ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Auspuff oder Remus 335i Cabrio

Performance Auspuff oder Remus 335i Cabrio

BMW 3er E93
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 2:06

Hiiii,

Mal nochmal eine entscheidungsfrage an euch,

http://www.ebay.de/.../221158476316?...

der hat 4 Rohre klang keine ahnung? Jemand erfahrung mit dem Teil

Oder würdet ihr mir eher den Performance Auspuff mit 2 Rohren empfehlen...Heck diffusor müsste ich ja glaube bei beiden ändern,oder?

Welcher klingt besser?

Einer von den beiden soll es sein...

Danke schonmal an eure Berichte.

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2012 um 2:50

Ich glaube er meint damit, das es langsam sehr anstrengend und nervig ist diesem Thread zu folgen... So geht mir das zumindest!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Der Klang wird wahrscheinlich der kleinste Unterschied sein.

Du musst dir nur im klaren sein, ob es dezent in Originaloptik oder doch tuning-like mit 4 Rohren sein soll.

Eine Frage der Optik. 335i's hören sich ja schon original recht kernig an, ob mit REMUS oder PP, es wird schon aus beiden ordentlich was rauskommen.

Der Performance wird deutlich lauter sein, als der Remus. Ohnehin sind die in Deutschland zugelassenen Anlagen alle leiser als der Performance, der schon im Gutachten mit 93dB angegeben ist und in der Realität beim Ausdrehen 112dB hat. Vom Klang her vergleichbare Auspuffanlagen wären z.B. die Eisenman Race, die aber in Deutschland auch nicht zugelassen sind. Keine Ahnung wie BMW das durchgemogelt hat, aber wenn du z.B. beim Performance-ESD hinten reinguckst siehst du in den Endschalldämpfern zwei durchgehende Rohre. Da kann soviel nicht gedämpft werden :D

Also: Wenn du es nicht dezent möchtest und es lauter sein darf, dann kann ich dir den Performance nur empfehlen. Die meisten glauben garnicht, dass das legal ist, was da hinten rauskommt. Ja, die Serienanlage klingt auch schon sehr schön, aber ist immernoch deutlich braver :)

Wenn du die Optik nicht magst kannst du übrigens auch die Rohre hinten umschweißen, dann fällt nur die Klappensteuerung weg.

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 3:57

Also umschweissen,Ich weiss nicht...die 4 Rohre sehen i.wie geiler aus....aber die Klappe habe ich vorgestern mit wenigen Griffen deaktiviert...klingt jetzt kerniger beim starten...Also meinst du echt die Performance ist lauter...112 DB bist du sicher?? Wieviel db max.sind denn legal in Deutschland?Merkt man bei der Performance denn auch noch mehr wenn die klappe deaktiviert ist pder bringt das nichts mehr?

Weiss immernoch nicht welche anlage ^^ :):rolleyes:

am 3. Dezember 2012 um 7:44

Prinzipiell werden sich beide Anlagen nicht so viel nehmen und es wird am Ende auf deinen persönlichen Geschmack ankommen. Mir persönlich gefällt die im Link gezeigte Anlage ganz gut, andererseits wäre die Performance Anlage wohl ein Stück weit dezenter. Ist nun mal kein M3 und wird es durch den Auspuff auch nicht.

Scheinst am Ende ja eher die Prollo-Kiste haben zu wollen (Folieren, 20 Zöller, Auspuffkauf nach Lautstärke), was auch jedem selbst überlassen bleibt.

Kauf Dir den, der Dir persönlich am besten gefällt - unabhängig von 2 oder 3 Dezibel Lautstärkenunterschied...

die Performance Anlage sieht billig aus,wie 1mm Edelstahlrohr

der Sound ist mir zu laut,hört sich erst mal gut an aber fahr mal längere Strecken auf der Autobahn da hört der Spaß dann schnell auf ;)

haben schon einige die Anlage wieder um gebaut

Gruß

odi

am 3. Dezember 2012 um 9:15

Qualitativ kann man gegen Anlagen von Remus sicher nichts sagen, sind in der Tuning-Szene durchaus bekannt und geschätzt... :D

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 0:57

Okay das folieren schlag ich mir aus,

Schwarz metallic is doch n tick weit besser glaub ich...

Aber die felgen und die Anlage kommen auf jeden fall...Soll ich die felgen nu kaufen oder nicht,der antwortet nich mehr glaube hab den zu seehr gequängelt :rolleyes:

Gibts hier niemanden der die Remus einbauen lassen hat?! Hier hat ja jmd noch was vom umschweissen gesagt,dann lass ich halt die enden vom Orig.ranschweissen...

