ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Erfahrungen mit Distanzscheiben

Erfahrungen mit Distanzscheiben

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 12:06

Hallo zusammen,

ich habe an meinem SL55 hinten 10mm Distanzscheiben. Eigentlich sieht das ganz gut aus, aber 15 mm wären optisch ideal.

Hat jemand hinten 15mm Scheiben verbaut?

Hat jemand vorne Distanzscheiben verbaut? mein Mercedes-Meister riet mir für vorne davon ab, da man sonst in den Spurrinnen

ständig hinundher schwimmt. Stimmt das??

mir gehts nicht nur um die Optik, es sollte auch problemlos fahrbar sein. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

VG von Ulrich

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Ulrich,

ich hatte auf dem SL350 und sie jetzt auf dem SL500 hinten Distanzscheiben mit 2x 20mm drauf. Hier schließen die original 18 Zöller bündig mit dem Radlauf ab, ohne daß was gebördelt werden muss. Wie es bei den Monsterrädern mit 19 od 20 Zoll ist, kann ich nicht sagen.

20mm hab ich deshalb gewählt, da hier die Distanzscheiben mit extra Schrauben befestigt werden. Bis 15mm werden ja in der Regel längere Radschrauben genommen, da trau ich nicht so.

Vom Fahrverhalten merk ich keinen Unterschied , ob mit oder ohne. Vorne weiß ich nicht, wie weit das die Fahrwerksgeometrie beeinflusst, von der Optik seh ich für mich keinen Handlungsbedarf.

Hatte mal früher auf einem Passat und auf einem A6 auch vorne welche drauf, machten sich ebenso wenig bemerkbar.

Hoffe, es konnte geholfen werden.;)

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 14:30

Hallo Chief,

danke für deine schnelle Antwort! Hätetst du eventuell ein Foto, auf dem man sieht, wie die Hinterräder mit den 20mm Scheiben

aussehen?? welche Marke Scheiben hattest du denn?? VG von Ulrich

Hallo Ulrich,

Foto reiche ich nach. Gekauft habe ich die Scheiben bei D&W. Vertreiber ist Inxxs.

Der Hersteller ist die Firma Bäringhaus & Hunger GmbH, Fabrikweg 5, 09579 Borstendorf.

www.baeringhaus-hunger.de

Die sind richtig gut. Als ich Ende Februar meinen 500er geliefert bekam, ließ ich von der Werkstatt gleich die Distanzscheiben vom "alten SL" mit montieren. Der Monteur, wahrscheinlich war es der "Stift", brachte versehentlich einen Fremdkörper in ein Gewinde einer Distanzscheibe. Der Gewindeeinsatz war natürlich hinüber. Also blieben die Scheiben erst mal herunten. Ich überlegte hin und her, ob neue oder gar keine mehr... Da rief ich bei Bäringhaus mal an. Der Service war der Beste seit langen. Dienstag die Distanzscheiben weggeschickt, Donnerstag lagen sie repariert wieder da!!!! Es musste nur der eine Gewindeeinsatz gewechselt werden. Und die Krönung dazu war, daß der Meister mich noch telefonisch informierte und mich auf dem Laufenden hielt. Und das Ganze ohne Kosten, ausser Porto, für mich. Das nenn ich Service!!!!!

@ Ulrich

Hier die versprochenen Bilder:

Nr 1

@ Ulrich

 

Hier die versprochenen Bilder:

 

Nr 2

@ Ulrich

 

Hier die versprochenen Bilder:

 

Nr 3

@ Ulrich

 

Hier die versprochenen Bilder:

 

Nr 4

@ Ulrich

 

Hier die versprochenen Bilder:

 

Nr 5

@ Ulrich

 

Hier die versprochenen Bilder:

 

Nr 6

@ Ulrich

 

Hier die versprochenen Bilder:

 

Nr 7 (Ende)

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 21:50

Hallo Chief,

danke für die vielen Bilder!

Also, die 20mm Scheiben machen sich optisch schon gut. Hätte nicht gedacht, dass es so schön abschließt!

D U solltest aber mal über eine Tieferlegung nachdenken, dann kommen auch die Distanzscheiben noch besser raus.

Danke jedenfalls für deine schnelle Mithilfe!!!

Offenbar montiert man vorne keine Distanzscheiben beim SL??? VG von Ulrich

am 22. Mai 2008 um 9:24

hallo an alle sl freunde

guten tag habe an meinem 129 R SL hinten 30mm und vorne 10 mm verbaut sieht top aus

gruss vollgas

Hab vorne und hinten 20mm drauf. Dezent & Fahrverhalten ist in Ordnung.

Es gibt 2 Systeme:

1. Aluscheiben mit Loch, durch die längere Schrauben gehen, die das Rad und die Scheibe auf der Achse halten.

2. Aluscheiben mit Senkkopfschrauben, die auf die Achse geschraubt werden. Die Räder werden dann mit den original Radschrauben auf der Distanzscheibe befestigt.

Achte vor allem bei System 2 darauf, dass die Scheiben richtig fest aufmontiert werden, mehr sag ich dazu lieber nicht...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von AMGFreund

 

Hallo Chief,

D U solltest aber mal über eine Tieferlegung nachdenken, dann kommen auch die Distanzscheiben noch besser raus.

@ Ulrich:

Ja,sicher ginge noch etwas, aber ich genieße auch den Komfort. Ausserdem möchte ich die Garantie nicht gefährden. Oder was schlägst Du mir vor? Was ist von den Zusatz-Modulen zu halten? Wer ist zu empfehlen, bei vertretbaren Aufwand?

:confused::rolleyes::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Erfahrungen mit Distanzscheiben