Performance Endtopf wechseln 270 € !!! München
Also ich bin gerade fast tot umgefallen!!! BMW Niederlassung München verlangt für ca. 1 Stunde Arbeit (???) bisher weiß ich von ca. 45 min. aber ist auch egal, 270 € ! 😰😰😰😠😠😠😕😕😕
Ich glaub mich tritt ein Pferd! Das ist wirklich unverschämt!
Argumentiert wurde dies mit : "unsere Techniker sind perfekt ausgebildet und können halt nicht nur Reifenwechseln".
Ich darauf : " wenn die Ausbildung dazu führt dass er den Wechsel statt in einer Stunde in einer halben machen, ist das ja vielleicht ok, aber sonst ist für mich als Kunde nicht entscheidend, was der Techniker sonst noch so kann, wenn ich das jetzt garnicht brauche"
AW: "dann müssen halt wo anders hingehen, wir sind halt Premiummarke, die sich nicht jeder leisten kann" 😰😰:eck:
Sorry, bin normal keiner, der sich gleich beschwert, aber dass man so mit Kunden umgeht, finde ich einfach nicht gut.
Beste Grüße
Mic
Beste Antwort im Thema
Also ich bin gerade fast tot umgefallen!!! BMW Niederlassung München verlangt für ca. 1 Stunde Arbeit (???) bisher weiß ich von ca. 45 min. aber ist auch egal, 270 € ! 😰😰😰😠😠😠😕😕😕
Ich glaub mich tritt ein Pferd! Das ist wirklich unverschämt!
Argumentiert wurde dies mit : "unsere Techniker sind perfekt ausgebildet und können halt nicht nur Reifenwechseln".
Ich darauf : " wenn die Ausbildung dazu führt dass er den Wechsel statt in einer Stunde in einer halben machen, ist das ja vielleicht ok, aber sonst ist für mich als Kunde nicht entscheidend, was der Techniker sonst noch so kann, wenn ich das jetzt garnicht brauche"
AW: "dann müssen halt wo anders hingehen, wir sind halt Premiummarke, die sich nicht jeder leisten kann" 😰😰:eck:
Sorry, bin normal keiner, der sich gleich beschwert, aber dass man so mit Kunden umgeht, finde ich einfach nicht gut.
Beste Grüße
Mic
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ultralamer
Das ist nicht das erste mal, in dem ich was negatives über diese Niederlassung höre. Wenn sie sich es erlauben können so viel Geld zu verlangen, dann sollen sie es auch machen, aber so ein arroganter Kommentar abzugeben...
leider Gottes sind > 60% der Autos Flottenfahrzeuge, die Firmen interessieren sich nicht unbedingt immer für diese Preise.
(an diesen Autos wird aber auch kein Performanceauspuff abgebastelt😁)
Zitat:
Original geschrieben von Mic aus Muc
.......
......
Mic
Genau die Aussage ist Premium????
Da wird Kohle für Hochglanzprospekte, Filme, Webauftritt und Anzeigen ausgegeben, wie gut doch der Service sei, und dann das 😕😕
Die sollten mal begreifen, das das beste Auto nix wert ist, wenn der dazugehörige Service nicht passt.
Ganz genau weis ich es nicht mehr, aber einige M-Fahrer haben sich in letzter Zeit in der NL Muc beschwert.
Die NL hat daraufhin reagiert: soweit ich mich erinnere, wollten sie einen Meister, einen am Serviceschalter und einen Eventmanager speziell für die Wünsche der M-Fahrer schulen und bereitstellen.
Frag mich jez nur, was macht der Eventmanager bei der Auspuffmontage, außer das er versteckt auf der Rechnung auftaucht.
Gruß
MIC
ich bekomme die Performance privat ... sollte ja normal auch Kein Thema sein, die zu montieren, auch nicht beim Cabrio, oder? den Tipp mit den Werkstatttest (3t?) ist sehr gut. Mal sehen, ob sie auch ne "angebliche" Premiummarke testen.... sonst ist dem ganzen wohl nicht mehr viel hinzuzufügen....
Danke Euch allen für´s zuhören 😉
natürlich bekommt die NL keinen Cent von mir. Leider gibt es noch viel zu viele Firmen, die anscheinend hier nicht sparen...
viele Grüße
Mic
Beim gewerblichen Full-Service-Leasing ist es eben was anderes. Da hakt keiner nach.
Privatkunden werden in den Glaspalästen zunehmend als störend und lästig empfunden. Damit muss man in D wohl leben - oder halt mit den Füßen abstimmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
(...) Werkstatttest (3t?)
4t insgesamt - völlig korrekt.
Deinem Beitrag ist echt nichts hinzuzufügen.
Da fehlen mir die Worte.
Premiumar***löcher sind das !!
Ich bin echt froh, dass ich in der Pampa lebe.... Meine freie Werkstatt verlangt pro Stunde 28,- netto (!)
