte euch mal meine erfahrungen mit oben genannter firma schildern.nach paar telefonaten mit der firma beschloss ich einen auspuff für meinen 129 er bauen zu lassen.nach hin und her und " alles kein problem usw ..." trat ich am 31 august die reise nach erftstadt zum hubert-vilz-platz 8 an. dort angekommen musste ich erst mal feststellen das unter der hausnummer 8 nur ein heruntergekommenes fachwerkhaus steht. daneben ein holztor welches verschlossen war. keine klingel,kein firmenschild usw.mir schwante schon so etwas.punkt neun uhr kam dann herr ernst mit dem auto um die ecke und meinte wir müssten weiter zur manufaktur fahren 😕
als ich ihn darauf ansprach ( hatte am telefon gefragt ob unter der adresse auch die werkstatt ist,welches er bejahte ! ) ging er gar nicht weiter darauf ein.wir sind dann zur " manufaktur " gefahren. paar km weiter bei zülpich. dort bogen wir dann ab in einen bauernhof wo es aussah wie bei einer ostblock lpg.da war ich ja erst etwas baff. dort fragte er mich ob er noch den tacho ausbauen sollte zum abändern. ich lehnte dankend ab und fragte nach den autos wo wir uns die verschiedenen anlagen wie telefonisch vorab besprochen anhören könnten.. darafhin sagte er es wären keine da und der auspuff wäre ja schon fertig 😕
wir sind dann rein in die " manufaktur " ( bkk exhaust ) und haben und den auspuff angesehen. war nicht wie im internet zu sehen mit flansch (" machen wir nicht mehr weil die leute billig wollen und die eh nur kaputt gehen usw " ) , sondern zum stecken.dazu musste der serienauspuff durchgeschnitten werden. wenn ich nicht unbedingt einen anderen hätte haben wollen wäre der auspuff dort liegengeblieben.was mich dann noch gestört hat war das der auspuff noch angepunktet wurde ohne die batterie abzuklemmen ( " würde nix passieren, haben schon soviele gemacht usw " ) herr ernst war mittlerweile schon lange wieder irgendwo unterwegs.
fazit : herr ernst ist nur vermittler. wer glaubt am hubert vilz platz 8 steht eine schöne werkstatt mit grossen toren wird enttäuscht werden. ich persönlich bin belogen worden als ich fragte ob sich die werkstatt auch unter der adresse befindet genauso wie mit den 3 autos die probegehört werden sollten.werde den teufel tun dort noch mal etwas zu kaufen oder jemanden weiterempfehlen.
so long mario
94 Antworten
Das ist deine Entscheidung. Dennoch stelle ich mir die Frage, ob du überhaupt jemals bei uns warst. Denn ehrlich gesagt bezweifle ich dies mittlerweile.
Zitat: Aber dafür bin ich jetzt auch hier. Ich schaue regelmäßig hier rein und versuche alle Anfragen, Fragen usw. zu beantworten.
Hm,
Dieses Forum dient aber eigentlich nicht als Erklärungs.- und Rechtfertigungsplattform für Firmen... oder sehe ich da etwas falsch? Wenn ich etwas falsch mache, dann kläre ich das direkt !!! mit meinen Kunden und nicht in einem Forum. Sehr merkwürdige Geschäftspraktik...
Meine Meinung!
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von marioweber
halloZitat:
Original geschrieben von IGTIGTI
Ich, gänzlich unbeteiligter SL-Fahrer, frage mich, warum jemand wie Du, "marioweber", hier so einen riesen Popanz aufziehst! Ist das öffentliches Jammern? Willst Du Deinen Schmerz verarbeiten und dieses Unternehmen kraft Mobbing ruinieren? Erfahrungsaustausch ja, aber so wie Du das angehst geht es irgendwie nicht.
Wer Anschuldigungen gegen ein Unternehmen veröffentlicht, darf sich der öffentlichen Debatte darüber doch nicht entziehen wie ein kleines Kind!
"Nee Mutti ich sag nix mehr" ist schwach. Richtig schwach!
ja is klar... 4. mai registriert...😁
leute lasst diesen quatsch...
meine meinung und die vieler anderer auch stehen felsenfest.
es nutzt auch nichts in ein forum zu platzen und hier die leute zu nerven.
ich lasse mich da nicht aus der reserve locken 😁
auf mich und viele andere müssen der " tuner " zukünftig verzichten...
letzter gruss 😎
Ja, ich bin seit 4. Mai registriert. Guck Dir das ruhig noch mal an. Seit 4. Mai 2008. Ich hoffe, dass Du Deine selektive Wahrnehmung überwindest. Es verschwört sich niemand gegen Dich. Such Dir lieber 'nen Psychologen, armer Kerl ;-)
Zitat:
Original geschrieben von galu2
Zitat: Aber dafür bin ich jetzt auch hier. Ich schaue regelmäßig hier rein und versuche alle Anfragen, Fragen usw. zu beantworten.Hm,
Dieses Forum dient aber eigentlich nicht als Erklärungs.- und Rechtfertigungsplattform für Firmen... oder sehe ich da etwas falsch? Wenn ich etwas falsch mache, dann kläre ich das direkt !!! mit meinen Kunden und nicht in einem Forum. Sehr merkwürdige Geschäftspraktik...
