persönliche erfahrung mit der fa. ernst-car-design
hallo.wollte euch mal meine erfahrungen mit oben genannter firma schildern.nach paar telefonaten mit der firma beschloss ich einen auspuff für meinen 129 er bauen zu lassen.nach hin und her und " alles kein problem usw ..." trat ich am 31 august die reise nach erftstadt zum hubert-vilz-platz 8 an. dort angekommen musste ich erst mal feststellen das unter der hausnummer 8 nur ein heruntergekommenes fachwerkhaus steht. daneben ein holztor welches verschlossen war. keine klingel,kein firmenschild usw.mir schwante schon so etwas.punkt neun uhr kam dann herr ernst mit dem auto um die ecke und meinte wir müssten weiter zur manufaktur fahren 😕
als ich ihn darauf ansprach ( hatte am telefon gefragt ob unter der adresse auch die werkstatt ist,welches er bejahte ! ) ging er gar nicht weiter darauf ein.wir sind dann zur " manufaktur " gefahren. paar km weiter bei zülpich. dort bogen wir dann ab in einen bauernhof wo es aussah wie bei einer ostblock lpg.da war ich ja erst etwas baff. dort fragte er mich ob er noch den tacho ausbauen sollte zum abändern. ich lehnte dankend ab und fragte nach den autos wo wir uns die verschiedenen anlagen wie telefonisch vorab besprochen anhören könnten.. darafhin sagte er es wären keine da und der auspuff wäre ja schon fertig 😕
wir sind dann rein in die " manufaktur " ( bkk exhaust ) und haben und den auspuff angesehen. war nicht wie im internet zu sehen mit flansch (" machen wir nicht mehr weil die leute billig wollen und die eh nur kaputt gehen usw " ) , sondern zum stecken.dazu musste der serienauspuff durchgeschnitten werden. wenn ich nicht unbedingt einen anderen hätte haben wollen wäre der auspuff dort liegengeblieben.was mich dann noch gestört hat war das der auspuff noch angepunktet wurde ohne die batterie abzuklemmen ( " würde nix passieren, haben schon soviele gemacht usw " ) herr ernst war mittlerweile schon lange wieder irgendwo unterwegs.
fazit : herr ernst ist nur vermittler. wer glaubt am hubert vilz platz 8 steht eine schöne werkstatt mit grossen toren wird enttäuscht werden. ich persönlich bin belogen worden als ich fragte ob sich die werkstatt auch unter der adresse befindet genauso wie mit den 3 autos die probegehört werden sollten.werde den teufel tun dort noch mal etwas zu kaufen oder jemanden weiterempfehlen.
so long mario
Beste Antwort im Thema
hallo.wollte euch mal meine erfahrungen mit oben genannter firma schildern.nach paar telefonaten mit der firma beschloss ich einen auspuff für meinen 129 er bauen zu lassen.nach hin und her und " alles kein problem usw ..." trat ich am 31 august die reise nach erftstadt zum hubert-vilz-platz 8 an. dort angekommen musste ich erst mal feststellen das unter der hausnummer 8 nur ein heruntergekommenes fachwerkhaus steht. daneben ein holztor welches verschlossen war. keine klingel,kein firmenschild usw.mir schwante schon so etwas.punkt neun uhr kam dann herr ernst mit dem auto um die ecke und meinte wir müssten weiter zur manufaktur fahren 😕
als ich ihn darauf ansprach ( hatte am telefon gefragt ob unter der adresse auch die werkstatt ist,welches er bejahte ! ) ging er gar nicht weiter darauf ein.wir sind dann zur " manufaktur " gefahren. paar km weiter bei zülpich. dort bogen wir dann ab in einen bauernhof wo es aussah wie bei einer ostblock lpg.da war ich ja erst etwas baff. dort fragte er mich ob er noch den tacho ausbauen sollte zum abändern. ich lehnte dankend ab und fragte nach den autos wo wir uns die verschiedenen anlagen wie telefonisch vorab besprochen anhören könnten.. darafhin sagte er es wären keine da und der auspuff wäre ja schon fertig 😕
wir sind dann rein in die " manufaktur " ( bkk exhaust ) und haben und den auspuff angesehen. war nicht wie im internet zu sehen mit flansch (" machen wir nicht mehr weil die leute billig wollen und die eh nur kaputt gehen usw " ) , sondern zum stecken.dazu musste der serienauspuff durchgeschnitten werden. wenn ich nicht unbedingt einen anderen hätte haben wollen wäre der auspuff dort liegengeblieben.was mich dann noch gestört hat war das der auspuff noch angepunktet wurde ohne die batterie abzuklemmen ( " würde nix passieren, haben schon soviele gemacht usw " ) herr ernst war mittlerweile schon lange wieder irgendwo unterwegs.
fazit : herr ernst ist nur vermittler. wer glaubt am hubert vilz platz 8 steht eine schöne werkstatt mit grossen toren wird enttäuscht werden. ich persönlich bin belogen worden als ich fragte ob sich die werkstatt auch unter der adresse befindet genauso wie mit den 3 autos die probegehört werden sollten.werde den teufel tun dort noch mal etwas zu kaufen oder jemanden weiterempfehlen.
so long mario
94 Antworten
Hallo zusammen,
mein Name ist Michael Schiefer, und ich bin seit 5 Monaten in der Firma ErnstCarDesign und SestoSenso zuständig für Internetangebote, Webseite und webbasierte Fragen - Antworten und Beschwerden. Ich kenne selbst den Herrn Ernst schon sehr lange und kann ein wenig zu euren Beschwerden sagen.
