ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorsicht, Wucherpreise bei der BMW Niederlassung München

Vorsicht, Wucherpreise bei der BMW Niederlassung München

BMW 3er E92
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 12:10

Habe vor Weihnachten ein Fahrzeug in München ( BMW Welt ) abgeholt und die Runflatreifen gegen mitgebrachte normale Reifen gleich in München bei der Niederlassung ummontieren lassen.

Preis für die Montage 360,-- Euro !

Diese Tatsache selbst ist ja schon heftig, aber noch heftiger ist es wenn man erfährt, dass die BMW Niederlassung Stuttgart für den gleichen Vorgang 140,-- Euro als Pauschale verlangt.

Beide haben auf der Rechnung 29 AW stehen, beides mal die gleiche Situation, Runflatreifen gegen normale mitgebrachte Reifen tauschen.

Beides namhafte Süddeutsche Großstädte und beides BMW Werksniederlassungen.

Aber München verlangt über 250 % mehr gegenüber Suttgart ! Unverschämtheit !

Also kann ich persönlich nur den Rat geben, macht einen weiten Bogen um die BMW Niederlassung München.

Markus

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 12:10

Habe vor Weihnachten ein Fahrzeug in München ( BMW Welt ) abgeholt und die Runflatreifen gegen mitgebrachte normale Reifen gleich in München bei der Niederlassung ummontieren lassen.

Preis für die Montage 360,-- Euro !

Diese Tatsache selbst ist ja schon heftig, aber noch heftiger ist es wenn man erfährt, dass die BMW Niederlassung Stuttgart für den gleichen Vorgang 140,-- Euro als Pauschale verlangt.

Beide haben auf der Rechnung 29 AW stehen, beides mal die gleiche Situation, Runflatreifen gegen normale mitgebrachte Reifen tauschen.

Beides namhafte Süddeutsche Großstädte und beides BMW Werksniederlassungen.

Aber München verlangt über 250 % mehr gegenüber Suttgart ! Unverschämtheit !

Also kann ich persönlich nur den Rat geben, macht einen weiten Bogen um die BMW Niederlassung München.

Markus

 

 

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

Unschön, aber warum sich nicht einfach vorher über die Preise informieren? Dann gibt es keine Überraschungen bei der Bezahlung der Rechnung

P.S. Und warum brauchst Du dafür einen neuen zweiten Thread? Zu faul, den alten Thread noch mal rauszusuchen und dann da Deine neuesten Erkenntnisse mitzuteilen?

Ich hatte dort auch schon meinen Aufreger bei einer Inspektion mit einer meiner Meinung nach sehr teuren Rechnung.

Preise nennen und erfragen ist ja fein, aber nicht wenn sie einem Preise vorab exklusive Mehrwertsteuer nennen, ohne das gesondert zu erwähnen. Das bringt mir als Privatmann überhaupt nichts. Zudem sah das Auto aus wie eine Sau danach (einfach nur schnell durch die Waschanlage und Felgen von oben bis unten versaut... da sahen sie dreckiger noch besser aus).

Aber beim Gebraucht Verkauf kann ich absolut nicht meckern.

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Unschön, aber warum sich nicht einfach vorher über die Preise informieren? Dann gibt es keine Überraschungen bei der Bezahlung der Rechnung

P.S. Und warum brauchst Du dafür einen neuen zweiten Thread? Zu faul, den alten Thread noch mal rauszusuchen und dann da Deine neuesten Erkenntnisse mitzuteilen?

Auf solch eine Unverschämtheit kann man nicht oft genug hinweisen, finde ich. ;)

Zudem hatte ich die Info im Z4 Teil gegeben und es soll ja auch 3er BMWs geben, die Runflatreifen drauf haben, habe ich zumindest mal wo gehöhrt.

Mein M3 hat zum Glück keine Runflatreifen und die Preise für den Tausch von herkömmlichen Reifen kenne ich. War also eine Premiere.

Man kann dann vielleicht auch erwarten, dass einen der Betrieb auf die Mehrkosten hinweist. Wobei zu viel erwarten darf man natürlich nicht.

Das ist aber auch nicht das Thema, sondern wieso verlangt Müchen das 2,5 fache von Stuttgart. ;)

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

... Zudem hatte ich die Info im Z4 Teil gegeben ...

Asche auf mein Haupt, da ich gerade meinen Absprung Richtung Z4-Forum einleite lese ich da mit. Und daher kam mir das Thema bekannt vor, aber ich habe natürlich nicht darauf geachtet, in welchem Forum Du das Thema schon diskutiert hattest ...

am 13. Januar 2011 um 13:41

Welche Niederlassung / Händler war es denn?

Ich finde beide Preise extrem hoch, die Preisdifferenz ist lächerlich.. da würde ich mich def. mehr als nur beschweren. Ich muss allerdings dazusagen das ich sowas noch nicht machen gelassen habe und daher keinen Vergleichspreis habe.. aber sowas sollte doch mit Kaffeekränzchen in maximal 2 Stunden erledigt sein?!

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

... Zudem hatte ich die Info im Z4 Teil gegeben ...

