persönliche erfahrung mit der fa. ernst-car-design
hallo.wollte euch mal meine erfahrungen mit oben genannter firma schildern.nach paar telefonaten mit der firma beschloss ich einen auspuff für meinen 129 er bauen zu lassen.nach hin und her und " alles kein problem usw ..." trat ich am 31 august die reise nach erftstadt zum hubert-vilz-platz 8 an. dort angekommen musste ich erst mal feststellen das unter der hausnummer 8 nur ein heruntergekommenes fachwerkhaus steht. daneben ein holztor welches verschlossen war. keine klingel,kein firmenschild usw.mir schwante schon so etwas.punkt neun uhr kam dann herr ernst mit dem auto um die ecke und meinte wir müssten weiter zur manufaktur fahren 😕
als ich ihn darauf ansprach ( hatte am telefon gefragt ob unter der adresse auch die werkstatt ist,welches er bejahte ! ) ging er gar nicht weiter darauf ein.wir sind dann zur " manufaktur " gefahren. paar km weiter bei zülpich. dort bogen wir dann ab in einen bauernhof wo es aussah wie bei einer ostblock lpg.da war ich ja erst etwas baff. dort fragte er mich ob er noch den tacho ausbauen sollte zum abändern. ich lehnte dankend ab und fragte nach den autos wo wir uns die verschiedenen anlagen wie telefonisch vorab besprochen anhören könnten.. darafhin sagte er es wären keine da und der auspuff wäre ja schon fertig 😕
wir sind dann rein in die " manufaktur " ( bkk exhaust ) und haben und den auspuff angesehen. war nicht wie im internet zu sehen mit flansch (" machen wir nicht mehr weil die leute billig wollen und die eh nur kaputt gehen usw " ) , sondern zum stecken.dazu musste der serienauspuff durchgeschnitten werden. wenn ich nicht unbedingt einen anderen hätte haben wollen wäre der auspuff dort liegengeblieben.was mich dann noch gestört hat war das der auspuff noch angepunktet wurde ohne die batterie abzuklemmen ( " würde nix passieren, haben schon soviele gemacht usw " ) herr ernst war mittlerweile schon lange wieder irgendwo unterwegs.
fazit : herr ernst ist nur vermittler. wer glaubt am hubert vilz platz 8 steht eine schöne werkstatt mit grossen toren wird enttäuscht werden. ich persönlich bin belogen worden als ich fragte ob sich die werkstatt auch unter der adresse befindet genauso wie mit den 3 autos die probegehört werden sollten.werde den teufel tun dort noch mal etwas zu kaufen oder jemanden weiterempfehlen.
so long mario
Beste Antwort im Thema
hallo.wollte euch mal meine erfahrungen mit oben genannter firma schildern.nach paar telefonaten mit der firma beschloss ich einen auspuff für meinen 129 er bauen zu lassen.nach hin und her und " alles kein problem usw ..." trat ich am 31 august die reise nach erftstadt zum hubert-vilz-platz 8 an. dort angekommen musste ich erst mal feststellen das unter der hausnummer 8 nur ein heruntergekommenes fachwerkhaus steht. daneben ein holztor welches verschlossen war. keine klingel,kein firmenschild usw.mir schwante schon so etwas.punkt neun uhr kam dann herr ernst mit dem auto um die ecke und meinte wir müssten weiter zur manufaktur fahren 😕
als ich ihn darauf ansprach ( hatte am telefon gefragt ob unter der adresse auch die werkstatt ist,welches er bejahte ! ) ging er gar nicht weiter darauf ein.wir sind dann zur " manufaktur " gefahren. paar km weiter bei zülpich. dort bogen wir dann ab in einen bauernhof wo es aussah wie bei einer ostblock lpg.da war ich ja erst etwas baff. dort fragte er mich ob er noch den tacho ausbauen sollte zum abändern. ich lehnte dankend ab und fragte nach den autos wo wir uns die verschiedenen anlagen wie telefonisch vorab besprochen anhören könnten.. darafhin sagte er es wären keine da und der auspuff wäre ja schon fertig 😕
wir sind dann rein in die " manufaktur " ( bkk exhaust ) und haben und den auspuff angesehen. war nicht wie im internet zu sehen mit flansch (" machen wir nicht mehr weil die leute billig wollen und die eh nur kaputt gehen usw " ) , sondern zum stecken.dazu musste der serienauspuff durchgeschnitten werden. wenn ich nicht unbedingt einen anderen hätte haben wollen wäre der auspuff dort liegengeblieben.was mich dann noch gestört hat war das der auspuff noch angepunktet wurde ohne die batterie abzuklemmen ( " würde nix passieren, haben schon soviele gemacht usw " ) herr ernst war mittlerweile schon lange wieder irgendwo unterwegs.
