Performance Frontspoiler nachbauten

BMW 4er F32 (Coupé)

Ich würde gerne an meinem 4er den Performance Frontspoiler nachrüsten. Allerdings finde ich diesen mit 1100€ arg teuer. Gibt es gute Nachbauten? Auch aus Carbon und ähnlich Passgenau.

Habe das ganze schon mal gegoogelt aber nichts passendes gefunden. Die meisten sind entweder aus Plastik oder weichen von der Originalen Optik ab.

Screenshot_20181212-095458.jpg
48 Antworten

Habe heute einen Rückruf vom TÜV bekommen, wegen dem o.a. Frontspoiler und die Aussage bekommen, dass wenn das Teilgutachten kein Fahrzeugspezifisches Gutachten ist, die Eintragung dann nicht möglich ist. Zumindest nicht in Stuttgart, da es sich hier um ein in die Aerodynamic eingreifendes Teil handelt und Sie die Stabilität bei meinem 440i nicht testen können.

Also weitersuchen nach dieser Form eines Frontansatzes (finde der Übergang zur M-Stoßstange ist sehr schön fließend) aber mit Teilgutachten welches Fahrzeugspezifisch ist.

Falls jemand noch ne Idee hat, gerne her damit 🙂

Hallo Zusammen,

habe nun folgende weitere Aussage zu dem o.a. Spoiler erhalten. Das hört sich doch sehr vielversprechend an. Sagt einem von hier dieses DTC Gutachten und hat jemand schon mal damit was eingetragen?

„Das Gutachten ist ein DTC-Materialgutachten für unsere Produkte.
Dieses Gutachten wir dann auf das betroffene Fahrzeug ausgestellt.
Alle unsere Kunden aus DE/AT konnten mit diesem Gutachten die Teile eintragen.“

Danke für die Unterstützung.

Gruß
Vlaves

DTC (DynamicTestCenter) ist ein Materialgutachten aus der Schweiz die das auch zur Eintragung benötigen. In D nicht notwendig solange ein Teilegutachten vorliegt.
Ob umgekehrt in D nur das DTC reich weis ich nicht, sorry.

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 28. Februar 2020 um 08:36:46 Uhr:

DTC (DynamicTestCenter) ist ein Materialgutachten aus der Schweiz die das auch zur Eintragung benötigen. In D nicht notwendig solange ein Teilegutachten vorliegt.
Ob umgekehrt in D nur das DTC reich weis ich nicht, sorry.

Danke für die Antwort. DTC hat mir bisher nichts gesagt. Genau der Teil interessiert mich, ob man mit dem DTC Gutachten in Deutschland eintragen lassen kann.

Wenn jemand noch was weiß, wäre das echt cool.

Danke für eure Unterstützung

Gruß
Vlaves