Persönliche Audi A3 1.8 TFSI Kaufberatung
Hallo an alle Audi Fahrer
werde wohl bald auch einer sein 🙂
Ich möchte mir folgendes Fahrzeug bestellen:
A3 1.8 TFSI QUATTRO
Sonderausstattung:
- Lavagrau Perleffekt
- Innovationspaket 100 Jahre Audi
- S Line Exterieurpaket
- Alu Räder 7,5 J x 18 im 7 Doppelspeichen Design
- Scheiben abgedunkelt
- adaptive light
- Komfortklimaautomatik
- Multi-Lenkrad
- Mittelarmlehne
- Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung
- Sportfahrwerk
Wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. V.a. was denkt ihr über den 1.8 TFSI quattro Motor? Hab ich bei der Ausstattung i was vergessen?
Da ich absolut neu bin als Audi Käufer wollt ich noch fragen wieviel Rabatt ich so erwarten kann vom Händler... ???
Was gibt es sonst noch beim Audi Kauf zu beachten?
Vielen Dank für Antworten!
MfG Lars
Beste Antwort im Thema
Meine Meinung:
weglassen:
- Innovationspaket 100 Jahre Audi (zu viel Geld für den ganzen Krempel)
- S Line Exterieurpaket (zu viel Geld und es fällt nicht wirklich auf)
dazubestellen:
- S Line Sportpaket (nicht zu verwechseln mit dem S Line Ex-Paket !)
- Lichtpaket (ist nett)
- Radio Concert (alleine schon wegen den vielen Boxen)
so lassen:
- Lavagrau (tolle Farbe)
- Motor (toller Motor)
- Mittelarmlehne
- adaptive light (find ich recht cool, aber nur auf Landstraßen sinnvoll)
- Komfortklimaautomatik (teuer, aber sehr sinnvoll)
wer's braucht:
- Quattro (Verbrauch steigt halt um einen Liter, aber ganz gut wenn du im Winter auf die Alm musst...😉)
- Sitzheizung (bin ich kein Freund von und macht impotent)
Hab bestimmt noch was vergessen, vielleicht fällt mir noch was ein.
Gruß Topas
53 Antworten
Hm ich danke euch für die vielen Antworten!
Als vergleich würde mich aber noch ein silbener a3 mit titangrauen felgen interessieren. Hat vielleicht jemand bilder dazu??
Hat jemand vielleicht noch ein paar bilder zu einem meteorgrauen audi a3??? die Farbe würde mich nun noch brennend interessieren, da mir der braunstich der lavagrauen farbe nicht so gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von trouble1
Hm ich danke euch für die vielen Antworten!Als vergleich würde mich aber noch ein silbener a3 mit titangrauen felgen interessieren. Hat vielleicht jemand bilder dazu??
also in silber schaut das richtig gut aus, ich persönlcih finde ja auch den exterieur difussor mit dem silbernen lack sehr gelungen.
ich kann dir nur raten schau mal auf autoscout, da gibts immer welche zu sehen, da waren ja auch lavagraue mit den titangrauen felgen zu sehen, ob sportback oder 3türer ist ja dabei vorerst egal.
Hab mich jetzt für folgende Wahl entschieden:
Doch nicht grau 😁
Monzasilber mit Titangrauen Felgen + s line exterieurpaket finde ich sieht einfach super aus!
Zitat:
Doch nicht grau 😁
Monzasilber mit Titangrauen Felgen + s line exterieurpaket finde ich sieht einfach super aus!
monzasilber ist eine schöne farbe, als ich mich für eine farbe entscheiden musste stand im autohaus auch ein monzasilberner mit sline exterieur.
wirklich schöne farbe, fast so schön wie das gute alte avus-silber, aber leider setzt sich der graue diffusor und der steg an der frontschürze, bei der farbe überhaupt nciht ab, nur als hinweis.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
monzasilber ist eine schöne farbe, als ich mich für eine farbe entscheiden musste stand im autohaus auch ein monzasilberner mit sline exterieur.Zitat:
Doch nicht grau 😁
Monzasilber mit Titangrauen Felgen + s line exterieurpaket finde ich sieht einfach super aus!wirklich schöne farbe, fast so schön wie das gute alte avus-silber, aber leider setzt sich der graue diffusor und der steg an der frontschürze, bei der farbe überhaupt nciht ab, nur als hinweis.
Danke für den Hinweis!
Das ist allerdings schade ja...
Kurze Frage was ist das für eine farbe bei deinem auto?
also ich würde sagen
auf jeden fall ambition
ist gut:
- Lavagrau Perleffekt
- S Line Exterieurpaket
- Scheiben abgedunkelt
- adaptive light
- Komfortklimaautomatik
- Multi-Lenkrad
- Mittelarmlehne
- Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung
evtl ändern:
- Alu Räder 7,5 J x 18 im 7 Doppelspeichen Design --> titan?
- standheizung? 😁
- RNS-E oder nachrüsten zB zenec
noch ein "muss":
- S-Line Sportpaket
- Xenon!
- leder? ;c
hier noch bilder wegen meteorgrau
http://www.motor-talk.de/.../...-meteorgrau-facelift-t2121769.html?...
was echta uch geil aussieht und was ich jedem raten würde
Tiefseeblau Perleffekt
ich war am anfang auch skeptisch aber ich bin froh dass ich kein schwarz oder grau genommen hab 🙂
meinst du mich?? meiner ist in meteorgrau lackiert, auch mit sline exterieur
also ich würd dir sagen, wenn dir silber gefällt nimm es dir, sieht mit sline exterieur und titangrauen felgen hammer aus
Zitat:
Doch nicht grau 😁
Kann die Farbe auch nur empfehlen, hab meinen ja auch Ende Juni in Monzasilber gekriegt is einfach der Hammer die Farbe. Meine Konfi siehste ja in meiner Signatur...
...denk mal über Daytonagrau nach.
Pix by Knorckel
Hm ja ob ich volleder nehme überleg ich im moment auch noch. aber ich hab ja mit dem sportpaket schon ne art teilleder. Ich glaub fast das ich mir die 900 takken sparen werde.
Tiefseeblau sieht echt interessant aus!!! Tiefseeblau mit titan felgen sieht hammer aus! Oh mann ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Wie ich finde ist die Farbwahl sehr wichtig da man das auto normalerweise ja länger als 2 jahre oda so fährt
Äh was ist eigentlich RNS-E?
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Das ist das große Navi.Zitat:
Äh was ist eigentlich RNS-E?
Danke
Kann ich mir nicht mehr leisten ... Wird jetzt schon ziemlich knapp mit n geld 🙂
Zitat:
...denk mal über Daytonagrau nach.Pix by Knorckel
also ich muss sagen der s3 in daytonagrau in verbindung mit dem leder (vorallem die kniedreiecke und das lenkrad) sieht echt spitze aus.
schade das daytonagrau in Ö als individuallackierung gekauft werden muss, sonst wäre das bei mir in die engere gekommen.
ist die farbe in D normal erhältlich in verbindung mit dem innovationspaket?
Zitat:
DankeZitat:
Das ist das große Navi.
Kann ich mir nicht mehr leisten ... Wird jetzt schon ziemlich knapp mit n geld 🙂
kenn ich 😁
sonst nimm das normale radio und rüste nach (also wenn du n navi willst^^)... ich warte zB gerade noch auf das hier
http://zenec.com/index.php?id=294&L=0
aus meiner sicht besser wie das original navi.. touch screen etc 😉