Erstmal zum Thema Reihenhaus. Wie jede Firma hat auch ErnstCarDesign bzw. SestoSenso klein angefangen. Man geht als kleine Firma im Anfangsstadium verschiedene Koorperationsverträge mit anderen Firmen ein. Kleinere Lager, die man selbst hat, können auch schonmal in einer Garage sein. Ich kann dazu mehrere Beispiele nennen. wie z.B. Folia-World. Heute eine große Firma, hat aber in einer Garage angefangen. Sattlerei Aliti, heute auch ein sehr bekannter Sattler in Köln, hat genauso in einer Garage angefangten. So war es mit ErnstCarDesig bzw. SestoSenso auch. Siehe Microsoft, die in einem Hotelzimmer angefangen haben. Oder Apple in einer Garage ...
Zum Thema BBK-Exhaust:
BBK Exhaust System IST heute der fusionierte bzw. expandierte Partner von ErnstCarDesign bzw. SestoSenso. Es ist quasi eine Firma, die Hand in Hand arbeitet. Diese Fusionierung begann zum Anfang, als ErnstCarDesign noch im Reihenhaus arbeitete. Heute ist es ein und das selbe. Klar, die arbeiten auch als eigenständige Firma, jedoch ist man über ErnstCarDesign und SestoSenso immer billiger dran, als direkt über BBK. Wer daran Zweifel hat, kann dies gerne bei BBK erfragen bzw. vergleichen.
Zum Thema heruntergekommenes Fachwerkhaus :
Dieses Fachwerkhaus ist das älteste Haus in der Stadt Erftstadt. Es war fast 1,5 Jahre (von Anfang 2008) an Genehmigungen und Spezifikationen nötig, um dieses Haus zu renovieren, da es unter Denkmalschutz steht. Heute wohnen Herr Ernst und Frau Walessa in diesem Haus, da die Renovierungsarbeiten Ende 2010 abgeschlossen wurden. Das (mittlerweile) weiße Tor daneben ist der Eingang zum Bürogebäude hinterm Haus. Es ist richtig, das wirklich dringend mal Schilder angebracht werden müssen, damit hänge ich dem Oliver auch laufend in den Ohren. Aber auch dies wird in der nächsten Zeit noch passieren.
Thema MAE-Nord :
ErnstCarDesign war lange Zeit MAE Stützpunkt. Daher auch die gleichen Fotos. Auch heute noch werden MAE Produkte über ECD verkauft, jedoch ist das stark zurückgegangen, da auch die Firma MAE einen neuen Inhaber erhalten hat und das ganze etwas im Winde verlaufen ist.
Thema Freizeitpark unterbringen :
Ja es ist korrekt, das wir den Kunden einen Tag im Phantasialand anbieten, um die Zeit, die wir am Auto benötigen, freundlich und Erlebnisvoll zu nutzen. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, bei uns in der Firma zu warten. Dafür haben wir ja die Wartehalle. Es ist ein Angebot, nichts weiter. Wie das jemand nutzt, muss jeder selbst wissen. Wir haben einen Partnervertrag mit dem Phantasialand Brühl, wodurch wir dem Kunden dies sogar noch vergünstigt anbieten können. Und es nutzen halt vor allem die Kunden, die eine größere Entfernung zu uns zurückgelegt haben.
Zum Thema Tachos und Verzögerungen :
Es ist richtig, das wir nicht immer eine Lieferzeit einhalten können. Anfangs habe ich das auch nicht verstanden. Jetzt nach 5 Monaten weis ich allerdings, warum. Derzeit sind wir mit 4 festen Mitarbeitern und nochmal 3 Mitarbeitern (Elektriker, KFZ Beschriftung, Auto Aufbereiter) auf Abruf am arbeiten. Herr Ernst betreut den ganzen Tag die Kunden - sowie am Telefon, per Email, als auch direkt bei uns vor Ort. Und ihr könnt mir glauben, das sind nicht gerade wenige. Als ich vor 5 Monaten angefangen habe, lag der EMail Schnitt bei Herr Ernst und Frau Walessa durchschnittlich bei 400 - 500 Emails PRO TAG. Kein Spam, sondern alles Anfragen von Kunden. Mittlerweile bearbeiten Herr Ernst, Frau Walessa und ich diese Emails so gut es geht, wärend der Azubi sich um Warenausgabe, Kundenservice, Tacho Designen ect. kümmert. Daher kommt es auch schonmal vor, das auf eine Email oder ein Telefonat nicht geantwortet bzw. zurückgerufen wird. Ein Tacho braucht in der Regel ca. 5 Stunden, bis eines komplett fertig ist. Bis dieses eine fertig ist haben aber schon 3 Leute an dem Tacho gearbeitet. Was ist allerdings, wenn man zu Saisonbeginn 50 Tachos pro Woche hat ? Klar, da alles Handgefertigt wird, schafft man nicht alle zum vorgegebenen Zeitpunkt. Das Kunden dann sauer sind, ist mir schon klar, jedoch ist es in anderen Firmen nicht anders. Es kommt nunmal vor, wenn man etwas handgefertigtes kaufen will. Wären wir ein Supermarkt, würde man auch nur Massenproduktion mit entsprechend weniger Qualität bekommen. Siehe Plasmatachos. Personen, die Plasmatachos kaufen, sind unsere besten Kunden. Denn die Plasmatachos halten in der Regel nicht sonderlich lange.