Asche auf mein Haupt, da ich gerade meinen Absprung Richtung Z4-Forum einleite lese ich da mit. Und daher kam mir das Thema bekannt vor, aber ich habe natürlich nicht darauf geachtet, in welchem Forum Du das Thema schon diskutiert hattest ...

Kein Problem, ich verzeih Dir. ;) :D

Markus

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Tallan

Welche Niederlassung / Händler war es denn?

Ich finde beide Preise extrem hoch, die Preisdifferenz ist lächerlich.. da würde ich mich def. mehr als nur beschweren. Ich muss allerdings dazusagen das ich sowas noch nicht machen gelassen habe und daher keinen Vergleichspreis habe.. aber sowas sollte doch mit Kaffeekränzchen in maximal 2 Stunden erledigt sein?!

Die BMW Welt hat mich zur Mini Niederlassung Petuelring geschickt, die BMW Niederlassung Frankfurter Ring verlangt aber das gleiche ! Beides Halsabschneider, kann nur davor warnen !

Markus

am 13. Januar 2011 um 14:10

markus

egal wo du hinkommst, irgendwie hast du kein"glück"......

teilweise wollen aber auch kleine händler utopische preise!

Könnte es sein, dass sich der TS über seine eigene Torheit - nämlich nicht vorher nach dem Preis gefragt zu haben - mehr ärgert, als über die eigentliche Höhe der Rechnung.........?

 

Wir kennen die Umstände ja nicht genau - aber hier deswegen so Dampf ablassen finde ich nicht angebracht - meine Meinung.

am 13. Januar 2011 um 14:26

markus ist immer mal ein wenig arg verärgert über das eine der andere. jeder mensch nimmt solche dinge anders wahr!

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

markus ist immer mal ein wenig arg verärgert über das eine der andere. jeder mensch nimmt solche dinge anders wahr!

Die wollen alle mein Bestes, nämlich mein Geld.

 

Dass jeder private BMW Händler kalkulieren kann, wie er will ist klar, aber dass es unter BMW Werksniederlassungen solche Abweichungen gibt ist für die Kunden ein Ärgerniss.

Mir geht es dabei weniger um mich selbst, sondern darum, dass andere Kunden vor solchen Machenschaften gewarnt werden. Ich konnte es verkraften, gerade so, für manch Anderen ist das aber richtig viel Geld.

700,-- DM für einen Reifenwechsel, gehts noch ?

Und für wen die Info uninteressant sein sollte, einfach weiterklicken, ist nicht verboten. ;)

 

Markus

am 13. Januar 2011 um 14:48

Ich kann den Ärger durchaus verstehen.. nicht nach dem preis zu fragen ist eine sache, aber wer rechnet denn bitte mit sowas?

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Habe vor Weihnachten ein Fahrzeug in München ( BMW Welt ) abgeholt und die Runflatreifen gegen mitgebrachte normale Reifen gleich in München bei der Niederlassung ummontieren lassen.

Preis für die Montage 360,-- Euro !

Diese Tatsache selbst ist ja schon heftig, aber noch heftiger ist es wenn man erfährt, dass die BMW Niederlassung Stuttgart für den gleichen Vorgang 140,-- Euro als Pauschale verlangt.

Moment... verstehe ich das richtig? Du hast für das wechseln der Reifen 360EUR bezahlt? Also die haben vier Reifen von den Felgen gezogen, durch deine eigenen ersetzt und dann ausgewuchtet? Und du hast dafür 360EUR bezahlt? Ich kann es nicht fassen. Hast du vorher nach dem Preis gefragt? Selbst wenn nicht, hätte ich die Zahlung verweigert oder es für einen schlechten Scherz gehalten.

Selbst 140EUR ist frech. Also das kann ich gar nicht glauben.

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von auswaertsspiel

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Habe vor Weihnachten ein Fahrzeug in München ( BMW Welt ) abgeholt und die Runflatreifen gegen mitgebrachte normale Reifen gleich in München bei der Niederlassung ummontieren lassen.

Preis für die Montage 360,-- Euro !

Diese Tatsache selbst ist ja schon heftig, aber noch heftiger ist es wenn man erfährt, dass die BMW Niederlassung Stuttgart für den gleichen Vorgang 140,-- Euro als Pauschale verlangt.

Moment... verstehe ich das richtig? Du hast für das wechseln der Reifen 360EUR bezahlt? Also die haben vier Reifen von den Felgen gezogen, durch deine eigenen ersetzt und dann ausgewuchtet? Und du hast dafür 360EUR bezahlt? Ich kann es nicht fassen. Hast du vorher nach dem Preis gefragt?

Also das kann ich gar nicht glauben.

Traurig und hart, aber so war das.

Ich wusste ja, dass einmal Reifen wechseln bei herkömlichen Reifen mit Wuchten rund 50,-- Euro kosten. Dass Runflatreifen ein Scheiss sind und etwas aufwendiger beim Montieren sind war auch noch klar, habe deshalb auch mit rund 100,-- Euro gerechnet, aber bei 360,-- Euro war ich dann doch etwas sprachlos.

Jetzt mal ehrlich, hättet Ihr damit gerechnet ?

 

Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich natürlich vorher nachgefragt, aber rechnet mit so was, ich nicht.

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorsicht, Wucherpreise bei der BMW Niederlassung München