ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance-Kit 320d - Preis billiger geworden?

Performance-Kit 320d - Preis billiger geworden?

BMW 3er E91
Themenstarteram 14. März 2012 um 21:55

Hallo Gemeinde,

 

ich liebäugle ja schon seit geraumer Zeit mit dem Performance-Kit für meinen 320d E91.

Bisher hatte ich einen Preis von ~1100,-€ im Kopf plus Einbau.

Bei der heutigen Recherche bemerkte ich, dass das Kit nur noch 845,-€ kosten soll. Hatte ich da einen falschen Preis im Kopf oder ist das tatsächlich billiger geworden?

Hat jemand schon Erfahrungen, was der Einbau in etwa kosten wird?

Greetz

Schimi

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2012 um 19:17

Also der Preis von 110,- für den Einbau des Performance kit finde ich mehr als fair, besteht es doch aus:

- einen neuem Ladeluftkühler

- einem leistungssärkeren Lüfter

- eine neue Motorelektronik

All diese Teile müssen vorher demontiert und danch eingebaut werden.

Als ich letzte Woche bei meinem Händler war und anmerkte, dass die untere Motorabdeckung vibrieren würde meinte er, dass alleine das demontieren der Motorraumabdeckung am Unterboden 100,- kosten würde, nur um machzuschauen, warum sie denn vibrieren würde.

Ich muss allerdings lobend hinzufügen, dass er die Motorhaube geöffnet hatte ohne auch nur einen Cent dafür zu berechnen ;-)

Gruß,

T.

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Das stimmt! Mit der neuen Preisliste ab März ist das der neue Preis. :)

Ich an Deiner Stelle würde bei dem Preis fürs PPK zuschlagen, wenn Du daran Interesse hast!

Dieser neue Preis wurde mir auch schon meinem Händler bestätigt. Nächste Woche habe ich den Termin und lasse mir das Power Kit - natürlich zum neuen Preis - einbauen. Der Preis fürs Performance Kit liegt inkl. Einbau + TÜV bei knapp 1.100 Euro.

Ich lasse bei der Gelegenheit auch gleich den Performance-ESD einbauen. Die Gesamtkosten für alles inkl. Enbau, Eintragung und Leihwagen liegen nun bei gut 1.600 Euro.

Gruß

Daniel

Hi,

habe auch zugeschlagen.... Bekomme das P-Kit heute eingebaut.... :)

Themenstarteram 15. März 2012 um 5:34

Dann werde ich das wohl auch einbauen lassen. Kommt ja eher selten vor, dass bei einer Münchner Automarke etwas billiger wird... ;)

Habt ihr schon eine Ahnung, was das an Aufschlag bei der Versicherung kosten wird? Und eintragen lassen muss man das Kit doch sicherlich auch, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Schimanski173

Dann werde ich das wohl auch einbauen lassen. Kommt ja eher selten vor, dass bei einer Münchner Automarke etwas billiger wird... ;)

 

Habt ihr schon eine Ahnung, was das an Aufschlag bei der Versicherung kosten wird? Und eintragen lassen muss man das Kit doch sicherlich auch, oder?

Schlimmstenfalls steigst in die 325d klasse auf, bestenfalls nix. Hängt von der Versicherung ab.

 

gretz

Morgen,

ich lese hier immer was von 1100 €.... Ich komme nicht unter 1300 €.... Der Händler sagt mir darunter wäre gar nicht möglich..... Kann mir einer mal ne Rechnung davon schicken... Adresse Händler usw.... ausgeschwärzt, nur mit den Posten und der Summe.... Dann würde ich auch den Preis bekommen..... Danke...

Zitat:

Original geschrieben von wheel14

Morgen,

 

ich lese hier immer was von 1100 €.... Ich komme nicht unter 1300 €.... Der Händler sagt mir darunter wäre gar nicht möglich..... Kann mir einer mal ne Rechnung davon schicken... Adresse Händler usw.... ausgeschwärzt, nur mit den Posten und der Summe.... Dann würde ich auch den Preis bekommen..... Danke...

hängt wohl vom aw satz ab. Such dir einen Händler mit niedrigerem aw satz. zwischen 5 € und 13 € habe ich für 5 min schon gesehen.

 

gretz

am 15. März 2012 um 13:21

Mein Händler hier vor Ort verlangt inkl. Einbau auch 1200,-€, Kosten für Eintragung kommen noch dazu,bin im Moment stark am überlegen is ja doch nen Haufen Geld.

Mein Preis von knapp 1.100 Euro beinhaltet die Kosten für den TÜV bereits. :)

Soweit ich das bisher gelesen und gehört habe, soll sich durch den Einbau des Kits bei den Versicherungsbeträgen nichts ändern.

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von daniel337

Mein Preis von knapp 1.100 Euro beinhaltet die Kosten für den TÜV bereits. :)

Soweit ich das bisher gelesen und gehört habe, soll sich durch den Einbau des Kits bei den Versicherungsbeträgen nichts ändern.

Daniel

Kannst du uns vielleicht mal den Namen Deines :) nennen?

Klar: B&K in 21423 Winsen/Luhe

So gestern war es soweit.... Habe jetzt das Pf-Kit drin und muß schon sagen das hat was.... War ja eher skeptisch wegen der Leistung auf dem Papier.... Aber im Gegenteil man merkt es schon und das ist gut so.. :) Bin jedenfalls zufrieden und hab es nicht bereut.....

Sehr schön, das lässt doch stark hoffen!

In ein paar Tagen weiß ich das dann auch. :D

Daniel

kannst du was zum verbrauch sagen?

So, seit heute habe ich das Performance Kit - zusammen mit dem ESD - an meinem E91 verbaut. Schöne Sache!

Besonders fällt auf, dass die bisherige "Gedenksekunde" beim Beschleunigen weg ist. Es wirkt so, als wäre der Wagen - mal so grob gesagt - 100-200 Kilogramm leichter. So lässt sich das Leistungsplus nach den ersten Kilometern seit dem Abholen am besten beschreiben. Ich werde das weiter sehr genießend beobachten, auch den Verbrauch!

Daniel

PS: Wer mit dem Gedanken einer Nachrüstung spielt und einen guten Preis sowie guten Service zu schätzen weiß, der sollte sich, falls er in der Nähe wohnt, das B&K Autohaus in Winsen näher anschauen - das ist dort perfekt gelaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance-Kit 320d - Preis billiger geworden?