fazit : herr ernst ist nur vermittler. wer glaubt am hubert vilz platz 8 steht eine schöne werkstatt mit grossen toren wird enttäuscht werden. ich persönlich bin belogen worden als ich fragte ob sich die werkstatt auch unter der adresse befindet genauso wie mit den 3 autos die probegehört werden sollten.werde den teufel tun dort noch mal etwas zu kaufen oder jemanden weiterempfehlen.
so long mario
94 Antworten
Ich kenne die Firma nicht, möchte aber mal allgemein eine Sichtweise beitragen.
In einer der letzten ams-Ausgaben gab es einen Test von Vertragshändlern, die zumeist Mail-Anfragen zu Neufahrzeugen nicht beantwortet haben.
Beruflich habe ich öfter mit Handwerkern zu tun.
Die berichten mir, daß das Mailanfragen für sie ein Fluch sind.
Zu jedem kleinen Auftrag werden sie mit Mails eingedeckt.
Zumeist werden solche Mails, weil es ja so einfach ist, von irgendwelchen "Geiz-ist-geil-Fanatikern" an zig Mitbewerber geschickt, weshalb daraus selten ein Auftrag für den Angeschriebenen entsteht.
Der Aufwand für die Bearbeitung ist für kleine Betriebe viel zu groß, dafür müßte (ohne daß sich ein entsprechender Gegenwert ergibt) extra jemand zusätzlich eingestellt werden.
Mails werden aufgrund dieser Erfahrungen deshalb im Normalfall gar nicht mehr bearbeitet.
Moderne Kommunikation ist ja toll, wenn sie sinnvoll eingesetzt wird.
Ich greife jedenfalls lieber klassisch zum Telefon oder suche die entsprechende Firma direkt auf.
Lediglich bei einem Online-Shop erwarte ich, daß ich in dem seltenen Fall, daß eine einfache Bestellung nicht reicht, eine Mail-Anfrage auch beantwortet wird.
Die Qualttät z. B. eines Gasumrüsters würde ich auch nicht daran beurteilen, ob er auf Mail-Anfragen antwortet.
Der soll lieber in der Werkstatt stehen und für sorgfältige Arbeit sorgen, statt seine Zeit am Schreibtisch zu verschwenden.
Ein guter Umrüster wird nie der billigste sein, warum sollte er also Umrüstungsangebote verschicken, von denen er weiß, daß ihn irgendwelche Hinterhof-Bastelbuden sowieso unterbieten (allerdings auch bei der Arbeitsleistung, was aus den reinen Zahlen eines Angebots nicht hervorgeht)?
lg Rüdiger:-)
Und schon wieder nur Anschuldigungen, nur keine Rechnungsnummer oder ähnliches.
Du kannst dies sehr gern mal dem Finanzamt melden. Vielleicht erfahren wir so, wer du wirklich bist. Desweiteren kann ich mir selbst als "Neuling" dies erlauben, da ich früher mit meinem eigenen Unternehmen noch für ErnstCarDesign gearbeitet habe. Die Webseiten von ErnstCarDesign und SestoSenso, die Videos bei Youtube, die IT Einrichtung, Software usw. sind alle von mir erstellt. Im Übrigen kenne ich Olly und Anja seit 2007 und war selbst früher Kunde bei denen. Ich war 2009 regelmäßig vor Ort, da ich selbst viel an meinem Motor rumgeschraubt habe und Olly mir seine kleine Werkstatt zur Verfügung stellte.
Wer Anschuldigungen schreibt, muss auch Nachweise erbringen. Sonst ist und bleibt es unglaubwürdig.
