Persoenliche Erfahrung mit dem Skoda Fabia drei
Hallo,
mich wuerde interessieren ob schon jemand persoenliche Erfahrungen mit dem neuen Fabia gesammelt hat.
Speziell mit dem 1,2 TSI 66 Kw 90 Ps Motor. Bin fuer jede Ruekmeldung dankbar.
M.f.G.
Winki 59
Beste Antwort im Thema
Also ich bin die 90 PS bereits ausgiebig Probe gefahren. Sehr spritzige Fahrverhalten und einen für die Stadt völlig ausreichender Motor. Schaltfaules Fahren ist super möglich oder wenn nötig, steht dir ab dem unteren Drehzahlbereich reichlich Drehmoment zur Verfügung.
Heute bin ich mal den großen 1,2 TSI mit 110 PS gefahren. Im Stadtverkehr gibt's nicht viel Unterschied. Auf der Autobahn allerdings ist der 6. Gang super und schont etwas den Spritverbrauch. Und die 15 Nm mehr sind bei hohen Geschwindigkeiten auch nicht schlecht.
84 Antworten
Zitat:
@nikon d700 schrieb am 15. Januar 2015 um 19:38:41 Uhr:
@ Clint-GT>
morgen Freitag, am 16. Jänner wird es sich zeigen auf der offiziellen Fabia 3 Präsentation, ob wir unseren bestellten Combi in Natura bestaunen können.Als ca. Liefertermin wurde uns bei der Bestellung vor genau 1 Woche Ende März/Anfang April 2015 angesagt. Deshalb heißt es noch einige Zeit warten mit der ersten Fahrt ins Blaue. Wenigstens wissen wir ab morgen, wie das neue Wägelchen in Echt aussieht und wie der Innenraum gestaltet worden ist.
Schöne Grüße vom Rudolf
Die meisten Autohäuser haben den Fabia3 Combi natürlich schon.
aus welchem Land kommst du? Weil offizieller Termin ist nach wie vor, auch immer im Radio und Presse zu lesen am 24.01.
Natürlich zeigen viele den Wagen schon vorher, aber offiziell ist das nicht 😉
Zitat:
@nikon d700 schrieb am 15. Januar 2015 um 23:15:15 Uhr:
Jumbolino, und in welchem Land hast du ihn im Schauraum gesehen, D oder A oder CH ?Gruß vom Rudolf
Hab ihn in Deutschland gesehen.
Ähnliche Themen
Ich war heute zur Premiere im Autohaus und mir gefällt der Fabia wirklich gut. Wenn ich meinen Hyundai i20 noch hätte würde ich wohl den Fabia als Nachfolger nehmen.
Ich habe mir heute den Fabia Combi im Autohaus angeschaut. Wirklich ein sehr sehr tolles Auto. Der Kofferraum ist riesig, der Platz vorn ausreichend und bequem. Die Haptik geht in Ordnung - zwar herrscht Hartplastik soweit das Auge reicht, aber wer tätschelt schon den ganzen Tag das Auto?
Leider ist es aber im Fond recht eng und damit fällt der Wagen für uns ins Wasser. Octavia und Rapid gefallen mir allerdings vom Design her nicht, wodurch wir uns bei anderen Marke umschauen müssen :-(.
Juhu, unser Fabia steht abholbereit beim Händler. Am 20.11.2014 wurde er bei Skoda bestellt und gestern kam die Info das er da ist. Unverbindlicher Liefertermin war 03/15. Ging ja nun doch um einiges schneller. Nur jetzt brauch ich wirklich noch Winterreifen. Ich werde dann mal berichten wie er so ist. Geplante Abholung ist jetzt der 04.02.2015.
Zitat:
@Grurok schrieb am 24. Januar 2015 um 22:48:32 Uhr:
Ich habe mir heute den Fabia Combi im Autohaus angeschaut. Wirklich ein sehr sehr tolles Auto. Der Kofferraum ist riesig, der Platz vorn ausreichend und bequem. Die Haptik geht in Ordnung - zwar herrscht Hartplastik soweit das Auge reicht, aber wer tätschelt schon den ganzen Tag das Auto?Leider ist es aber im Fond recht eng und damit fällt der Wagen für uns ins Wasser. Octavia und Rapid gefallen mir allerdings vom Design her nicht, wodurch wir uns bei anderen Marke umschauen müssen :-(.
Im Fond eng? Wie groß bist du denn? Ich bin 1.88 groß und im Fond bereich habe ich echt gut Platz, bin da bei dir jetzt ein wenig verwundert.
Es geht eher um Kindersitze + Kinder. Müssen wir im einzelnen bei einer ausgiebigen Probefahrt nochmal probieren. Der Ersteindruck war eben etwas eng.
Ich war am Samstag auch bei der Premiere und zufällig war dort eine Frau mit Ihrem Kindersitz, diese hat ihn problemlos in den Fabia 3 Combi bekommen und Ihr Mann nach zusätzlich als beifahrer platz, und das nicht gequetscht sondern gemüdlich.
Konnte das also live mitverfolgen und das passte alles wunderbar.
Kindersitz mit Isofix befestigung. Wichtig war nur, und das sollte ja kein problem sein, die kopfstütze abzunehmen, damit der Kindersitz auch wirklich anliegt am sitz.
Ja, wie gesagt. Das war unser erster Eindruck von einem mal anschauen. Es gab ja nur ein Fabia Combi zum ansehen, wodurch sich viele Leute drauf gestürzt haben.
Wir werden den mal Probe fahren und dann die Kindersitzgeschichte selber testen.
Mir persönlich würde der Platz auch reichen, nur hat meine Frau ein Wort mitzureden und sie war eben nicht gleich überzeugt ;-).
Hallo,
weiß jemand ob es eine maximale nutzbare SD Karten Kapazität für das Bolerosystem gibt und wenn ja wieviel?