Meine Meinung!Gruß Klaus
hallo klaus
genau so ist es ...völlig überflüssig wie mache anderen sachen...
die admins sollten mal aufräumen...
igtigti : hab ich eine jahreszahl genannt ? du solltest in deiner ratlosigkeit deinen tip für dich aufheben....
Ähnliche Themen
Zitat:
igtigti : hab ich eine jahreszahl genannt ? du solltest in deiner ratlosigkeit deinen tip für dich aufheben....
War ja aber wohl glasklar wie du es gemeint hast . . . 😉
Und er hat doch wohl als Mitarbeiter der besagten Firma sehr wohl das Recht zu den Aussagen hier Stellung zu beziehen.
Zitat:
Original geschrieben von harry320
War ja aber wohl glasklar wie du es gemeint hast . . . 😉Zitat:
Und er hat doch wohl als Mitarbeiter der besagten Firma sehr wohl das Recht zu den Aussagen hier Stellung zu beziehen.
hallo harry
er hat sich nicht als mitarbeiter geoutet....
mfg
War von mir schlecht formuliert
Mein 2ter Absatz bezog sich auf deinen Beitrag davor bzw das zitat darin
Zitat:
Hm,
Meine Meinung!
Gruß Klaushallo klaus
genau so ist es ...völlig überflüssig wie mache anderen sachen...
Aber will mich da nicht weiter einmischen 😉
Ich glaube, das Harry mich damit meinte. Und er hat recht. Ein Forum ist für alle Seiten da, nicht nur für die "Mario Weber und Anhang" Seite.
@Galu
Das ist ganz einfach, warum ich hier für Fragen, Anregungen, Beschwerden usw. zur Verfügung stehe. Leute, die bei uns in der Firma die Zähne nicht auseinander bekommen und einen auf zufriedenen Kunden machen, jedoch im Internet durch die Anonymität Hasstriaden anzetteln ... Ich kenne durchaus den einen oder anderen Standpunkt und erkenne dadurch auch, wer wirklich hier das Recht auf Unzufriedenheit hat. Und solchen Personen möchte ich auch helfen. Denn ich wurde eingestellt, um genau gegen die entsprechenden Fehler, die noch vorkommen können oder auch vorgekommen sind, entgegen zu wirken bzw. sie zu verhindern und mich mit den unzufriedenen Kunden auseinander zu setzen. Wenn wirklich was bei uns schief gelaufen ist, kann ich das in unseren Akten nachlesen und bin auch gerne bereit, eine Entschädigung z.B. Teilrückerstattung, kostenloser Tachoumbau ect. anzubieten. Wie gesagt nur, wenn die Schuld bei uns lag oder liegt.
Und der eine oder andere hat auch recht, das in der Vergangenheit schonmal was schief gelaufen ist. Auch wenn solche Aussagen wie vom Mario nicht nachvollziehbar, widersprüchlich und wahrscheinlich aus der Luft gegriffen sind, wird der eine oder andere durchaus schonmal eine schlechte Erfahrung bei uns gemacht haben. Der Fehler lag in dem Fall beim Herrn Ernst, weil er sich einfach zuviel zugemutet hat und dadurch Fehler passiert sind. Dafür sind in der letzten Zeit nunmal zusätzliche Mitarbeiter eingestellt worden, damit solche Fehler nicht mehr passieren. Auf Lieferverzug haben wir allerdings selten Einfluss, da wir auch auf die Lieferanten angewiesen sind. Warum und weshalb, habe ich ja schonmal erklärt.
Lieben Gruß
Michael
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von ErnstCarDesign
Dennoch stelle ich mir die Frage, ob du überhaupt jemals bei uns warst. Denn ehrlich gesagt bezweifle ich dies mittlerweile.
ja, der Mario war bei ErnstCarDesign.
Ich wohnte bis letztes Jahr im selben Ort. Wir haben uns mehrfach gesehen und ich habe die ganze Geschichte sozusagen "live" mitbekommen. So wie er es hier schildert ist es auch gewesen.
Wenn keine Unterlagen bei ECD vorhanden sind, liegt das nicht an Mario.
Er hat eine originale Rechnung von ECD.
Gruß, Stefan!
Wenn es so wäre, kann er mir ja die Rechnungsnummer mitteilen, durch die ich nachsehen kann.