Zitat:
Original geschrieben von Axel Zucken
Gähn, gähn, gähn!
ganz genau axel...🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Ich kenne die Firma nicht, möchte aber mal allgemein eine Sichtweise beitragen.In einer der letzten ams-Ausgaben gab es einen Test von Vertragshändlern, die zumeist Mail-Anfragen zu Neufahrzeugen nicht beantwortet haben.
Die berichten mir, daß das Mailanfragen für sie ein Fluch sind.Zu jedem kleinen Auftrag werden sie mit Mails eingedeckt.
Zumeist werden solche Mails, weil es ja so einfach ist, von irgendwelchen "Geiz-ist-geil-Fanatikern" an zig Mitbewerber geschickt, weshalb daraus selten ein Auftrag für den Angeschriebenen entsteht.
Der Aufwand für die Bearbeitung ist für kleine Betriebe viel zu groß, dafür müßte (ohne daß sich ein entsprechender Gegenwert ergibt) extra jemand zusätzlich eingestellt werden.
Mails werden aufgrund dieser Erfahrungen deshalb im Normalfall gar nicht mehr bearbeitet.Moderne Kommunikation ist ja toll, wenn sie sinnvoll eingesetzt wird.
Ich greife jedenfalls lieber klassisch zum Telefon oder suche die entsprechende Firma direkt auf.
Lediglich bei einem Online-Shop erwarte ich, daß ich in dem seltenen Fall, daß eine einfache Bestellung nicht reicht, eine Mail-Anfrage auch beantwortet wird.Die Qualttät z. B. eines Gasumrüsters würde ich auch nicht daran beurteilen, ob er auf Mail-Anfragen antwortet.
Der soll lieber in der Werkstatt stehen und für sorgfältige Arbeit sorgen, statt seine Zeit am Schreibtisch zu verschwenden.
Ein guter Umrüster wird nie der billigste sein, warum sollte er also Umrüstungsangebote verschicken, von denen er weiß, daß ihn irgendwelche Hinterhof-Bastelbuden sowieso unterbieten (allerdings auch bei der Arbeitsleistung, was aus den reinen Zahlen eines Angebots nicht hervorgeht)?lg Rüdiger:-)
naja, nix für ungut, aber zum einen frage ich mich, was das mit dem beitrag zu tun hat?
und zum anderen ob diese sichtweise heute und zukünftig wirklich erfolgreich ist.
ich kenne auch viele handwerksfirmen.
und ich höre auch das klagen, dass der inhaber schon morgens vom 6 bis 7 am rechner saß, bevor er in die werkstatt kommt.
natürlich komme da viele spams und sinnlose anfragen.
aber zum einen wickeln auch die handwerksfirmen das über email ab, was früher über fax lief (bestellungen bei lieferanten, großhändlern etc.) und zum anderen bleibt es jedem selbst überlassen wie er seine aquise betreibt.
manche haben keine eigene homepage und machen werbung in der zeitung. andere leben mit dem internet.
nur von guter arbeit und mund zu mund kann kaum noch einer leben und es wird vermutlich in den nächten jahren noch schlimmer....i-phone und flatrate sei dank...denn die mund zu mund werbung hat auch schon in diesem forum längst begonnen.... (wie oft frage schon einer "wer kennt ne gute werkstatt im raum..."😉
Zitat:
Original geschrieben von gamby
naja, nix für ungut, aber zum einen frage ich mich, was das mit dem beitrag zu tun hat?Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Ich kenne die Firma nicht, möchte aber mal allgemein eine Sichtweise beitragen.In einer der letzten ams-Ausgaben gab es einen Test von Vertragshändlern, die zumeist Mail-Anfragen zu Neufahrzeugen nicht beantwortet haben.
Die berichten mir, daß das Mailanfragen für sie ein Fluch sind.Zu jedem kleinen Auftrag werden sie mit Mails eingedeckt.
Mails werden aufgrund dieser Erfahrungen deshalb im Normalfall gar nicht mehr bearbeitet.Moderne Kommunikation ist ja toll, wenn sie sinnvoll eingesetzt wird.
Lediglich bei einem Online-Shop erwarte ich, daß ich in dem seltenen Fall, daß eine einfache Bestellung nicht reicht, eine Mail-Anfrage auch beantwortet wird.Die Qualttät z. B. eines Gasumrüsters würde ich auch nicht daran beurteilen, ob er auf Mail-Anfragen antwortet.
