ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 320 diesel Funkenflug am Auspuff????

E91 320 diesel Funkenflug am Auspuff????

BMW 3er F30
Themenstarteram 26. November 2019 um 14:47

Hallo, am Samstag Abend auf der Autobahn sah ich im Rückspiegel etwas Glühendes hinterm Auto über die Autobahn fliegen.:?????????? Dierekt rausgefahren stehengeblieben und gestaunt. Das Auto Qualmt wie der Teufel . Dann ca. 80km heimgefahren. Auto qualmt immernoch. keine Fehlermeldung, kein Wasserverbrauch. kein Ölverbrauch. kein Leistungsverlust. Auto läuft wie immer qualmt halt wie Sau..?????????

Bin Absolut Ratlos. DPF Vieleicht kaputt?????? würde das glühende hinterm Auto erklären.

Weiß absolut nicht wo ich anfangen soll.....

PS: Gestern auslesen gelassen keine Fehler vorhanden.....

Gruß

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Ähnliche Themen
32 Antworten

Vielleicht stimmt etwas bei der DPF Regenerierung nicht, zu viel Kraftstoff im Auspuff oder ähnliches.

Wahrscheinlich der DPF, ja.

Raucht er schwarz?

Themenstarteram 26. November 2019 um 19:40

Mehr weiß wie Bläulich. Ach ja im checkcontrol ist Partikelfilter grün ok.

Könnte auch an den Injektoren liegen, schwierig zu sagen. Sieht man helle Partikel im Endrohr?

Themenstarteram 26. November 2019 um 21:45

Nein nix zu sehen. Denke vlt der AGR Kühler??

Dann würde Kühlwasser fehlen.

Entweder müsste man es am Verbrauch sehen oder den Partikelfilter/Kat endoskopieren.

Themenstarteram 26. November 2019 um 21:59

Also wie gesagt Sonntag habe ich direkt betriebsstoffe gecheckt nix gefehlt. Alles normal. Steuergerät keine Fehler. Nur paar Sporadische.

Das ist mir passiert als sich der DPF zersetzt hat, allerdings war der Endtopf auch sichtlich weiß und die Leistung ging durch den enormen Gegendruck auch in den Keller.

Entweder er verbrennt Wasser, spritzt Diesel in die AGA oder der DPF/KAT löst sich auf.

Ich würde mal den DPF abschrauben und reinschauen ob der vor Sprit schwimmt und der DPF OK ist.

Themenstarteram 27. November 2019 um 16:59

Laut checkcontrol ist der DPF ok

Themenstarteram 27. November 2019 um 17:00

Hier der AGR Kühler. Man sagte mir der sei defekt

Img-20191127-wa0004
Img-20191127-wa0008
Img-20191127-wa0006

Warum schwimmt denn alles auf der Bodenverkleidung?

Themenstarteram 27. November 2019 um 17:43

Das würde ich auch gerne wissen. Kühl Flüssigkeit scheint es nicht zu sein. Weil fehlt nix.

Themenstarteram 27. November 2019 um 17:45

Auf dem letzten Bild der schwarze anschluss war kpl voll mit so rostiger Brühe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 320 diesel Funkenflug am Auspuff????