Performance-Kit 320d - Preis billiger geworden?
Hallo Gemeinde,
ich liebäugle ja schon seit geraumer Zeit mit dem Performance-Kit für meinen 320d E91.
Bisher hatte ich einen Preis von ~1100,-€ im Kopf plus Einbau.
Bei der heutigen Recherche bemerkte ich, dass das Kit nur noch 845,-€ kosten soll. Hatte ich da einen falschen Preis im Kopf oder ist das tatsächlich billiger geworden?
Hat jemand schon Erfahrungen, was der Einbau in etwa kosten wird?
Greetz
Schimi
Beste Antwort im Thema
Also der Preis von 110,- für den Einbau des Performance kit finde ich mehr als fair, besteht es doch aus:
- einen neuem Ladeluftkühler
- einem leistungssärkeren Lüfter
- eine neue Motorelektronik
All diese Teile müssen vorher demontiert und danch eingebaut werden.
Als ich letzte Woche bei meinem Händler war und anmerkte, dass die untere Motorabdeckung vibrieren würde meinte er, dass alleine das demontieren der Motorraumabdeckung am Unterboden 100,- kosten würde, nur um machzuschauen, warum sie denn vibrieren würde.
Ich muss allerdings lobend hinzufügen, dass er die Motorhaube geöffnet hatte ohne auch nur einen Cent dafür zu berechnen ;-)
Gruß,
T.
136 Antworten
Habe es seit heute auch verbaut und bin restlos begeistert... 😎
Zudem kam bei mir noch der Perf. ESD + Perf. Sportbremse rein. Kann mich gar nicht satt sehen... 🙂
Schaut ja heiss aus deine Schneeweisse Kiste, schade nur das sie hinten runterhängt, das wird BMW wohl nie hinbekommen das das Auto hinten etwas höher ist wie vorn!
Zitat:
Original geschrieben von rosswell
Zudem kam bei mir noch der Perf. ESD + Perf. Sportbremse rein. Kann mich gar nicht satt sehen... 🙂
Sieht richtig Klasse dein Wagen. Jetzt pass bloß gut auf deine Felgen auf.
Was sind das denn für Schweller?
Gruß Tim
Zitat:
Original geschrieben von Bens0n
So hab mit einem talentierten Teile-Onkel gesprochen bei BMW.
Das Performance Kit für 320d MT kostet Material 845€ + 1,75 Std. Einbau...sind wa bei rund 1000€-1100€.
Material bei Schaltgetriebe setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen: LLK, 600W-Lüfter, SoftwareDas Performance Kit für 320d AT kostet Material 1145€ + 4,75 Std. Einbau...sind wa bei rund 1700€-1800€.
Material bei Automatikgetriebe setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen: LLK, 600W-Lüfter, stärkerer Drehmomentwandler, SoftwareDie lange Einbauzeit resultiert daraus, dass das Getriebe bei AT ausgebaut werden muss. Sonst gleicher Arbeitsaufwand wie bei MT-Modellen.
MfG
wenn das getriebe ausgebaut wird, ist glaube ich klug auch getriebeoel und filter zu wechseln...wenn man um die 100.000 km oder mehr drauf hat....
meine Meinung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von whopper
Schaut ja heiss aus deine Schneeweisse Kiste, schade nur das sie hinten runterhängt, das wird BMW wohl nie hinbekommen das das Auto hinten etwas höher ist wie vorn!
Der hängt hinten nicht tiefer. 😉 Das war nur am Hang fotografiert. Anbei nochmal ein Bild auf der Ebene. Verbaut ist das Eibach Pro Kit mit SWP auf der HA.
Zitat:
Original geschrieben von Tim_1,6
Sieht richtig Klasse dein Wagen. Jetzt pass bloß gut auf deine Felgen auf.Zitat:
Original geschrieben von rosswell
Was sind das denn für Schweller?Gruß Tim
Danke Dir. Mir gefällt er so auch richtig gut. 😎
Ich habe das komplette Performance Aerodynamikpaket verbaut.
Das geniale bei dem Kit ist neben der Leistung auch die Tatsache, dass das leidige Ruckeln beim anfahren komplett weg ist, schon alleine aus diesen Grund bin ich so glücklich!
wie siehts mittlerweile mit dem verbrauch aus?
0,4 mehr. nur Stadt 7,2 liter
Zitat:
Original geschrieben von bmwtrixter
Das geniale bei dem Kit ist neben der Leistung auch die Tatsache, dass das leidige Ruckeln beim anfahren komplett weg ist, schon alleine aus diesen Grund bin ich so glücklich!
Dem kann ich absolut zustimmen. Bin heute 380km gefahren und war jedes mal aufs neue vom beschleunigen begeistert. Er fährt sich einfach wie ein anderes Auto. Einfach viel ausgewogener... 😎
Servus an alle,
hab mir das Kit jetzt auch geordert. In drei Tagen isses da 🙂, den Termin zum Einbau hab ich aber erst am 30.04 bekommen😠
Kosten wird es, inkl. Einbau und Tüv 1100€. Denke das ist ok, wenn man es mit andere Angbote so vergleicht.
Jetzt hoff ich, dass das Kit tatsächlich seine Scheine Wert ist.
In einem anderen Fred hab ich von jemandem gelesen, dass - war wohl einer der ersten vor ca. 2Jahren (???), der das Kit noch für teuer Geld einbauen lassen hat - der von der zusätzlichen Leistung nicht ganz so berauscht war. Kommt halt immer drauf an, mit welcher Erwartung man an die Sache rangeht.
Ihr dürft mich diesbezüglich (wenn ihr wollt) gerne noch etwas mit euren Erfahrungsberichten bis zum 30.04 über Wasser halten. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich.......
Viele Grüße
Marco
Hallo ,
war Heute beim BMW Händler !
Kostenvoranschlag für meinen 320d (184 Serien PS):
nur Kit (für Schaltgetriebe ) 1000,- € (Lüfter , Steuergerät, etc.) ohne Einbau !
Einbau mit TÜV nochmals ca . 890,- €
gesamt ca . 1900,-€
kann diese Komplett Preise hier im Forum teilweise nicht nachvollziehen !
Vorfreude ist doch die schönste Freude... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ulrich-Manfred
Hallo ,
war Heute beim BMW Händler !
nur Kit (für Schaltgetriebe ) 1000,- € (Lüfter , Steuergerät, etc.) ohne Einbau !
gesamt ca . 1900,-€kann diese Komplett Preise hier im Forum teilweise nicht nachvollziehen !
Woher kommst Du? Mein Händler hat mir das Kit für
983€(Material + Einbau + Codieren) eingebaut. 😉
Total überzogen was Dein Händler da verlangt!!! 😠
Hallo ,
bei dem Angebot würde ich sofort zuschlagen !
mein Angebot ist von einem BMW Händler in der Nähe von Karlsruhe !!
Zitat:
Original geschrieben von Ulrich-Manfred
Hallo ,war Heute beim BMW Händler !
gesamt ca . 1900,-€
kann diese Komplett Preise hier im Forum teilweise nicht nachvollziehen !
Schau in die offizielle Zubehörliste von BMW. Ich weiß ja nicht, wo der Händler seine Preise hernimmt, aber das Kit kostet keine 1000€ sondern 845€ für den Schalter.