Thema Lieferverzug von Produkten :
Es ist in der Firma ErnstCardesign bzw. SestoSenso genauso wie bei anderen Firmen. Wir haben unsere Lieferanten, unsere Großhändler, sogar unsere eigene Produktionsstätte für Felgen in Italien. Wir loggen uns Online in die Warenbestandsliste des Lieferanten oder Großhändlers ein, bestellen für die Kunden das angeforderte Produkt und fragen dann telefonisch nochmal zur Sicherheit nach, bevor wir eine Auftragsbestätigung an den Kunden rausschicken. Der Lieferant / Großhändler schaut allerdings in die gleiche Liste, in die wir auch Einblick haben und versichert uns dann, "Ja ist vorrätig". Und dann kommt zum Lieferzeitpunkt der große Knall, wenns dann doch nicht vorrätig ist. Wir haben dann natürlich einen wütenden Kunden, der ja seine Ware schon bezahlt hat. Also können wir den Kunden nur vertrösten, bis der Lieferant uns die bestellte Ware liefert. Das gleiche gilt natürlich auch für Gutachten ect. Z.B. warten wir schon seit Februar auf unsere EG Gutachten für unsere Endschalldämpfer vom Kraftfahrt-Bundesamt. Im Februar haben wir schon schriftlich vom KBA mitgeteilt bekommen, das die Tüv Prüfungen der verschiedenen ESD erfolgreich waren und die EG Gutachten für unsere Anlagen ausgestellt werden. Jetzt haben wir Mai und warten immer noch darauf. Jeden 2. Tag rufen wir beim KBA an und fragen nach den Gutachten, und es heißt jedes mal "Die werden vorbereitet". Was ich damit sagen will, ist das ich die Wut zwar verstehen kann, jedoch nicht alles immer der böse Oliver Ernst oder die Firma ErnstCarDesign schuld ist.
Zum letzten Thema "ErnstCarDesign, SestoSenso, Exotic Wear" :
Herr Ernst hat mehrere Firmen, wodrunter ErnstCarDesign, L'altro Mondo Felgenstudio und Ernst Immobilien fällt. Frau Walessa, seine Frau hat auch mehrere Firmen, wodrunter SestoSenso, Exotic Wear und auch Ernst Immobilien fällt. Jeder selbstständige Unternehmer weis, das man sich mit nur einem kleinen Standbein nicht über Wasser halten kann. Daher haben beide Personen Anfangs mehrere Firmen gegründet, die sie auch heute noch vom Büro ErnstCarDesign aus führen. Im Übrigen ist Frau Walessa eine Diplomingenieurin für Umwelt - und Abgastechnik, was absolut kein Werbegag ist. Das ist absolute Tatsache. Als ich Frau Walessa vor Jahren kennen lernte, dachte ich auch "Blondes Vorzeigepüppchen, alles klar". Nachdem ich sie dann allerdings richtig kennen lernte, war ich absolut verblüfft. Diese Frau ist Hochintelligent mit verschiedenen Abschlüssen und dem Diplomingenieur Status. Also nix mit Blondes Blödchen, sondern Klasse mit Köpfchen.
Achja, den einen oder anderen Pseudonymnamen hier kenne ich aus anderen Foren, in die ich mich mittlerweile etwas eingelesen habe. Die Konkurenz ist damit gemeint. Diejenigen wissen schon, wen ich meine. Leute, wir ziehen über eure Firma auch nicht her und machen sie unter dem Schleier der Internetanonymität schlecht. Dies zeigt nur, das ein paar von euch entweder nicht Konkurenzfähig sind, oder nur mit solchen Mitteln Kunden bekommen. Spart euch den Quatsch, denn jeder potentielle Kunde schaut nicht nur in ein Forum, sondern gleich in mehrere ... Da fallt ihr sehr schnell auf und verliert eher Kunden, als sie zu gewinnen ;-)
Wenn jemand von euch eine Beschwerde hat, Fragen oder sonstige Anregungen, kann mich in der Firma ErnstCarDesign / SestoSenso von Montags bis Freitags, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr erreichen. Die Telefonnummer lautet 02235 - 955743. Sollte ich nicht direkt am Telefon sein, fragt einfach nach mir. Mein Name steht ganz oben in diesem Beitrag.
Ich hoffe, das ich den ein oder anderen verärgerten (wahren) Kunden hier etwas weiter helfen konnte. Den Leuten von der Konkurenz hier schenk ich ein liebes lächeln 😁
Lieben Gruß
Michael
hallo michael
ich finde es mutig von dir zu dem ganzen zinnober stellung zu nehmen...
aber : ist erstmal eine meinung entstanden,ist diese nur sehr schwer wieder zu ändern.dies würde nur durch weitere,ausschliesslich gute erfahrungen möglich sein.. dieses wiederum ist aber nicht möglich,weil ich persönlich nie wieder dort kaufen werde.
ich muss mich nicht belügen lassen,wie viele andere exkunden..........
dies kann sich kein geschäftsmann erlauben der lange am markt sein will...
da ernst car design glaube ausser den tachos nix selber macht,und als vermittler arbeitet,bekommt er auch grosshandelspreise,von denen er einen teil an die kunden weitergibt.allerdings gibt es im falle der auspuffe nur 2 jahre garantie und nicht wie bei bbk direkt 12 jahre lieber michael... !!!!!!!!
um diese ganzen wogen zu glätten müsste ein bügeleisen schon bei voss und blohm in der werft hergestellt werden....
ein netter versuch,aber der grossteil der leute wird sich dort nie wieder melden...
never cu again.....
😎
Hey Mario,
die Kaufentscheidung jeder einzelnen Person ist der Person selbst überlassen. Im Übrigen gibt BBK und ErnstCarDesign 5 Jahre Garantie auf Abgasanlagen. Es kann sein, das es vor meiner Zeit in der Firma mal anders war, jedoch ist heute wie schon erwähnt BBK und ErnstCarDesign ein und das selbe.
