ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Performance Frontspoiler nachbauten

Performance Frontspoiler nachbauten

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 9:01

Ich würde gerne an meinem 4er den Performance Frontspoiler nachrüsten. Allerdings finde ich diesen mit 1100€ arg teuer. Gibt es gute Nachbauten? Auch aus Carbon und ähnlich Passgenau.

 

Habe das ganze schon mal gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Die meisten sind entweder aus Plastik oder weichen von der Originalen Optik ab.

 

Screenshot_20181212-095458.jpg
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hatte auch mal überlegt .. ich meine aber dass das Teil von unten angeschraubt wird. Das kommt auf keinen Fall in frage ..

 

Schau mal bei eBay da findest du eine Menge.

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 9:23

@Grandcoupe435

 

 

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Den hier habe ich bei ebay gefunden. Ist natürlich die Frage, ob die Qualität gut ist. Will auch keinen Schrott an meinen 4er bauen.

Verstehe ich aber ein anbringen von schrauben von unten in meine Stoßstange bei einem 40K Auto kommt für mich nicht in frage..

Hast du noch andere Carbonteile am Auto? Ich würde bei Mineralgrau eher einen in Schwarz II bevorzugen;) Ich hatte an meinem mineralgrauen 1er mal Carbonspiegel getestet, das ging total unter.

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 12. Dezember 2018 um 10:52:25 Uhr:

Hast du noch andere Carbonteile am Auto? Ich würde bei Mineralgrau eher einen in Schwarz II bevorzugen;) Ich hatte an meinem mineralgrauen 1er mal Carbonspiegel getestet, das ging total unter.

@Beatnikk

 

Habe den Carbon Heck Spoiler, Carbon Spiegelkappen und Carbon Endrohrblenden. Finde Carbon auf Mineral grau sehr schick, da es schön dezent ist.

Perl Carbon ist passgenauer als original BMW und kostet weniger.

Habe ich selbst verbaut und bin top zufrieden.

Geschraubt wird da auch, aber anders geht es bei den Kräften die da wirken auch nicht

@Marvo1410 ja bei Perl hatte ich schon geguckt. Die haben aktuell anscheinend nur diesen im angebot: https://www.perl-carbon.de/.../f36-m-paket-22

 

Zumindest finde ich keinen anderen. Wollte schon gerne den mit den breiteren Flaps haben

Oh ja stimmt, das ist dann wohl das Neue.

Ich hab noch das andere

Mhh... Ich hätte auch lieber den alten Frontspoiler

Zitat:

@Grandcoupe435 schrieb am 12. Dezember 2018 um 10:43:34 Uhr:

Verstehe ich aber ein anbringen von schrauben von unten in meine Stoßstange bei einem 40K Auto kommt für mich nicht in frage..

Kleben ginge auch.

Bekommt man jedoch extrem schlecht wieder weg.

Es sei denn mit dieser Folienklebung, deren Bezeichnung mir nicht einfällt, ist wie doppelseitiges Klebeband nur halt eben performanter.

Weis jemand wie der „Alte“ von Perl ausgesehen haben soll??? Evtl. ein Bild? Perl hat lediglich die Sicke am Flap geändert. Eine ander alte größere Form ist mir nicht bekannt.

Und wo ist der (zwar sehr teuere und schlecht passende) Performance breiter?

 

 

https://www.perl-carbon.de/.../f36-m-paket-22

Der schwarze Wagen hat die neuen, der Blaue Wagen die alten.

 

 

Und, das „schrauben“ verlangt der Tüv. Kleben ist hier nicht ausreichend, schon mal an die Windkräfte an dem Teil bei hohen Geschwindigkeiten gedacht?

Die sind wohl kaum höher als Kräfte, die an laminierten CFK Teilen an A320-380 wirken. Übrigens wird der Heckspoiler auch nicht geschraubt ;-) Zudem reden wir hier nicht über Ponal oder so Bastelkleber

Zitat:

@a-tonic schrieb am 12. Dezember 2018 um 22:03:29 Uhr:

Die sind wohl kaum höher als Kräfte, die an laminierten CFK Teilen an A320-380 wirken. Übrigens wird der Heckspoiler auch nicht geschraubt ;-) Zudem reden wir hier nicht über Ponal oder so Bastelkleber

Hat aber der TÜV als Erklärung wohl nicht akzeptiert;)

 

Klar, kann man kleben, klar kann das halten.

Kriegst halt so nicht eingetragen.

Bin auch nicht der Flugzeug-Aerodynamik-Profi, aber das an einem Frontsplitter andere Kräfte zerren als auf eine kleine Hecklippe auf dem Kofferraumdeckel ist wohl klar.

Und fliegt dir das Carbon bei 180 ab möchten wohl wenige hier hinter dir fahren.

Es geht hier nicht um Gebastel irgendwelcher infantilen Hinterhofschrauber. Wo steht das denn, dass das kein Mensch einträgt? OMG, wahrscheinlich ist zwischenzeitlich jede Scheibe verklebt... MT ist voll von einem schlauen Haufen von Besserwissern und Evangelisten mit hochrot glühendem Zeigefinger, stets besorgt einem ins Gewissen zu reden. Aber ganz ehrlich, sowohl den TÜV als das Fingerchen darfst du wieder wegpacken. Denn beides interessiert mich nicht.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Performance Frontspoiler nachbauten