Perlblau?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Golf-Gemeinde,
kann vielleicht jemand ein Foto von seinem Ver in Perlblau posten, bin mir nämlich anhand der Aufnahme im Konfigurator nicht sicher wie die Farbe nun wirklich wirkt. Ich sehe es nämlich nicht ein 480€ nur für die Farbe auszugeben.

Danke im Voraus.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo TSI

Werde morgen mal zu meinem🙂 fahren und mir das mal in natura anschauen, falls er ein entsprechendes Fahrzeug da hat.

Nimm Dir vorsichtshalber ne Tüte mit, falls Dir die farbe so gut gefällt wie mir 😉

Zitat:

Original geschrieben von schnurzpiepegal

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

hallo, nichts für ungut, aber perlblau sieht sowas von scheiße aus..sry für di ewortwahl, dann nimm lieber weiß oder rot oder besser schwarz...
Wie kann man nur ein rotes Auto fahren 😛 iiiihhhhhhh.... 😁
Bei mir in der Tiefgarage steht ein roter Golf V, da krieg ich jeden morgen die grosse Übelkeit 😉

ich sag mal so viel: in nen schwarzes auto kommen wir alle noch früh genug 😉

Mein letzter golf war in perlblau, mein jetztigen und auch der nächste ist in shadow blue weil die farbe viel pflegeleichter ist.

Das perlbalu ist sehr kratzempfindlich da es nur ein unilack ist, man muß sehr aufpassen mit dem waschen da es sehr schnell geht mit den vielen kleinen kratzern was bei nem metallic lack nicht so schnell auffällt.

Das perlblau an sich ist aber eine sehr schöne farbe gerade wenn der wagen frisch gewaschen in der sonne steht denkt man aus verschiedenen blickwinkeln betrachtet das es sich um einen effektlack handelt.

Gruss
Maik

bei weiß sollte es auch nich so schnell auffallen, weil die grundierung ja auch weiß is 😁