Ich kenne jetzt leider auch deinen Fall nicht. Ich werde mich aber gern morgen mal in die Akten stürzen und deinen Fall einfach mal nachlesen, damit ich auch weis, was da überhaupt los war.
Im Übrigen stellt ErnstcarDesign selbst folgendes her : Tachos, Felgen (seit 2011), KFZ Beschriftungen und jetzt auch mit BBK Abgasanlagen. Was ich nicht verstehe ist, warum immer auf externen Firmen rumgeritten wird. Audi stellt seine Teile auch nicht alle selbst her. Mercedes genausowenig ... keiner der großen Firmen stellt seine Teile alle selbst her ...
Aber in welcher Hinsicht wurdest du denn belogen ? Und vor allem von wem ? Vom Olly selbst oder von wem ? Schreib mir mal Details.
Lieben Gruß
Michael
hallo michael
wenn du die threads genau durchliest erfährst du alles...
werde mich aber nicht weiter dazu äussern,ist alles schon durchgekaut worden..
im übrigen hatte ich gerade heute persönlich kontakt zu bbk exhaust...
und im impressum steht alles weitere...soviel dazu 😁
Ähnliche Themen
Hallo Mario,
wie ich schon erwähnte, ist und bleibt BBK eine eigene Firma. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das ErnstCarDesign und BBK ein und das selbe sind. Ich möchte dir jetzt auch nicht unbedingt Betriebswirtschaftsunterricht geben und erklären, wie es mit Gesellschaften, Partnerschaften und ähnlichen funktioniert. Ich denke mal, das du das selbst im Internet nachlesen kannst. Und wenn du schon mit BBK heute Kontakt hattest, hättest du meinen Rat ja mal in die Tat umsetzen können und nachfragen, was ich geschrieben habe.
Nach deiner aussage sagte Olly dir, das am Hubert Vilz Platz die Werkstatt sei. Und das ist schonmal nicht gelogen. Unsere kleine Werkstatt ist zwar nicht groß, aber es reichte für mich sogar, meinen Motor auszubauen, zu überholen und wieder einzubauen. In der Regel bauen wir bei uns in der Halle Tieferlegungen und Spurverbreiterungen ein, setzen Felgen auf die Autos, beschriften Fahrzeuge, entfernen Car Wrapping, führen Auto-Aufbereitung durch und machen kleinere Reparaturen, für die keine spezielle Mercedes Computertechnik nötig ist. Es wurde auch Ende letzten Monat noch eine Maschine für Reifen aufzuziehen bestellt, sowie eine Wuchtmaschine für Felgen bis 23 Zoll.
Also wo war die Lüge ? Das der Auspuff von dir nicht am Hubert-Vilz-Platz gebaut wurde ? Ich glaube kaum, das dir das Olly explizit gesagt hat. Aber ich werde ihn morgen direkt fragen. Da ich mal vermute, das dein Name Mario Weber ist, deinem ersten Beitrag nach der Fall Mitte bis Ende 2009 vorlag, hab ich ja einen Anhaltspunkt, wo ich nachschauen kann. Desweiteren das Fehlen von Typenschild und Gutachten ... zu diesem Zeitpunkt wurde noch alles bei BBK gemacht. Der Gutachter kam raus, hat ein Gutachten geschrieben, BBK hat die Schilder angebracht. Oder in deinem Fall auch nicht. Das einzige, was man Olly anlasten kann, ist das die Rechnung zu spät kam.
Ich will jetzt nicht die Schuld auf BBK abwälzen, da niemand perfekt ist. Jedoch ist in deinem Fall vielleicht etwas schief gegangen, das über den Auftrag von ErnstCarDesign lief. Wie gesagt gibts immer 2 Seiten. Deine Seite habe ich soweit verstanden, die andere Seite werde ich morgen nachlesen und erfragen.
Es ist dir überlassen, ob du nichts mehr dazu schreiben willst, jedoch zeigt mir diese Reaktion nur, das du lieber in deinem Hass und deiner Wut zu der Firma badest, anstatt das ganze vielleicht auch Sachlich mit mir zu besprechen.
Ich sehe jedes Problem wie die Politik ... es gibt immer eine Pro und Kontra Partei. Jede Partei meint, sie habe recht. Aber eine externe Person, die sich beide Seiten anhört und beurteilt, ist objektiver. Und du brauchst jetzt nicht zu meinen, nur weil ich in der Firma arbeite, das ich automatisch auf der Seite der Firma stehe. Wenn Olly Mist gebaut haben sollte, bekommt der von mir den Hintern versohlt *lach* Da habe ich keinerlei Probleme mit. Deshalb bin ich ja für die Öffentlichkeit zuständig und eingeteilt worden. Ich nehme kein Blatt vor den Mund, auch nicht vor meinem Chef. Wenn die Firma wirklich schuld in einem Fall hat, mach ich Olly oder auch den Azubi lang, das dem kein Hut mehr passt und sorge dafür, das der Kunde doch noch zufrieden gestellt werden kann. In deinem Fall ist es vielleicht etwas zu spät, aber für künftige Kunden bin ich halt jetzt der Ansprechpartner bei Problemen.
Lass mich morgen erstmal deinen Fall nachlesen, und dann werde ich noch was dazu schreiben, ok ?!
Lieben Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von ErnstCarDesign
Hallo zusammen,mein Name ist Michael Schiefer, und ich bin seit 5 Monaten in der Firma ErnstCarDesign und SestoSenso zuständig für Internetangebote, Webseite und webbasierte Fragen - Antworten und Beschwerden. Ich kenne selbst den Herrn Ernst schon sehr lange und kann ein wenig zu euren Beschwerden sagen.
