Performance Frontspoiler nachbauten
Ich würde gerne an meinem 4er den Performance Frontspoiler nachrüsten. Allerdings finde ich diesen mit 1100€ arg teuer. Gibt es gute Nachbauten? Auch aus Carbon und ähnlich Passgenau.
Habe das ganze schon mal gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Die meisten sind entweder aus Plastik oder weichen von der Originalen Optik ab.
48 Antworten
Zitat:
@Naglmeier schrieb am 17. Dezember 2018 um 17:13:14 Uhr:
Befestigungslöcher unten/Schraubenlänge
Ah, danke 🙂
Hoffentlich kommen die Teile noch vor Weihnachten 😁
Zitat:
@Grandcoupe435 schrieb am 12. Dezember 2018 um 10:43:34 Uhr:
Verstehe ich aber ein anbringen von schrauben von unten in meine Stoßstange bei einem 40K Auto kommt für mich nicht in frage..
Deine Kennzeichenhalterung ist auch an der Stoßstange durch Schrauben befestigt 😁. Wenn du den Frontspoiler mal montierst, dann planst du ihn ja auch wohl kaum wieder runter zu nehmen.
Hallo zusammen,
weiß jemand wo man so eine Lippe in DE bekommt und die auch eine ABE mitbringt bzw. die sich leicht eintragen lässt weil ein Gutachten oder so dabei ist? Die Lippe muss gar nicht aus Carbon sein, würde sie sowieso in Wagenfarbe lackieren lassen.
FRONTLIPPE D-TYPE CARBON M-TECH BMW 4ER
Ich habe im Internet gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Die Form erinnert an die Lippe von 3D Design und wirkt für mich sehr harmonisch und nicht aufdringlich, also eher dezent.
Würde mich freuen, falls jemand einen Tipp hat wo es so eine Lippe in DE zu bekommen hat.
Danke für die Unterstützung.
Gruß
Vlaves
Hallo,
laut den Beschreibungen im Netz ist ein Eintragen der Lippe nicht nötig.
Produktbeschreibung
Der M Performance Aerodynamikpaket Front Aufsatzteil hebt zum Einen die dynamische Eleganz hervor und betont zum Anderen zusätzlich und auf individuelle Weise die sportliche Optik des BMW M3 und M4. Die Bauteile sind sowohl stilistisch als auch funktionell exakt auf das Fahrzeug abgestimmt. Zudem enthält der Satz alle Befestigungsteile. Der Frontaufsatz besitzt eine formschöne Doppellippe, die durch unterschiedliche Lackierung besonders individualisiert werden kann. Die Anbindung über die Doppelstege am Stoßfänger vorn verleiht dem Frontaufsatz einen zusätlichen Blickfang.
Technische Informationen
Für das Paket ist keine ABE erforderlich. Die Teile sind bereits in der EU-Fahrzeugbetriebserlaubnis enthalten.
Gruß Georg
Ähnliche Themen
Die von BMW.
Alle anderen müssen eingetragen werden oder haben (selten) ABE
Wie aufwändig und kostspielig ist denn eine Einzelabnahme für so ein Spoiler? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Die Rieger ist mit ABE🙂
Zitat:
@vlaves schrieb am 14. Februar 2020 um 13:57:20 Uhr:
Wie aufwändig und kostspielig ist denn eine Einzelabnahme für so ein Spoiler? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Ich weiß von einem Freund der sich für sein GC einen Heckspoiler gekauft hat, das ihn die Einzelabnahme 500 Euro gekostet hat.
Nachdem nur ein Festigkeitsgutachten dabei war, wurde mit dem Fahrzeug die eingetragene Höchstgeschwindigkeit gefahren, um die Stabilität und die fachgerechte Montage sicherzustellen.
Ist also nicht ganz billig bei solchen Teilen.
Grüße,
Speedy
Zitat:
@Doc440 schrieb am 14. Februar 2020 um 15:42:21 Uhr:
Die Rieger ist mit ABE🙂
Danke für den Tip, den hatte ich schon gesehen, aber der oben aufgelistete hat einen schönen Übergang zur Stoßstange. Gefällt mir persönlich besser, aber das ist ja auch Geschmackssache
Zitat:
@66speedy schrieb am 14. Februar 2020 um 16:12:11 Uhr:
Ich weiß von einem Freund der sich für sein GC einen Heckspoiler gekauft hat, das ihn die Einzelabnahme 500 Euro gekostet hat.Zitat:
@vlaves schrieb am 14. Februar 2020 um 13:57:20 Uhr:
Nachdem nur ein Festigkeitsgutachten dabei war, wurde mit dem Fahrzeug die eingetragene Höchstgeschwindigkeit gefahren, um die Stabilität und die fachgerechte Montage sicherzustellen.
Ist also nicht ganz billig bei solchen Teilen.Grüße,
Speedy
Hi Speedy,
danke für die Info. Vielleicht macht es sinn mal beim Hersteller oder dem Tuner zu fragen, was die an Dokumenten haben und rausgeben können und damit mal beim TÜV anfragen.
Gruß
Vlaves
Habe nun folgende Antwort vom Shop bekommen:
„Guten Tag
Wir können ein externes Materialgutachten bestellen. Mit diesem Gutachten können sie in DE eintragen. Preis für das Gutachten 120€
Versand 39€
Zoll und Mehrwertsteuer von DE sind im Preis inbegriffen.
Es kommen keine weiteren kosten auf sie zu.
Besten dank
---
Mit freundlichen Grüßen,
Lucy Tozmann
Ihr Team von Xtuning.ch“
Hilft mir den das Materialgutachten bei der Eintragung? Dachte immer es braucht explizit ein Teilegutachten oder so? Wenn jemand mehr weiß, wäre ich für die Kommentare sehr dankbar.
Grüße
Vlaves
Das Materialgutachten entspricht dem Festigkeitsgutachten.
Du kannst ja mal bei deinem ansässigen TÜV anfragen, was da an Kosten auf dich zukommen würden bei einer Eintragung.
Die Preise variieren ja regional und mein Freund ist aus dem hohen Norden.
Grüße,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 15. Februar 2020 um 10:01:29 Uhr:
Das Materialgutachten entspricht dem Festigkeitsgutachten.
Du kannst ja mal bei deinem ansässigen TÜV anfragen, was da an Kosten auf dich zukommen würden bei einer Eintragung.
Die Preise variieren ja regional und mein Freund ist aus dem hohen Norden.Grüße,
Speedy
Danke @66speedy für den Hinweis, werde mal den TÜV aufsuchen und berichten.
Nimm die von Rieger. Das gibt sich sowieso nicht viel. Mit Abe für 155€ im Moment. Schwarz Hochglanz. Carbon weiß ich nicht
Zitat:
@Placido666 schrieb am 19. Februar 2020 um 13:42:32 Uhr:
Nimm die von Rieger. Das gibt sich sowieso nicht viel. Mit Abe für 155€ im Moment. Schwarz Hochglanz. Carbon weiß ich nicht
Danke für den Tip. Carbon wäre mir gar nicht wichtig, lasse es sowieso in Wagenfarbe lackieren. Mir geht’s tatsächlich um genau diese Form, der Übergang ist „fließender“. Und leider habe ich diesen nicht mit ABE hier in DE gefunden. In UK gibt es welche, aber die haben gar keine Papiere.