Perlblau?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Golf-Gemeinde,
kann vielleicht jemand ein Foto von seinem Ver in Perlblau posten, bin mir nämlich anhand der Aufnahme im Konfigurator nicht sicher wie die Farbe nun wirklich wirkt. Ich sehe es nämlich nicht ein 480€ nur für die Farbe auszugeben.

Danke im Voraus.

19 Antworten

Mach es lieber doch, ist besser für dich. Perlblau ist tierisch empfindlich.

Zitat:

Original geschrieben von Polo TSI

kann vielleicht jemand ein Foto von seinem Ver in Perlblau posten, bin mir nämlich anhand der Aufnahme im Konfigurator nicht sicher wie die Farbe nun wirklich wirkt.
Ich hatte einen Golf in Perlblau. Leider habe ich kein Foto. Ich kann dir aber sagen, dass es sich um ein ganz dunkles Blau handelt.

@ Polo TSI Hier ist mein alter Wagen ein Golf IV, vielleicht hilfts ein wenig...

...einmal bei bewölktem Wetter und einmal bei Sonnenschein 😉

Golf IV perlblau

Danke schon mal für Euere Antworten.
Auf deinem Foto gefällt mir die Farbe sehr gut. Hatte nämlich die Befürchtung, dass sie in Richtung Lila geht. Gibt es vielleicht eine Änderung vom IVer zum Ver?

Ähnliche Themen

Also, ich bild mir ja ein das es an nem Golf V dunkler aussieht, aber ich hab nur die Konfiguratorbilder als Vorlage und da wirken die sehr verfälscht 🙁

hier gibt Bilder vom Golf V in Perlblau von einem meiner Brüder.
Die Farbe gefällt mir mittlerweile richtig gut. Im Schatten oder im Dunkeln ist er fast Schwarz, ansonsten sieht die Farbe in der Sonne schon relativ hellblau aus. Ist aber am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da die meissten Shadow Blue sind (+480€!). Unsere Autos werden recht selten gewaschen, insofern ist die Farbe relativ egal.
Ich fahr den richtig gern. Da klappert nichts und der ist nicht so zickig wie meiner. Das bessere Radio RCD500+Soundsystem für die gesparten 480€ macht viel Spass.

Hallo,

wir hatten auch einen IVer in Perlblau. Wenn sich die Farbe nicht geändert haben sollte, kann ich sie dir auf keinen Fall empfehlen. Der Farbton an sich sieht zwar gut aus, der Lack ist aber super empfindlich. Das Auto war nach zwei Jahren übersät mit schlieren und striemen. Ich persönlich würde es nicht mehr nehmen. Investiere lieber das Geld und kauf dir metallic oder perleffekt.

Wie wäre es denn mit Blue-graphit ? Sieht in natura viel besser aus, als im Konfigurator ! Ich habe mich dafür entschieden, und bereue es nicht !  Wollte zuerst auch Perlblau haben, aber als ich dann einen Passat im Verkaufsraum mit der farbe gesehen habe und  die beleuchtung ihr teil beigesteuert hat.... ne, nicht mein fall.  

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Wie wäre es denn mit Blue-graphit ? Sieht in natura viel besser aus, als im Konfigurator ! Ich habe mich dafür entschieden, und bereue es nicht !  Wollte zuerst auch Perlblau haben, aber als ich dann einen Passat im Verkaufsraum mit der farbe gesehen habe und  die beleuchtung ihr teil beigesteuert hat.... ne, nicht mein fall.  

Der Kollege hat eingangs erwähnt, dass er über Perlblau nachdenkt weil er den Aufpreis für eine andere Lackierung nicht zahlen will. Ich finde das aufpreisfreie Lacksortiment übrigens auch eine Frechheit. Nicht nur beim Golf, nicht nur bei VW.

hallo, nichts für ungut, aber perlblau sieht sowas von scheiße aus..sry für di ewortwahl, dann nimm lieber weiß oder rot oder besser schwarz...

Werde morgen mal zu meinem🙂 fahren und mir das mal in natura anschauen, falls er ein entsprechendes Fahrzeug da hat.

@Polo TSI.

Das ist eine gute Idee, es sich mal live anzusehen. Ich kann dir aber nur empfehlen, es dir auch mal an einem Auto an zu sehen, dass nicht mehr neu ist. Als unser IVer neu war, gefiehl es uns nämlich auch noch super, was sich im Laufe der Jahre aber komplett geändert hat, weil es doch super empfindlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

hallo, nichts für ungut, aber perlblau sieht sowas von scheiße aus..sry für di ewortwahl, dann nimm lieber weiß oder rot oder besser schwarz...

Wie kann man nur ein rotes Auto fahren 😛 iiiihhhhhhh.... 😁

Bei mir in der Tiefgarage steht ein roter Golf V, da krieg ich jeden morgen die grosse Übelkeit 😉

Zitat:

Original geschrieben von Polo TSI

Werde morgen mal zu meinem🙂 fahren und mir das mal in natura anschauen, falls er ein entsprechendes Fahrzeug da hat.

Mach das mal, sicher kein Fehler.

Ich habe gerade des Spasses wegen beim Oktavia RS geschaut. Dort kostet die guten VW-Lacke gerade mal 195€. Das finde ich ok, 480€ dagegen ist etwas unverschämt 😠

Deine Antwort