Zum Thema Tachos und Verzögerungen :
Es ist richtig, das wir nicht immer eine Lieferzeit einhalten können. Anfangs habe ich das auch nicht verstanden. Jetzt nach 5 Monaten weis ich allerdings, warum. Derzeit sind wir mit 4 festen Mitarbeitern und nochmal 3 Mitarbeitern (Elektriker, KFZ Beschriftung, Auto Aufbereiter) auf Abruf am arbeiten. Herr Ernst betreut den ganzen Tag die Kunden - sowie am Telefon, per Email, als auch direkt bei uns vor Ort. Und ihr könnt mir glauben, das sind nicht gerade wenige. Als ich vor 5 Monaten angefangen habe, lag der EMail Schnitt bei Herr Ernst und Frau Walessa durchschnittlich bei 400 - 500 Emails PRO TAG. Kein Spam, sondern alles Anfragen von Kunden. Mittlerweile bearbeiten Herr Ernst, Frau Walessa und ich diese Emails so gut es geht, wärend der Azubi sich um Warenausgabe, Kundenservice, Tacho Designen ect. kümmert. Daher kommt es auch schonmal vor, das auf eine Email oder ein Telefonat nicht geantwortet bzw. zurückgerufen wird. Ein Tacho braucht in der Regel ca. 5 Stunden, bis eines komplett fertig ist. Bis dieses eine fertig ist haben aber schon 3 Leute an dem Tacho gearbeitet. Was ist allerdings, wenn man zu Saisonbeginn 50 Tachos pro Woche hat ? Klar, da alles Handgefertigt wird, schafft man nicht alle zum vorgegebenen Zeitpunkt. Das Kunden dann sauer sind, ist mir schon klar, jedoch ist es in anderen Firmen nicht anders. Es kommt nunmal vor, wenn man etwas handgefertigtes kaufen will. Wären wir ein Supermarkt, würde man auch nur Massenproduktion mit entsprechend weniger Qualität bekommen. Siehe Plasmatachos. Personen, die Plasmatachos kaufen, sind unsere besten Kunden. Denn die Plasmatachos halten in der Regel nicht sonderlich lange.Thema Lieferverzug von Produkten :
Es ist in der Firma ErnstCardesign bzw. SestoSenso genauso wie bei anderen Firmen. Wir haben unsere Lieferanten, unsere Großhändler, sogar unsere eigene Produktionsstätte für Felgen in Italien. Wir loggen uns Online in die Warenbestandsliste des Lieferanten oder Großhändlers ein, bestellen für die Kunden das angeforderte Produkt und fragen dann telefonisch nochmal zur Sicherheit nach, bevor wir eine Auftragsbestätigung an den Kunden rausschicken. Der Lieferant / Großhändler schaut allerdings in die gleiche Liste, in die wir auch Einblick haben und versichert uns dann, "Ja ist vorrätig". Und dann kommt zum Lieferzeitpunkt der große Knall, wenns dann doch nicht vorrätig ist. Wir haben dann natürlich einen wütenden Kunden, der ja seine Ware schon bezahlt hat. Also können wir den Kunden nur vertrösten, bis der Lieferant uns die bestellte Ware liefert. Das gleiche gilt natürlich auch für Gutachten ect. Z.B. warten wir schon seit Februar auf unsere EG Gutachten für unsere Endschalldämpfer vom Kraftfahrt-Bundesamt. Im Februar haben wir schon schriftlich vom KBA mitgeteilt bekommen, das die Tüv Prüfungen der verschiedenen ESD erfolgreich waren und die EG Gutachten für unsere Anlagen ausgestellt werden. Jetzt haben wir Mai und warten immer noch darauf. Jeden 2. Tag rufen wir beim KBA an und fragen nach den Gutachten, und es heißt jedes mal "Die werden vorbereitet". Was ich damit sagen will, ist das ich die Wut zwar verstehen kann, jedoch nicht alles immer der böse Oliver Ernst oder die Firma ErnstCarDesign schuld ist.Achja, den einen oder anderen Pseudonymnamen hier kenne ich aus anderen Foren, in die ich mich mittlerweile etwas eingelesen habe. Die Konkurenz ist damit gemeint. Diejenigen wissen schon, wen ich meine. Leute, wir ziehen über eure Firma auch nicht her und machen sie unter dem Schleier der Internetanonymität schlecht. Dies zeigt nur, das ein paar von euch entweder nicht Konkurenzfähig sind, oder nur mit solchen Mitteln Kunden bekommen. Spart euch den Quatsch, denn jeder potentielle Kunde schaut nicht nur in ein Forum, sondern gleich in mehrere ... Da fallt ihr sehr schnell auf und verliert eher Kunden, als sie zu gewinnen ;-)
Wenn jemand von euch eine Beschwerde hat, Fragen oder sonstige Anregungen, kann mich in der Firma ErnstCarDesign / SestoSenso von Montags bis Freitags, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr erreichen. Die Telefonnummer lautet 02235 - 955743. Sollte ich nicht direkt am Telefon sein, fragt einfach nach mir. Mein Name steht ganz oben in diesem Beitrag.
