ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Endtopf wechseln 270 € !!! München

Performance Endtopf wechseln 270 € !!! München

BMW 3er E93
Themenstarteram 2. April 2012 um 13:30

Also ich bin gerade fast tot umgefallen!!! BMW Niederlassung München verlangt für ca. 1 Stunde Arbeit (???) bisher weiß ich von ca. 45 min. aber ist auch egal, 270 € ! :eek::eek::eek::mad::mad::mad::confused::confused::confused:

Ich glaub mich tritt ein Pferd! Das ist wirklich unverschämt!

Argumentiert wurde dies mit : "unsere Techniker sind perfekt ausgebildet und können halt nicht nur Reifenwechseln".

Ich darauf : " wenn die Ausbildung dazu führt dass er den Wechsel statt in einer Stunde in einer halben machen, ist das ja vielleicht ok, aber sonst ist für mich als Kunde nicht entscheidend, was der Techniker sonst noch so kann, wenn ich das jetzt garnicht brauche"

AW: "dann müssen halt wo anders hingehen, wir sind halt Premiummarke, die sich nicht jeder leisten kann" :eek::eek::eck:

Sorry, bin normal keiner, der sich gleich beschwert, aber dass man so mit Kunden umgeht, finde ich einfach nicht gut.

Beste Grüße

Mic

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2012 um 13:30

Also ich bin gerade fast tot umgefallen!!! BMW Niederlassung München verlangt für ca. 1 Stunde Arbeit (???) bisher weiß ich von ca. 45 min. aber ist auch egal, 270 € ! :eek::eek::eek::mad::mad::mad::confused::confused::confused:

Ich glaub mich tritt ein Pferd! Das ist wirklich unverschämt!

Argumentiert wurde dies mit : "unsere Techniker sind perfekt ausgebildet und können halt nicht nur Reifenwechseln".

Ich darauf : " wenn die Ausbildung dazu führt dass er den Wechsel statt in einer Stunde in einer halben machen, ist das ja vielleicht ok, aber sonst ist für mich als Kunde nicht entscheidend, was der Techniker sonst noch so kann, wenn ich das jetzt garnicht brauche"

AW: "dann müssen halt wo anders hingehen, wir sind halt Premiummarke, die sich nicht jeder leisten kann" :eek::eek::eck:

Sorry, bin normal keiner, der sich gleich beschwert, aber dass man so mit Kunden umgeht, finde ich einfach nicht gut.

Beste Grüße

Mic

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Sorry, aber ich werde nie verstehen, wieso man so etwas nicht vorher klärt.....

Themenstarteram 2. April 2012 um 13:37

!!!! ich habe gerade dort angerufen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen..... natürlich werde ich es dort nicht machen lassen....

PS das ist trotzdem ein überaus einfühlsamer und gut zu gebrauchender Tipp ;)

am 2. April 2012 um 13:45

Salve,

ich tippe mal auf BMW Niederlassung München Süd in der Drygalski Allee...

Servus

der Robert

am 2. April 2012 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Sorry, aber ich werde nie verstehen, wieso man so etwas nicht vorher klärt.....

Na ja, weil man vielleicht davon ausgeht, dass ein Endtopf in 15 min gewechselt ist. Das mach selbst ich als Nichtmechaniker in ner halben Stunde. Nimmt man dann den üblichen Stundenpreis und geht kulanter Weise auch beim Profi von ner halben Stunde aus, komm ich auf 50 bis 60 Euro - okay teure NL also 80 Euro, aber ganz sicher nicht auf 270 Euro!!!

Aber gut, normalerweise sprech ich sowas mit meiner Werkstatt auch vorher ab. Pauschal 50 Euro, Meister? Okay, dann mach mal... :D

Aber selbst die paar Sachen, die ich an meinem E39 damals direkt bei BMW hab machen lassen - nicht ohne Kostenvoranschlag, und den bitte schriftlich.

Themenstarteram 2. April 2012 um 13:51

danke für Dein Verständnis - genau so geht es mir eben auch.... eben genauso wie Du sagst,.... 80 € naja, aber mehr - def. NOGO!

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Sorry, aber ich werde nie verstehen, wieso man so etwas nicht vorher klärt.....

Na ja, weil man vielleicht davon ausgeht, dass ein Endtopf in 15 min gewechselt ist. Das mach selbst ich als Nichtmechaniker in ner halben Stunde. Nimmt man dann den üblichen Stundenpreis und geht kulanter Weise auch beim Profi von ner halben Stunde aus, komm ich auf 50 bis 60 Euro - okay teure NL also 80 Euro, aber ganz sicher nicht auf 270 Euro!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mic aus Muc

!!!! ich habe gerade dort angerufen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen..... natürlich werde ich es dort nicht machen lassen....