Egal,desto lauter umso besser ^^

Laut geil protzig,na und wenn schon, mit dem Auto kann MAN(N)S bin ich der meinung :)

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 2:01

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Der Performance wird deutlich lauter sein, als der Remus. Ohnehin sind die in Deutschland zugelassenen Anlagen alle leiser als der Performance, der schon im Gutachten mit 93dB angegeben ist und in der Realität beim Ausdrehen 112dB hat. Vom Klang her vergleichbare Auspuffanlagen wären z.B. die Eisenman Race, die aber in Deutschland auch nicht zugelassen sind. Keine Ahnung wie BMW das durchgemogelt hat, aber wenn du z.B. beim Performance-ESD hinten reinguckst siehst du in den Endschalldämpfern zwei durchgehende Rohre. Da kann soviel nicht gedämpft werden :D

Also: Wenn du es nicht dezent möchtest und es lauter sein darf, dann kann ich dir den Performance nur empfehlen. Die meisten glauben garnicht, dass das legal ist, was da hinten rauskommt. Ja, die Serienanlage klingt auch schon sehr schön, aber ist immernoch deutlich braver :)

Wenn du die Optik nicht magst kannst du übrigens auch die Rohre hinten umschweißen, dann fällt nur die Klappensteuerung weg.

Was sagdt du dazu? http://www.motor-talk.de/.../...-ne-remus-duplex-gehoert-t3907367.html

und noch etwas, stimmt es das bei der Duplex nur 2 Rohre aktiv sind und die anderen 2 eine Blende :eek:

Ich meine im Winter schauts doch blöd aus wenn es nur aus einem Rohr raucht -_- :):D

Laut soll er sein, aussehen egal ! :D DZ Vergleich auffindbar??? Danke <3 ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 2:54

OMG ! Ich habe ja eine anhängerkupplung :( kann ich die demontieren lassen oder passen die performance esds da rauf??? Oder die Remus duplex!?????

Noch etwas ---------- eine tachowereiterung häötte ich auch noch gern...jmd erfahrungen??? Thx im Voraus

Also leider kenn ich den Remus vom Sound her nicht, kann dazu nix sagen. Aber fest steht mal: Der Performance ist zumindest von den legalen Anlagen der Lauteste, zumindest haben es schon viele bestätigt die den Vergleich haben. Du kannst mit dem Ding schon sehr odentlich Krawall machen, was aber vom Sound her nicht = prollig ist, da es einfach ein schöner R6-Sound ist und kein Vierzylinder-Gedröhne ;) Hör dich mal bei E90-Forum.de um, da gibts viele mit Performance-ESD. Manche hatten vorher z.B. schon den Eisenmann (Variante Sport) und waren enttäuscht :eek:

 

am 4. Dezember 2012 um 13:05

Komm dann auch wieder auf das jeweilige Fahrzeug an. Ich hatte vor Jahren einen Remus Sport-Endschalldämpfer auf dem Calibra. War für das Fahrzeug zwar nicht zugelassen, aber damals galt noch - was nicht passt, wird passend gemacht... :D Der Sound war aber klasse und den Tüten von Irmscher & Co haushoch überlegen...

am 4. Dezember 2012 um 13:26

Ich durfte mal den E93 mit der Performance-Anlage fahren. Der "Sound" ist wirklich sehr gut, wenn man auf laut steht. Ich persönlich finde es für das Fahrzeug allerdings zu viel des Guten und ziemlich unpassend. Meine Frau dachte damals, es sei ein Loch im Auspuff :)

Ist aber natürlich Geschmacksache.

Zu Remus kann ich leider nichts sagen. Aber 4 Rohre am 335i gehen meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Das Beste wäre natürlich, wenn du dir die Performance-Anlage mal in Real anhören würdest. Vielleicht gibt es hier ja ein Forumsmitglied der die Anlage fährt und bei dir in der Nähe wohnt. Auf Youtube hört sich sowas immer ganz anders an.

Er möchte ja um jeden Preis auffallen und protzig soll es sein.

Dann hätte ich die richtigen Vorschläge für deinen Auspuff, da schaut auch deinem 3er jeder nach!

Und schön laut sind sie sicher auch. :D

Sorry, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.... ;)

Dickeendrohrelt3
Stliynhb
Bbe9jgwkkgrhqih-d4equqtzigzbkwpgluew-12

Ich habe erst vor ein paar Wochen jemand in meiner Gegend mit'nem Performance-Auspuff rumfahren sehen, und zwar an einem 335i Coupe. Das war in der Tiefgarage von einem Supermarkt, also mein Eindruck ist der : Auf keinen Fall ist der Sound besser als der Serienauspuff beim 335i mit deaktivierter Klappe, höchstens anderst und lauter bezweifle ich auch. Der Serienaupuff ist untenrum bassiger und schreit nach obenrauf nicht so wie der Performance. Aber irgendwie hört sich das blechig an, wem das gefällt okay, mein Ding wärs nicht. Wenn die Optik zumindest noch besser wäre als der Serienauspuff, aber da scheiden sich ja auch die Geister.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Auspuff oder Remus 335i Cabrio