Ich hoffe, das ich den ein oder anderen verärgerten (wahren) Kunden hier etwas weiter helfen konnte. Den Leuten von der Konkurenz hier schenk ich ein liebes lächeln 😁
Lieben Gruß
Michael
hallo michael,
ich kenne eure ganzen firmen nicht und habe dort auch noch nie gekauft.
auch kann ich zu den ganzen aussagen keine angaben machen, da ich keine details kenne.
aber ganz allgemein:
nach dem überfliegen deines berichtes habe ich folgenden eindruck:
du bist jung, voller elan, frisch in der firma und bei euch ist alles gut und immer nur die anderen schuld.
die schiebst es auf lieferanten, großhändler, das kba etc....
damit ist es nicht getan.
der endkunde hat mit euch kontakt und ihr seid dann der buhman, so ist es nun mal im leben.
euer lieferant ist nicht zuverlässig: knall ihm ne abmahnung vor die tür oder wechsle.
euer großhändler ist nicht zuverlässig: ändere es...
ihr wartet auf die eg zulassung: dann verkauf oder bewerbe die teile erst, wenn vorhanden.
ihr schafft keine 50 tachos am tag: dann informier die kunden im vorfeld.
in anderen firmen ist es nicht anders? ist es euer vorbild es genauso schlecht zu machen?
der azubi kümmert sich um kundenservice, tachodesign warenausgabe?
dies sollte vielleicht besser eine fachkraft tun, denn läuft was schief könnt ihr es nicht auf den azubi schieben...
ihr beantwortet 400 mail pro tag?
ehrenhaft.
und dann noch zeit hier und in anderen foren zu stöbern und zu posten?
lass doch den azubi mal aussortieren und die allg. anfragen auch allg. beantworten.
kümmer dich um euren laden, eventuell um oben genannte punkte und wenn die kunden zufrieden sind/waren ergibt sich der rest (positive meldungen, antworten in foren etc.) von selbst.
die einzelnen hin und her antworten bringen hier garnichts.
mario wirst du damit nicht überzeugen und ob es damit bei anderen lesern gelingt, wage ich zu bezweifeln...
weiterhin viel erfolg, vielleicht wird es besser....
gruß gamby
Hallo Gamby,
es ist gar nicht mein Wunsch, Mario umzustimmen. Desweiteren bin ich leider nicht mehr so jung, wie ich es gern wäre. Es ist korrekt, das ich frisch in der Firma arbeite, jedoch kenne ich die Firma und die Geschäftsleitung schon viele Jahre, und bin mit Olly und Anja auch schon viele Jahre befreundet ... Ich bin jemand, der die Sachlage von beiden Seiten objektiv betrachtet. Ich weis, wie es in der Firma abläuft, weis aber auch wie sich ein Kunde fühlen würde. Desweiteren kann man nicht so einfach den Lieferanten oder Großhändler in der Tuningbranche wechseln. Es gibt immer nur spezielle Lieferanten, die z.B. die Felgen liefern. Meistens ist es so, das nur ein einziger Stützpunkt in Deutschland Lieferant für angeforderte Ware ist. Vor allem, wenn man sich (wie ErnstCarDesign) nur auf eine KFZ Marke spezialisiert hat. Wäre das so einfach möglich zu wechseln, hätten wir das bei dem einen oder anderen schon lange getan.
Wenn wir auf einmal zuviele Tachos bekommen und Termine nicht einhalten können, informieren wir die Kunden auch. Jedoch kann man das nicht immer im Vorfeld wissen. Aber wie es mit den Menschen so ist, stürzen diese sich oftmals lieber ins Internet und lassen da ihre Wut öffentlich aus ...
Was das stöbern in Foren angeht: Das ist halt das, wofür ich unter anderem da bin. Von z.B. Tachobau habe ich selbst keine Ahnung. Ich komme halt aus der Medien und Web-Branche ... Ich kenne mich zwar recht gut in KFZ Motoren aus, aber es ist nicht mein Beruf. Möchtest du, das ein ungelernter Mensch an deinem auto rumbastelt ? Oder an Teilen deines Autos ? Ich glaube nicht ... Im Übrigen solltest du mal auf die Uhrzeit in meinen Beiträgen achten. Diese Beiträge schreibe ich größtenteils privat. Während der Arbeitszeit bin ich hauptsächlich für Kundenbetreuung, E-Commerce und Webpflege zuständig.
Was unseren Azubi angeht, ist der schon richtig aufgehoben. Er ist schließlich zum lernen da und nicht für Öffentlichkeitsarbeit. Naja, und Computer sind nicht wirklich sein Ding. Er macht seinen Job sehr gut, soweit ich das beurteilen kann.
Das der Endkunde zum Schluss uns die Fehler zuschreibt, ist vollkommen klar. Deshalb bin ich ja hier im Netz und stelle noch die andere Seite der Medallie in die Öffentlichkeit. Denn wie ich schon erwähnt habe, ist nicht alles schwarz oder weis.
Was andere Firmen angeht, wollte ich damit nur klar machen, das es normal in dieser Branche ist. Andere Firmen haben genau die gleichen Probleme wie wir auch. Es gibt nur spezielle Lieferanten für die Ware, die kommen in Verzug, Endresultat Wut im Internet oder bei einem Anwalt. Es hat nichts damit zu tun, genauso gut oder schlecht zu sein, wie andere ...
Du hast Recht, wir können hier noch lange diskutieren ... für mich ist wichtig, das die Kunden, die hier im Forum lesen oder auch ihre Wut rauslassen wollen auch wissen, an wen sie sich wenden können, wenn sie mit einem Produkt, Dienstleistung oder Service nicht zufrieden sind. Ich versuche mich dann darum zu kümmern.
Lieben Gruß
Michael
So, ich bin jetzt in der Firma und konnte mich ein wenig in die Akten lesen. Leider habe ich niemanden mit deinem Namen in unserer Liste gefunden. Auch nicht in den Rechnungen, in den Beschwerdeakten oder sonst wo. Ist Mario Weber dein richtiger Name ? Falls nein, schreib ihm mir doch bitte per PN.