 

PS das ist trotzdem ein überaus einfühlsamer und gut zu gebrauchender Tipp ;)

Ok, das ging ja nun nicht unbedingt aus deinem Posting hervor.

Aber gerade zur NL München gab es hier schonmal nen Wucher-Thread. Da wundert mich halt gar nichts mehr.... ;)

 

Scheint aber eben genug Kunden zu geben, die das jeden Tag bezahlen.

 

edit: Da isser.... http://www.motor-talk.de/.../...ederlassung-muenchen-t3065393.html?...

am 2. April 2012 um 14:31

Meine NL, die in einer Stadt mit D anfängt (und für Leute aus Köln die "verbotene Stadt" ist) wollte neulich für das Entfernen der unteren Plastik-Motorabdeckung (ca. sechs Schrauben) ca. gut 100,- € haben.

Da bin ich dann auch etwas entsetzt gewesen. Ich habe übrigens den gleichen Kommentar geerntet, dass ich ja woanders hingehen könnte.

In München brauch ich es wohl nicht versuchen ;-)

Gruß,

T.

Themenstarteram 2. April 2012 um 15:03

:D:D:D:D willkommen im CLub :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von ToBeOrNotToBe

Meine NL, die in einer Stadt mit D anfängt (und für Leute aus Köln die "verbotene Stadt" ist) wollte neulich für das Entfernen der unteren Plastik-Motorabdeckung (ca. sechs Schrauben) ca. gut 100,- € haben.

Da bin ich dann auch etwas entsetzt gewesen. Ich habe übrigens den gleichen Kommentar geerntet, dass ich ja woanders hingehen könnte.

In München brauch ich es wohl nicht versuchen ;-)

Gruß,

T.

Wer so darum bettelt das man sein Geld nicht dort lässt der bekommt den Wunsch von mir gerne erfüllt.

Dieses hochnäsige Gehabe kann ich eh nicht leiden. Erfahrungsgemäß ist es um so schlimmer je größer die Stadt oder der Händler ist. Dort gibt es um so mehr Firmenkunden und an den knauserigen Privatkunden haben die gar kein Interesse.

Meinen letzten Wagen hatte ich bis über 260 Tkm immer beim :)

Den "Fehler" werde ich jetzt nicht mehr machen. Man muss einfach mit den Füßen abstimmen und woanders hin gehen. Wer mein Geld nicht haben will, der hat es auch nicht verdient (im wahrsten Sinne des Wortes).

 

Also bei der NL München überrascht mich das nicht. Hab mich auch schon x-mal aufgeregt. Weniger über die Arbeit, sondern vielmehr über den nicht vorhanden Service... oder besser gesagt Basics wie die Nachfrage, ob das Auto fertig ist damit ich es abholen kann. Das dauert dann mal geschlagene 8 Stunden das herauszufinden... und noch so einige Stories.

Von wegen Premiummarke und Premiumservice. Saftladen mit Saftservice ist das.

Ich geh jetzt zu einer kleinen BMW Werstatt bei uns im Ort. Bisher fühle ich mich da sehr wohl :)

am 2. April 2012 um 17:12

Ab eine schöne e-mail an Autobild beim nächsten BMW Werkstatt Test bitte die Niederlassung München mit einzubeziehen! Wenn dann dort ein " ungenügend" im Heft auftaucht bewirkt das wahre Wunder!

gruß

dirk

Zitat:

Original geschrieben von ToBeOrNotToBe

Meine NL, die in einer Stadt mit D anfängt (und für Leute aus Köln die "verbotene Stadt" ist) wollte neulich für das Entfernen der unteren Plastik-Motorabdeckung (ca. sechs Schrauben) ca. gut 100,- € haben.

Da bin ich dann auch etwas entsetzt gewesen. Ich habe übrigens den gleichen Kommentar geerntet, dass ich ja woanders hingehen könnte.

In München brauch ich es wohl nicht versuchen ;-)

Gruß,

T.

Komme auch aus dieser verbotenen Stadt und die Jungs da wollten für das Aufziehen eines neuen Reifens (inkl. der Kosten für den Reifen) 379€. Der Reifen selbst kostet bei reifendirekt.de ca 250€. Da schnallt man echt ab. :cool:

am 2. April 2012 um 18:06

Das ist nicht das erste mal, in dem ich was negatives über diese Niederlassung höre. Wenn sie sich es erlauben können so viel Geld zu verlangen, dann sollen sie es auch machen, aber so ein arroganter Kommentar abzugeben...

Hast Du das Performance Teil schon bei BMW gekauft? Ansonsten handel doch den Einbau mit raus ;)

Ich musste auch schonmal knapp 100 Euro fürs Fehlerspeicher auslesen bei BMW bezahlen. Dauerte keine 5 min :rolleyes: Da dachte ich mir auch nur, es muss einfach am M3 liegen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Endtopf wechseln 270 € !!! München