ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. performance kit i57 k&n: TÜV?

performance kit i57 k&n: TÜV?

Themenstarteram 27. August 2002 um 17:10

performance kit i57 k&n: alternativen TÜV?

 

hallo,

gibt es die möglichkeit das i57 kit eintragen zu lassen???

meine werkstatt sagte nein, weil zu laut!

-nur mit einzelabnahme (teuer) und wahrscheinlich kommt er dann auch nicht durch...

-auf der homepage von kn-filter.de sind eineige autotypen aufgelistet für die es gutachten gibt...leider keins für den golf III gti :-(((

-wie siehts denn aus, wenn mann nen tüv-prüfer hat, der einem das teil einträgt, und die cops einen anhalten und das nette db-messgerät zücken???

punkte, strafe, stilllegung, versicherungsbetrug...????

danke, alec

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

also ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber ich hab die Tage gezählt, bis es das Performance Kit endlich mit TÜV gab.

Für den G3 GTI gibt es garantiert ein Gutachten sowie für 90% der Volkswagen auch.

Der TÜV macht überhaupt keine Probleme. Gutachten zeigen, Motorhaube auf, Pilz wird vermessen, Eintragung, bezahlen und fertig.

Die interessiert das nicht !

Und ´ne Geräuschmessung wird dem Prüfer nicht viel bringen, da der Luftfilter im Stand nicht sonderlich viel "Krach" machen kann, da er ja, dadurch das der Wagen steht, keinen Fahrtwind ansaugen kann und somit das markante Ansauggeräusch weitgehend aus bleibt.

Viele Luftfilter werden mit einem Gutachten vom TÜV Österreich ausgeliefert, selbst das interessiert den TÜV nicht da normal.

Gutachten kann man bei Racimex für glaube ich 15€ bestellen.

Ich hab es zudem als .pdf Datei zum ausdrucken.

tüv österreich interessiert den deutschen tüv sehr wohl. es kann sein, dass es die leutz inzwischen nicht mehr interessiert, da es ja für fast alle gängigen marken ein gutachten vom deutschen tüv gibt, allgemein gelten die gutachten aus österreich in deutschland einen dreck. :) deutschland eben, dass man es damit in ganz resteuropa eingetragen bekommt, stört in bürokratenland doch keinen! ;)

und zu alec: die informationen auf der von dir geposteten homepage (bzgl. zulassung) sind überholt!

@ XX96

Kann sein das es vereinzelt noch zu Problem kommt - kann nur sagen was ich von vielen gehört habe und selber erlebt habe - keinerlei Probleme, nicht mal mit der Wimper gezuckt.

K&N wär ja schön blöd wenn Sie das Össi Gutachten zu den deutschen Luftfiltern packen und wir uns dann mit dem Tüv rumschlagen müssen - die haben sich schon was bei gedacht.

Denke ich mal.

...

 

morgen zusammen,

mein luftfilter (offen) ist von JR. gerne würde ich das teil dann auch eintragen lassen. hat das schonmal jemand probiert oder bietet das im moment nur KN an?

@polo_16v

das ösi-gutachten war nur wenige wochen bei kit dabei, dann wurde es für ungülitig erklärt. das war vor jahren. dann kam jahrelang nichts und seit mai diesen jahres gibt es reguläres teilegutachten was ohne beschwerden eingetragen werden kann. nur das wissen die wenigsten, weil es seit vielen jahren halt kein gutachten gegeben hat.

@mchalbig, du weißt doch hoffentlcih, daß dir ein teilegutachten bei einer polizei-kontrolle nichts nützt? das muß eingetragen werden sonst ist es sinnlos

@Frank-GTI

Nein,wusste ich eigentlich nicht. Und komischerweise ist bei mir das össi-gutachten dabei,dabei ist meiner gerade mal ne Woche alt. Was kostet mich das Eintragen lassen denn??

Zitat:

Original geschrieben von FRank-GTI

@polo_16v

das ösi-gutachten war nur wenige wochen bei kit dabei, dann wurde es für ungülitig erklärt. das war vor jahren.

also ich hab zu meinem 57i kit ne ABE und ein Tüv (ösiland) Gutachten bekommen. Ich hab das Kit erst vor 3 Wochen gekauft!