Zitat:
Original geschrieben von ErnstCarDesign
Hallo Gamby,es ist gar nicht mein Wunsch, Mario umzustimmen. Desweiteren bin ich leider nicht mehr so jung, wie ich es gern wäre. Es ist korrekt, das ich frisch in der Firma arbeite, jedoch kenne ich die Firma und die Geschäftsleitung schon viele Jahre, und bin mit Olly und Anja auch schon viele Jahre befreundet ... Ich bin jemand, der die Sachlage von beiden Seiten objektiv betrachtet. Ich weis, wie es in der Firma abläuft, weis aber auch wie sich ein Kunde fühlen würde. Desweiteren kann man nicht so einfach den Lieferanten oder Großhändler in der Tuningbranche wechseln. Es gibt immer nur spezielle Lieferanten, die z.B. die Felgen liefern. Meistens ist es so, das nur ein einziger Stützpunkt in Deutschland Lieferant für angeforderte Ware ist. Vor allem, wenn man sich (wie ErnstCarDesign) nur auf eine KFZ Marke spezialisiert hat. Wäre das so einfach möglich zu wechseln, hätten wir das bei dem einen oder anderen schon lange getan.
Wenn wir auf einmal zuviele Tachos bekommen und Termine nicht einhalten können, informieren wir die Kunden auch. Jedoch kann man das nicht immer im Vorfeld wissen. Aber wie es mit den Menschen so ist, stürzen diese sich oftmals lieber ins Internet und lassen da ihre Wut öffentlich aus ...
Was das stöbern in Foren angeht: Das ist halt das, wofür ich unter anderem da bin. Von z.B. Tachobau habe ich selbst keine Ahnung. Ich komme halt aus der Medien und Web-Branche ... Ich kenne mich zwar recht gut in KFZ Motoren aus, aber es ist nicht mein Beruf. Möchtest du, das ein ungelernter Mensch an deinem auto rumbastelt ? Oder an Teilen deines Autos ? Ich glaube nicht ... Im Übrigen solltest du mal auf die Uhrzeit in meinen Beiträgen achten. Diese Beiträge schreibe ich größtenteils privat. Während der Arbeitszeit bin ich hauptsächlich für Kundenbetreuung, E-Commerce und Webpflege zuständig.
Was unseren Azubi angeht, ist der schon richtig aufgehoben. Er ist schließlich zum lernen da und nicht für Öffentlichkeitsarbeit. Naja, und Computer sind nicht wirklich sein Ding. Er macht seinen Job sehr gut, soweit ich das beurteilen kann.
Das der Endkunde zum Schluss uns die Fehler zuschreibt, ist vollkommen klar. Deshalb bin ich ja hier im Netz und stelle noch die andere Seite der Medallie in die Öffentlichkeit. Denn wie ich schon erwähnt habe, ist nicht alles schwarz oder weis.
Was andere Firmen angeht, wollte ich damit nur klar machen, das es normal in dieser Branche ist. Andere Firmen haben genau die gleichen Probleme wie wir auch. Es gibt nur spezielle Lieferanten für die Ware, die kommen in Verzug, Endresultat Wut im Internet oder bei einem Anwalt. Es hat nichts damit zu tun, genauso gut oder schlecht zu sein, wie andere ...
Du hast Recht, wir können hier noch lange diskutieren ... für mich ist wichtig, das die Kunden, die hier im Forum lesen oder auch ihre Wut rauslassen wollen auch wissen, an wen sie sich wenden können, wenn sie mit einem Produkt, Dienstleistung oder Service nicht zufrieden sind. Ich versuche mich dann darum zu kümmern.
Lieben Gruß
Michael
tja, es liegt mir fern nun jeden einzelnen satz zu kommentieren oder zu hinterfragen.
ich habe weder an euren produkten interesse, noch interesse den namen ECD gut oder schlecht zu machen.
es sollten nur allg. tipps sein, ob sie beherzigt werden oder nicht ist mir egal.
zum abschluss aber nochmals allgemein:
wenn die anderen firmen ebenso die gleichen probleme haben, dann werden die kunden in absehbarer zeit das gleiche in foren lesen.
daran sollten sich die firmen, die speziell im endkundenbereich tätig sind, gewöhnen.
es führt kein weg an twitter, facebook oder foren vorbei.
wenn man dann mehr schlechtes über euch liest, solltest du nicht deine arbeit, sondern die der schrauber überdenken.
wenn sich die neg. beiträge in anzahl mit anderen firmen gleich tun, seid ihr wohl genauso gut (oder schlecht)
allerdings sollte doch der ehrgeiz bestehen "besser" zu sein oder zu werden.
ob dies mit E-Commerce und Webpflege getätigt werden kann bezweifle ich, da ist mehr arbeit an der basis notwendig...und hier scheint in der vergangenheit von ECD einiges versäumt worden zu sein...
dies aufzuräumen und die meinung der kunden zu ändern ist sicher schwierig...
trotzdem viel erfolg
gruß vom einem serien SL fahrer (dies zur erklärung, warum kein interesse...)
gamby
hallo michael ( oder wer auch immer sich dahinter verbirgt )
ich glaube es lohnt sich nicht darüber zu recherchieren.die sache ist genauso wie ich es beschrieben habe bzw dies andere unzufriedene ex-kunden gepostet haben.ich habe schon mit anderen telefoniert und über so manche " dinger " seitens ecd gesprochen.es waren " ausnahmslos alle " der meinung keine weiteren geschäfte seitens ecd zu tätigen.....
die rechnung die von ecd kam stimmte gar nicht mit dem betrag überein den ich bei bbk bezahlt habe. und das was ich bei bbk bezahlt habe war normaler internetpreis und nochmal am telefon besprochen...auch daran sieht man mit welcher sorgfalt es dort zugeht. ich hoffe das zuständige finanzamt liest nicht mit.