Ein guter Umrüster wird nie der billigste sein, warum sollte er also Umrüstungsangebote verschicken, von denen er weiß, daß ihn irgendwelche Hinterhof-Bastelbuden sowieso unterbieten (allerdings auch bei der Arbeitsleistung, was aus den reinen Zahlen eines Angebots nicht hervorgeht)?lg Rüdiger:-)
Weil hier unter anderem die Klage kam, daß Mailanfragen nicht wunschgemäß bearbeitet wurden.
lg Rüdiger:-)
Naja, es kommt dazu, das manche Emails einfach nicht zu beantworten sind ... Wenn einer uns schon eine Email in der folgenden Sprache schreibt :
"Ey Alda, ich hab fetten SL 55 gekauft un will jetzt voll die fetten schlappen in 20 Zoll auf Auto haben. Kannsu mir konkretes Angebot machen ? Ich brauch billig !"
Die beantworten wir aus Prinzip nicht. Denn wir haben die Erfahrung gemacht, das solche Leute alles haben wollen, auch alles bei uns kaufen wollen, sogar Anzahlung leisten, aber zum Schluss dann "Ey meine Schwesta hat geheiratet. Ich haben Auto neuen Schwager verkauft und brauch Teile nicht mehr. Schick Geld zurück !"
Selbst in den paar Monaten, die ich nun jeden Tag in der Firma bin, sind schon Klamotten gewesen, wo ich mich echt nur am Kopf fassen kann. Solche Personen betreuen wir wenn nur persönlich oder am Telefon - und das ganze nur bei vollständiger Vorkasse je nach Verkauf. Wie gesagt, am Anfang waren es wirklich bis zu 500 Emails am Tag. Ich muss dazu sagen, das die 500 Emails sich aus 3 Firmen zusammen gerechnet haben, und dies wiederum über die Webseiten, Ebay Shops und eigene Shops.
Dann gibt es Kunden, die sich wie die letzten Neandertaler aufführen. Kunde hatte Unfall, Auto soll komplett hergerichtet werden mit neuen Teilen, Karosserie strecken, Lackieren und macht nach 3 Tagen Terror, warum das Auto noch nicht fertig ist. Als wenn wir nen Zauberstab haben, der die Teile von Mercedes herzaubert, alles an der Karosserie herrichtet, den Wagen lackiert und in 5 Minunten trocknen lässt. Aber diese Kunden meinen dann auch, nur weil Herr oder Frau XY im Türrahmen steht, wird jede andere Arbeit von anderen Kunden sofort fallen gelassen, nur damit wir XY dienen können.
Wenn die Welt so funktionieren würde, würde ich Frührente beantragen *lach*
Zitat:
Original geschrieben von ErnstCarDesign
Naja, es kommt dazu, das manche Emails einfach nicht zu beantworten sind ... Wenn einer uns schon eine Email in der folgenden Sprache schreibt :"Ey Alda, ich hab fetten SL 55 gekauft un will jetzt voll die fetten schlappen in 20 Zoll auf Auto haben. Kannsu mir konkretes Angebot machen ? Ich brauch billig !"
Die beantworten wir aus Prinzip nicht. Denn wir haben die Erfahrung gemacht, das solche Leute alles haben wollen, auch alles bei uns kaufen wollen, sogar Anzahlung leisten, aber zum Schluss dann "Ey meine Schwesta hat geheiratet. Ich haben Auto neuen Schwager verkauft und brauch Teile nicht mehr. Schick Geld zurück !"
Selbst in den paar Monaten, die ich nun jeden Tag in der Firma bin, sind schon Klamotten gewesen, wo ich mich echt nur am Kopf fassen kann. Solche Personen betreuen wir wenn nur persönlich oder am Telefon - und das ganze nur bei vollständiger Vorkasse je nach Verkauf. Wie gesagt, am Anfang waren es wirklich bis zu 500 Emails am Tag. Ich muss dazu sagen, das die 500 Emails sich aus 3 Firmen zusammen gerechnet haben, und dies wiederum über die Webseiten, Ebay Shops und eigene Shops.