Und die haben bisher auch alles hingekriegt 🙂
*grins * da lohnt sich ja schon fast, dass ich mit der Anlage im Gepäck und offenen Dach zu Dir fahre 😁😁😁
nein, aber werde mir hier auch eine "freie" Werkstatt aufsuchen... 🙁
Mic,
da haben sie auch was gemacht:
http://www.bmw-muenchen.de/.../...menEvents_BMW_M_Power_Team_2012.html
Vielleicht hilfts ja 😉
Gut man muß Fair bleiben, Sie habens wenigstens erkannt und versuchen es zu richten.
Schau mer mal was bei rauskommt.
Es gilt aber auch im Allgemeinen und nicht nur für M-Kunden, wann erwartet wenigstens einen freundlichen und kompetenten Service
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ich musste auch schonmal knapp 100 Euro fürs Fehlerspeicher auslesen bei BMW bezahlen. Dauerte keine 5 min 🙄 Da dachte ich mir auch nur, es muss einfach am M3 liegen 🙁
Wenn schon beim schnellen M3 das Fehlerspeicherauslesen 5 Minuten dauert und 100 € kostet, wie lange bzw. wie teuer muss dann erst bei so untermotoirisierten Hartz VI Vierzylinder-Dieseln wie einem 320d das Auslesen des Speichers sein ?
;-)
Gruß,
T.
Zitat:
!!!! ich habe gerade dort angerufen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen..... natürlich werde ich es dort nicht machen lassen....PS das ist trotzdem ein überaus einfühlsamer und gut zu gebrauchender Tipp 😉
Schick doch mal eine Anfrage an die Kundenbetreuuung wie bmw einen Stundensatz von 170 € erklären kann,
Mich würde die antwort interessieren.
gretz
Die Antwort wird in etwa so aussehen:
Sehr geehter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Vertrauen, welches Sie unserem Unternehmen entgegen bringen.
Die BMW AG macht nur Vorgaben für die Vertragswerkstätten/Niederlassungen hinsichtlich der AWs für vordefinierte Arbeiten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich die BMW AG nicht verantwortlich zeichnet für die Löhne und die daraus resultierenden Stundensätze in den einzelnen Betrieben.
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung oder Ihrem Kostenvoranschlag habe wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihre NL / Ihren BMW Partern.
Weiterhin viel Freude am Fahren wünscht Ihnen Ihre,
BMW AG, München
ich habe gerade mit Pit Stopp telefoniert. Diese sagen 60 € - wollen sich aber gerne das Auto vorher noch mal ansehen, ob sie das machen können. danach habe ich noch mal mit meinem Kontakt aus der NL gesprochen. er war gestern nicht da und ist dort technischer Leiter. Er hat mir 140 € als Preis gemacht - schon etwas anderes.... ich habe meine Empörung ausgedrückt und er hat mich natürlich verstanden, auch und vor allem wegen dem Kommentar. "Geht gar nicht" - "großes Entschuldigung". Aber ein abgeschossener Pfeil lässt sich halt nicht so leicht aus dem Herz wieder spurenlos herausziehen.
Ich werde nächste Woche mal mit meiner Emma zu Pit Stopp fahren und wenn die das machen können, spare ich mir die 80€. Sonst werde ich noch mal auf BMW zugehen.
Ich werde berichten, welchen Weg ich gegangen bin.
Beste Grüße
Mic
du bist doch aus münchen, kann dir auch nen tipp geben für eine freie bmw spezialisierte werkstatt geben wenn du willst. Die haben "nur" 50 € netto als Stundensatz. Und mit denen kann man ganz gut reden.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Hast Du das Performance Teil schon bei BMW gekauft? Ansonsten handel doch den Einbau mit raus 😉
Kannst Du vergessen. Ich wollte damals mal das Performance Package für den 335i nachrüsten lassen. Der Teilemensch wollte 10% Rabatt auf die Teile geben. Ich habe ihm gesagt, das ist mir egal, ich will den Gesamtfestpreis inkl. Einbau wissen.
Dann rief er zurück und meinte, sorry, sie hätten gerade eine Preiserhöhung für Arbeitswerte vorgenommen und der Einbau könne leider nicht rabattiert werden und ein Ersatzfahrzeug könnten sie auch nicht umsonst stellen.
Damit hätte sich der Gesamtpreis gegenüber den Teilekosten fürs PP weit mehr als verdoppelt. Ich habe schnell den Taschenrechner rausgeholt und ihm angesichts des sich ergebenden Stundensatzes gesagt, dass der ca. 50% über meinem eigenen liegt und gefragt, ob seine Mechaniker auch alle einen Doktortitel haben? Unter diesen Umständen würde ich bei der Niederlassung MUC in Zukunft ausschließlich Garantiereparaturen und Versicherungsschäden machen lassen.
Darauf fragt er mich doch ernsthaft: "Und was machen wir jetzt wegen der Teile?"
Bin echt froh, dass es jetzt bei Neuwagen "Service inklusive Plus" gibt. Schweineteuer - aber in München echt ein Schnäppchen.
Ich lnn noch einen drauf setzen, für das Tieferlegen meines E90 mit dem Eibach Prokit incl Spur vermessen, wollte die Münchner NL Riessenfeldstrasse über 700,- von mir, hab ich dankend abgelehnt.