zum thema anlügen : der nette herr erzählte mir,das wir 3 verschiedene klangvarianten probehören ehe ich mich für eine entscheide... unter anderem auch die von dem showcar,der aber während des telefongespräches längst verkauft war...als ich fragte wegen probehören: " ne geht nicht, auto lange verkauft "
und noch so andere sachen..
fazit : alles zeitverschwendung...
und nochmal : nie nie wieder..
versprochen 😁
Zitat:
Original geschrieben von marioweber
...
versprochen 😁
Ich, gänzlich unbeteiligter SL-Fahrer, frage mich, warum jemand wie Du, "marioweber", hier so einen riesen Popanz aufziehst! Ist das öffentliches Jammern? Willst Du Deinen Schmerz verarbeiten und dieses Unternehmen kraft Mobbing ruinieren? Erfahrungsaustausch ja, aber so wie Du das angehst geht es irgendwie nicht.
Wer Anschuldigungen gegen ein Unternehmen veröffentlicht, darf sich der öffentlichen Debatte darüber doch nicht entziehen wie ein kleines Kind!
"Nee Mutti ich sag nix mehr" ist schwach. Richtig schwach!
Zitat:
hallo michael ( oder wer auch immer sich dahinter verbirgt )
Es steht mein Name mit meiner Telefonnummer in diesem Thema. Du kannst mich jederzeit anrufen. Und auch jeder andere, der an meinen Beiträgen zweifelt. Wann ich in der Firma erreichbar bin, habe ich auch rein geschrieben. Im Gegenzug zur Konkurenz, die hier im Thema mit Freuden unsere Firma mit der Anonymität des Internets schlecht zu machen versucht, habe ich keine Probleme damit, mit jedem zu telefonieren, der gern mit mir sprechen mag.
Desweiteren hat es mich stark gewundert, das weder ein Mario Weber, noch irgendein Fall in der Richtung R129 Abgasanlage in den Akten von 2007 - heute war. Herr Ernst war schon immer sehr pinibel, alles zu dokumentieren. Selbst Kunden, die sich beschwerten und zum Schluss doch unrecht hatten, wurden dokumentiert und in Akten abgelegt. Und ich habe heute alle von 2007 abgesucht. Aber nichts von dir oder einem Fall, der deinen Beschreibungen ähnelt. Desweiteren wundert mich deine Aussage mit dem abgenommenen Gutachten, da wir schon seit 2007 für Abgasanlagen / ESD SL R129 EG Gutachten haben. Die wurden und werden nicht extra abgenommen oder vom Gutachter bei BBK geschrieben. Dies habe ich heute extra erfragt.
Also frage ich mich nun eher, wer verbirgt sich hinter dem Namen MarioWeber, und was ist wirklich an der Geschichte dran, die du hier geschrieben hast. Desweiteren habe ich mich schon gewundert, warum du in dem Hassblog zu ErnstCarDesign so agressiv reagiert hast, weil sich auf einmal jemand von der Firma selbst hier meldet. Hast sogar erwähnt, das Admins dies unterbinden sollten ...
Ich glaube, IGTIGTI hat schon recht. Es sieht auch für mich so langsam wie ein beabsichtigter Maraton gegen die Firma aus ...
Lieben Gruß
Michael
Plötzlich fällt mir wieder ein woher ich ECD kenne. Das ist doch tatsächlich die tolle Firma, die keinerlei meiner Anfragen telefonisch sowie per Mail beantwortete!
Hatte das schon vollkommen aus meinen Gedankenwelt verdrängt.
Auszug Homepage:
2006:Zum Winter des Jahres werden erstmals eigene ECD Tieferlegungssysteme für Airmatic – und ABC Fahrwerke hergestellt.
2009:das ECD-Gutachten für das hauseigene Airmatic-und ABC Tieferlegungssystem erstellt.
Hatte mich gegen ein Geschäft mit dieser Firma entschieden, da mir als potentiellen Kunden keinerlei Beratung/Service sowie Antwort auf techn. Fragen gegeben wurde, trotz mehrfacher Versuche meinerseits. Schon seltsam bei einem hauseigenem System! Ein tollen Verein habt Ihr da!
Gruß Marc.
Hallo Marc,
das kann durchaus schonmal vorkommen bei der Menge von Anfragen, die wir täglich erhalten. Aber dafür bin ich jetzt auch hier. Ich schaue regelmäßig hier rein und versuche alle Anfragen, Fragen usw. zu beantworten.
Lieben Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von IGTIGTI
Ich, gänzlich unbeteiligter SL-Fahrer, frage mich, warum jemand wie Du, "marioweber", hier so einen riesen Popanz aufziehst! Ist das öffentliches Jammern? Willst Du Deinen Schmerz verarbeiten und dieses Unternehmen kraft Mobbing ruinieren? Erfahrungsaustausch ja, aber so wie Du das angehst geht es irgendwie nicht.Zitat:
Original geschrieben von marioweber
...
versprochen 😁Wer Anschuldigungen gegen ein Unternehmen veröffentlicht, darf sich der öffentlichen Debatte darüber doch nicht entziehen wie ein kleines Kind!
"Nee Mutti ich sag nix mehr" ist schwach. Richtig schwach!
hallo
ja is klar... 4 mai registriert...😁
leute lasst diesen quatsch...
meine meinung und die vieler anderer auch stehen felsenfest.
es nutzt auch nichts in ein forum zu platzen und hier die leute zu nerven.
ich lasse mich da nicht aus der reserve locken 😁
auf mich und viele andere müssen der " tuner " zukünftig verzichten...
letzter gruss 😎