Und an der Geschichte, die er erzählt bzw. die er hier geschrieben hat, passt einfach zuviel nicht zusammen. Dann regt er sich über angebliche Lügen auf, die keine Lügen waren. Die EG Gutachten und Typenschilder wurden damals in der Regel bei BBK angebracht und ausgehändigt. Und Olly hat nie behauptet, das der Auspuff am Hubert-Vilz-Platz gebaut wird. Dann wäre er ja mehr als ein Vollidiot, da die Kunden bei uns ja regelmäßig ein und ausgehen. Einzige war, das er die Rechnung zu spät schickte. Zumindest nach seiner Aussage. Ich kanns ja leider nicht prüfen. Man kann Dinge auch hochschaukeln. Lolly weggenommen, also führe ich ne Mordanklage im Internet. Hoffe, du verstehst diesen Wink ...
Denn wenn er wirklich Kunde bei uns war, macht der hier ne riesige Welle für etwas, was man nicht mit einem persönlichen Gespräch hätte Regeln können. Vorausgesetzt, man stellt sich auch einem Gespräch. Und da selbst Beschwerden in den Akten stehen, wenn ne Null-Ziffer nicht richtig gerade auf dem Tacho ausgerichtet wurde, würde so ein Fall von Mario definitiv in den Akten stehen, wenn ich bedenke, was er hier so alles geschrieben hat. Aber leider nichts dergleichen ... Daher bezweifle ich seine Geschichte, auch wenn du als Freund sagst, es wäre so gewesen.
Und wenn er hier schon so eine Welle macht, wäre es doch auch kein Problem, die Rechnungsnummer oder ähnliche Informationen per PN zu schreiben, wie ich schon in anderen Beiträgen drum gebeten habe. Aber nichts dergleichen macht er. Er setzte vor Jahren hier eine Anschuldigung rein, macht heute noch einen riesigen TamTam und macht nix anderes als Beschuldigen, ohne eine Bestätigung für seine Anschuldigungen anzubieten. Und durch meine Anstellung in der Firma will ich mich dem ja annehmen, auch wenn es lange her ist ... Aber nein, er beschuldigt nur. Keine Möglichkeit einer Bestätigung seiner Geschichte. Hauptsache über die Firma jammern.
Soll er mir die Rechnungsnummer schreiben, dann sehe ich nach. Sollte an seiner Geschichte was dran sein, werde ich dies auch ohne Probleme hier schreiben und mich für mein Misstrauen entschuldigen.
Lieben Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von tenne74
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von tenne74
ja, der Mario war bei ErnstCarDesign.Zitat:
Original geschrieben von ErnstCarDesign
Dennoch stelle ich mir die Frage, ob du überhaupt jemals bei uns warst. Denn ehrlich gesagt bezweifle ich dies mittlerweile.
Ich wohnte bis letztes Jahr im selben Ort. Wir haben uns mehrfach gesehen und ich habe die ganze Geschichte sozusagen "live" mitbekommen. So wie er es hier schildert ist es auch gewesen.
Wenn keine Unterlagen bei ECD vorhanden sind, liegt das nicht an Mario.
Er hat eine originale Rechnung von ECD.Gruß, Stefan!
hallo stefan
genau so sieht es aus . seit paar monaten in der firma und dann versuchen die sache geradezubiegen ?
selbstverständlich habe ich eine rechnung und war auch da oben...
weiss gar nicht wie du etwas anderes als neuling da oben behaupten kannst.
da ihr ja so ordnungsliebend seid, könnt ihr doch sicher ohne probleme nachschauen.
da ich aber schon geschrieben habe das der preis im internet nicht mit dem auf der rechnung übereinstimmt,werdet ihr sicher probleme beim suchen der rechnung haben...
soll ich sie mal dem zuständigen finanzamt schicken ? dann findet ihr die ganz schnell... 😁
mfg
lieber michael
diesen tipp,das man das persönlich hätte klären können hatte sich ab kauf bzw montage des esd erledigt,der herr war plötzlich sehr schlecht zu sprechen,oder nicht im hause usw.
steht aber alles in den ganzen threads hier,wenn man von anfang an liest...
genauso wie andere die gleichen erfahrungen gemacht haben...
ich finde es lächerlich zu behaupten ich wäre nicht da oben gewesen...
mfg mario
Na ich bin mal gespannt, wann die Administratoren diesen nicht endenden SPAM hier beenden und den Thread löschen. Wird jetzt Zeit, oder?
Das ist ein Forum, bei dem es um den SL geht. Es geht nicht um Rechnungsnummern und Tuner (auch nicht um Atomkraft, Fußball oder Politik).
Zitat:
Original geschrieben von marioweber
igtigti : hab ich eine jahreszahl genannt?
Danke für diese Klarstellung! Mit dieser Frage hast Du Dich als Rhetoriker geoutet, dem es hier nur darum geht, SHITDISTURBING zu betreiben. Alles klar. Wenn Du und Deine Beiträge "echt" wären, hättest Du bemerkt, dass Du Dich geirrt hast, und hättest dich peinlich berührt entschuldigt. Den Tipp, einen Phychologen aufzusuchen, halte ich aufrecht.
@SL600ier: Ich seh's auch so, diese Beiträge hier versteht niemand mehr. Das Forum verfehlt seinen Zweck. Schade, aber es gibt ja Admins oder?