Warum sollt ich das noch eintragen lassen?! Gib doch für sowas kein Geld aus :) Im Stand hört man es sowieso nicht, sondern es macht erst beim Fahren richtig fetten Sound und da ist keiner dabei der den Lärm misst :) Eintragen wird es sicherlich jeder TÜV, es fahren ja schon xxxxxxx Leute damit rum :)

@MCHalbig: Mit nem Teilegutachten werden sie sich nicht zu frieden geben, denn das besagt nur, dass der Luftfilter ordnungsgemäss hergestellt ist und dem entsprechend funktioniert! Es sagt aber nicht, dass er in Verbindung mit Deinem Fahrzeug auch noch in allen Punkten ordnungsgemäss funktioniert, denn dann wäre es eine ABE und wäre (wie der Name sagt!) allgemein gültig!

Ich würde ihn lieber eintragen lassen, wenn Du schon ein Gutachten dazu hast!

Ich hatte da letztens auch noch paar Probleme mit Teilegutachten, aber die DEKRA war kompetent und hat mir jetzt alles eingetragen! - Endlich Angstfrei Fahren!!!

Sollte ich falsch liegen, dann bitte berichtigen!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von WideGolf4

Ich hatte da letztens auch noch paar Probleme mit Teilegutachten, aber die DEKRA war kompetent und hat mir jetzt alles eingetragen! - Endlich Angstfrei Fahren!!!

MfG

was hastn eintragen lassen?!

frage am Rand.

Bevorzugt ihr DEKRA oder TÜV?! Wer ist besser/kompetenter/tunerfreundlich?! Bei mir in Nordbayern düsen alle direkt zum tüv sehr sehr wenige DEKRA stellen gibt :D

Hatte zu meiner normalen Tieferlegung noch die Federteller von Bonrath drin und das Gutachten dazu, da aber der Stabi, trotz Weitec-Koppelstangen (totaler Müll!) an der Antriebswelle geschliffen hatte, musste ich noch für schlappe 249,-Euros den H&R-Stabi einbauen, dann gabs nur das Problem, dass das dann ne §21-Abnahme (Einzelgutachten) war und das der TÜV nicht macht! Deshalb musste ich zur DEKRA und da gabs keine Probleme!

Übrigens: Manchmal hilft ein Kasten "Bier" im Kofferraum! <-Keine Garantie! (Den brauchte ich allerdings nicht!!!)

§19 = TÜV

§20 & §21 = DEKRA

(Zumindest ist das in Sachsen so! Ich wohne jetzt zwar in Bayern, aber da weiss ich die Hintergründe nicht! Eintragungen lasse ich aber grundsätzlich in Sachsen[Vogtland] machen!)

Noch Fragen??? -> Posten!!!

MfG

Themenstarteram 1. September 2002 um 10:09

gutachten golf III gti 8V

 

hallo, wer kann mir mal eine kopie seines K&N gutachtens per mail zuschicken?!!!

wäre sehr nett!!!!

ps: habt ihr zur eintragung die schallschutzmatte unter die haube geklebt?

danke, alec

Themenstarteram 12. Oktober 2002 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von FRank-GTI

[B

das ösi-gutachten war nur wenige wochen bei kit dabei, dann wurde es für ungülitig erklärt. das war vor jahren. dann kam jahrelang nichts und seit mai diesen jahres gibt es reguläres teilegutachten was ohne beschwerden eingetragen werden kann. nur das wissen die wenigsten, weil es seit vielen jahren halt kein gutachten gegeben hat.

mein händler hat diese woche für mein fahrzeug das kit bekommen-> OHNE teilegutachten, nur mit dem ösi gutachten :-(

-also nochmal an alle: wo bekomme ich das DEUTSCHE teilegutachten für das i57 kit? bei welchem händler habt ihr es bestellt??? (racimex sind sind die teuersten...)

-kann mir jemand eine kopie/pdf/fax etc. seines gutachtens für den gIII gti bj 92 schicken?!!!!

danke, alec

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. performance kit i57 k&n: TÜV?