Performance Endtopf wechseln 270 € !!! München

BMW 3er E93

Also ich bin gerade fast tot umgefallen!!! BMW Niederlassung München verlangt für ca. 1 Stunde Arbeit (???) bisher weiß ich von ca. 45 min. aber ist auch egal, 270 € ! 😰😰😰😠😠😠😕😕😕

Ich glaub mich tritt ein Pferd! Das ist wirklich unverschämt!

Argumentiert wurde dies mit : "unsere Techniker sind perfekt ausgebildet und können halt nicht nur Reifenwechseln".

Ich darauf : " wenn die Ausbildung dazu führt dass er den Wechsel statt in einer Stunde in einer halben machen, ist das ja vielleicht ok, aber sonst ist für mich als Kunde nicht entscheidend, was der Techniker sonst noch so kann, wenn ich das jetzt garnicht brauche"

AW: "dann müssen halt wo anders hingehen, wir sind halt Premiummarke, die sich nicht jeder leisten kann" 😰😰:eck:

Sorry, bin normal keiner, der sich gleich beschwert, aber dass man so mit Kunden umgeht, finde ich einfach nicht gut.

Beste Grüße

Mic

Beste Antwort im Thema

Also ich bin gerade fast tot umgefallen!!! BMW Niederlassung München verlangt für ca. 1 Stunde Arbeit (???) bisher weiß ich von ca. 45 min. aber ist auch egal, 270 € ! 😰😰😰😠😠😠😕😕😕

Ich glaub mich tritt ein Pferd! Das ist wirklich unverschämt!

Argumentiert wurde dies mit : "unsere Techniker sind perfekt ausgebildet und können halt nicht nur Reifenwechseln".

Ich darauf : " wenn die Ausbildung dazu führt dass er den Wechsel statt in einer Stunde in einer halben machen, ist das ja vielleicht ok, aber sonst ist für mich als Kunde nicht entscheidend, was der Techniker sonst noch so kann, wenn ich das jetzt garnicht brauche"

AW: "dann müssen halt wo anders hingehen, wir sind halt Premiummarke, die sich nicht jeder leisten kann" 😰😰:eck:

Sorry, bin normal keiner, der sich gleich beschwert, aber dass man so mit Kunden umgeht, finde ich einfach nicht gut.

Beste Grüße

Mic

47 weitere Antworten
47 Antworten

so, ich war hier noch eine Antwort schuldig 😁 aber lieber zu spät als vergessen. Ich habe den "enorm" schweren Wechsel bei Pitstopp (war nur 4 km entfernt von mir) machen lassen. Insgesamt 50 € incl. MWST und incl. Pitstoppmechaniker mit Dauergrinsen. Der Sound geht durch Mark und Bein 😁😁😁

Schade BMW, kein Geschäft gemacht.

Grüße Mic

Die Rechnung erstmal auf vorbehalt bezahlen und sich mal an die KFZ Innung wenden. Oder eine schlichtungsstelle fürs KFZ Gewerbe einschalten. Oder wenn gewollt einfach einen anwalt hinzuziehen.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

du bist doch aus münchen, kann dir auch nen tipp geben für eine freie bmw spezialisierte werkstatt geben wenn du willst. Die haben "nur" 50 € netto als Stundensatz. Und mit denen  kann man ganz gut reden.

gretz

Welche Werkstatt meinst Du? Antwort gerne auch per PN. Danke!

Ne e93 M3 fahren und wegen der Preise jammern ... jammern auf hohen Niveau !! 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Ne e93 M3 fahren und wegen der Preise jammern ... jammern auf hohen Niveau !! 

Vielleicht kann er ja einen M3 fahren, weil er über längeren Zeitraum darauf geachtet hat, kein Geld aus dem Fenster zu schmeißen. 😉

Nur weil ich einen M3 fahre muss ich mein Geld doch nicht sinnlos zum Fenster rausschmeißen.

Zitat:

Original geschrieben von Wolle79

Nur weil ich einen M3 fahre muss ich mein Geld doch nicht sinnlos zum Fenster rausschmeißen.

Das ist richtig , trotzdem bleibt das jammern auf hohen Niveau ..  ;-))

ich würde ZU GERNE mal sehen, wie einige von euch angebern hier in M3 den ESD Performance in 30 minuten tauschen...

HUT ab....

Und das Dauergrinsen vom Mechaniker könnte man auch als " der hat jetzt nur noch Geld für Pit-stop "  lächeln interpretieren ;-))

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wolle79

Das ist richtig , trotzdem bleibt das jammern auf hohen Niveau ..  ;-))

Da nutzt jemand intelligent die Möglichkeiten der Marktwirtschaft und wählt die günstigere Werkstatt und du willst so jemanden als Jammerlappen bezeichnen.

Muss man nicht verstehen oder?

Er hat jedenfalls alles richtig gemacht, nämlich vorher nach dem Preis gefragt. Dass er den horrenden Preis gepostet hat, sehe ich nicht als Jammern sondern also Warnung vor dieser überteuerten Werkstatt in München an uns alle.

Nein das siehst du falsch , ich suche mir auch das günstigste Angebot raus , bei BMW muß man halt mit etwas höheren Preisen rechnen ;-)  

Zitat:

Nein das siehst du falsch , ich suche mir auch das günstigste Angebot raus , bei BMW muß man halt mit etwas höheren Preisen rechnen ;-)  

Ja, aber nicht mit Wucher. Wenn du ihn also als Jammerer bezeichnest, erwarte ich, dass du deinen nächsten Werkstattbesuch in dieser Münchner machst 😉

Zitat:

Na klar muß man bei BMW mit höheren Preisen rechnen, erst recht in München usw.

Aber irgendwo hat alles seine Grenze. Und 270€/Std. sind m.M. nach, weit jenseits von Gut und Böse.

Deshalb finde ich das nachvollziehbar und in Ordnung wie Mic das gehändelt hat.

Nicht in Ordnung finde ich, wenn man wenn versucht, jmd. dewegen zu diskreditieren: a la M3 fahren und keine Kohle........ Das ist billige Polemik die billiger ist als der ESD-Wechsel bei PitStop.

Gruß
der andere MIC

... ich finde es einfach clever den Auspuff für 50€ anstatt 270€ wechseln zu lassen.

Allzeit gute Fahrt !

VG

Andreas

würde echt gern mal wissen was ihr denn so in der stunde kostet, wenn ihr alle mault ... buhhh wäähh bmw ist so teuer!
mal im ernst, qualität hat ihren preis, ist so und bleibt so!
klar sind 270€ echt ne menge aber hast du mal einen
schlüssedienst gerufen? ca. 200€ die std.
warst du mal beim tätowierer geht bei ca. 180€ die stunde los wenn man es umrechnet ...

ich sehe es so ... wer gutes geld verdient, soll gutes geld bezahlen und nicht nur billig billig fördern.
der mechaniker bei pit stop hat nichts davon das er billiger ist als bmw, ganz im gegenteil - der bekommt einen beschissenen hungerlohn und muss leuten die karre machen die kein geld ausgeben wollen, wie toll muss das sein. zum kotzen.

und stell dir immer ein paar fragen:
baut pit stop autos? - nein
haben sie entwicklungskosten? - nein
waschen sie dein auto? - nein
saugen sie dein auto? - nein
bezahlen sie ihre mitarbeitet gut? - nein
brauchen sie rtl um den ruf mal wieder etwas ins rechte licht zu rücken? - ja

Deine Antwort