Dann gibt es Kunden, die sich wie die letzten Neandertaler aufführen. Kunde hatte Unfall, Auto soll komplett hergerichtet werden mit neuen Teilen, Karosserie strecken, Lackieren und macht nach 3 Tagen Terror, warum das Auto noch nicht fertig ist. Als wenn wir nen Zauberstab haben, der die Teile von Mercedes herzaubert, alles an der Karosserie herrichtet, den Wagen lackiert und in 5 Minunten trocknen lässt. Aber diese Kunden meinen dann auch, nur weil Herr oder Frau XY im Türrahmen steht, wird jede andere Arbeit von anderen Kunden sofort fallen gelassen, nur damit wir XY dienen können.
Wenn die Welt so funktionieren würde, würde ich Frührente beantragen *lach*
Viele Mails scheinst du wirklich nicht zu bekommen (500 😉 ), sonst würdest du hier in diesem Fred nicht so ausführlich kommentieren.
Weiterhin ist es schon etwas merkwürdig, dass sich hier ein "renommiertes Unternehmen" öffentlichen Diskussionen stellt.
Solche Missverständnisse regelt eigentlich unsere Rechtsabteilung, lässt veröffentliche Unwahrheiten entfernen und fordert gegebenfalls Schadenersatz.
Anfangs war der Beitrag noch einigermaßen interessant. Dies artet aber jetzt in guter Junge, böser Junge aus, bringt inhaltlich
wirklich nichts neues und ist jetzt soooooooooooooooooooo langweilig. 😮😮😮
Gruß
dstegi
Wenn du mal über Google nach ErnstCarDesign suchst, ist Motor Talk mit diversen Titeln ganz oben. Jedoch sind einige Themen nicht mehr vorhanden bzw. gelöscht. Man muss differenzieren zwischen Beschwerden, denen man sich stellt und überprüft, und böswilligen Anschuldigungen oder mutwillige Rufschädigungen, die über eine rechtliche Seite läuft. In diesem Thema laufen nur sachliche Beschwerden von ein paar Usern, also wofür soll das an eine Rechtsabteilung gehen ? Kunden haben das Recht, seine Meinung - positiv oder negativ - zu schreiben.
Ich bite darum diesen thread zu schließen!
Lange nicht mehr so etwas langweiliges gelesen!!
An alle die genauso denken wie ich: bitte nichts mehr reinposten, sonst hört das ja nie auf...
@ DSTEGI : genau das ist nämlich der plan.aufwühlen,nerven,bis der thread von den admins hoffentlich gelöscht wird,das nix mehr bei suchmaschinen zu finden ist 😁
mfg
Jetzt hat er mich durchschaut *kopfklatsch* Also manchmal frage ich mich wirklich, ob du weiter als von Tastatur bis Monitor nachdenkst, bevor du was schreibst. Meinst du nicht, das ich es hätte ganz einfach haben können z.B. über unseren Anwalt für Internet Recht, wenn ich das hier entfernt haben möchte ???
Wie alt bist du ? 12 ???
Zitat:
Original geschrieben von ErnstCarDesign
ob du weiter als von Tastatur bis Monitor nachdenkst, bevor du was schreibst.
Wie alt bist du ? 12 ???
Jungchen,
ich bin 12plus, und die Auswirkungen Deiner cerebralen Diarrhoe geh'n mir langsam, aber sicher gewaltig auf den Keks.
Kurier' Dich aus, gute Besserung... und laß' endlich mal gut sein.
Axel
@Axel
Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, dich angesprochen zu haben, aber wenn du dich angesprochen fühlst, muss das ja einen Grund haben. Und wenn ich dir auf den "Keks" gehe, musst du halt hier nicht mehr lesen ...
Gibt es schon was Neues in Sachen
Ernst Car Design ? 😎
Ich bin ja so was von begeistert wenn
ich diesen Treat lese... Ist fast so aufregend
wie " Neue Revue" lesen...
Bei dem ersten Aufguss des Themas hatte ich gefragt
ob sich denn niemand erbarmt und dieses endlose
Geleier "nie wieder xxx" abschalten kann..
Offensichtlich haben die Admins des MT gute Nerven.
Ich glaube es gibt mehr als einen der sagt:
Es ist genug zum Thema geschrieben worden.Die halbe Welt weiß nun wo der Themenstarter nie mehr kaufen wird.
Gruß Fred