ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Auspuff oder Remus 335i Cabrio

Performance Auspuff oder Remus 335i Cabrio

BMW 3er E93
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 1:06

Hiiii,

Mal nochmal eine entscheidungsfrage an euch,

http://www.ebay.de/.../221158476316?...

der hat 4 Rohre klang keine ahnung? Jemand erfahrung mit dem Teil

Oder würdet ihr mir eher den Performance Auspuff mit 2 Rohren empfehlen...Heck diffusor müsste ich ja glaube bei beiden ändern,oder?

Welcher klingt besser?

Einer von den beiden soll es sein...

Danke schonmal an eure Berichte.

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2012 um 1:50

Ich glaube er meint damit, das es langsam sehr anstrengend und nervig ist diesem Thread zu folgen... So geht mir das zumindest!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

Ich durfte mal den E93 mit der Performance-Anlage fahren. Der "Sound" ist wirklich sehr gut, wenn man auf laut steht. Ich persönlich finde es für das Fahrzeug allerdings zu viel des Guten und ziemlich unpassend. Meine Frau dachte damals, es sei ein Loch im Auspuff :)

Ist aber natürlich Geschmacksache.

Zu Remus kann ich leider nichts sagen. Aber 4 Rohre am 335i gehen meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Das Beste wäre natürlich, wenn du dir die Performance-Anlage mal in Real anhören würdest. Vielleicht gibt es hier ja ein Forumsmitglied der die Anlage fährt und bei dir in der Nähe wohnt. Auf Youtube hört sich sowas immer ganz anders an.

Ja das Wäre nat.cool ...wenn also jmd aus Berlin kommt bitte melden mit performance....4 Rohr geht nicht meist du ?Die M hats ja auch lol ^^

ZU LAUT für den 335i ? Du sagtest unpassend...ist der sound also mehr was für 500ps + Bolide o.wie soll ich das verstehen,biste den e 93 offen gefahre?

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Er möchte ja um jeden Preis auffallen und protzig soll es sein.

Dann hätte ich die richtigen Vorschläge für deinen Auspuff, da schaut auch deinem 3er jeder nach!

Und schön laut sind sie sicher auch. :D

Sorry, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.... ;)

Stecker is raus,was denn noch legal möglich ausser performance und stecker?`Meinst das reicht nicht :D

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Ich habe erst vor ein paar Wochen jemand in meiner Gegend mit'nem Performance-Auspuff rumfahren sehen, und zwar an einem 335i Coupe. Das war in der Tiefgarage von einem Supermarkt, also mein Eindruck ist der : Auf keinen Fall ist der Sound besser als der Serienauspuff beim 335i mit deaktivierter Klappe, höchstens anderst und lauter bezweifle ich auch. Der Serienaupuff ist untenrum bassiger und schreit nach obenrauf nicht so wie der Performance. Aber irgendwie hört sich das blechig an, wem das gefällt okay, mein Ding wärs nicht. Wenn die Optik zumindest noch besser wäre als der Serienauspuff, aber da scheiden sich ja auch die Geister.

Nach meinen recherchen her gehörste zu den 2 Prozent die sagen es ist kein unterschied...wie weit standeste weg ? wahrscheinlich war die klappe aktiv u ich glaube wohl kaum das der fahrer in der garage aufs pedal gedrückt hat,da war die klappe sicher aktiv und da hats dann auch nur aus 1 rohr geblasen...quasi müsstes dann ab ca 3000U/m doppelt so laut sein wie du gehört hast.

Mfg

am 4. Dezember 2012 um 18:17

Altug wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?? Wirklich Baujahr '85???

am 4. Dezember 2012 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Altug wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?? Wirklich Baujahr '85???

Profil legt 20 nahe.

Zitat:

Original geschrieben von Altug

OMG ! Ich habe ja eine anhängerkupplung :( kann ich die demontieren lassen oder passen die performance esds da rauf??? Oder die Remus duplex!?????

Noch etwas ---------- eine tachowereiterung häötte ich auch noch gern...jmd erfahrungen??? Thx im Voraus

Wenn die AHK an einen 335i E93 passt, sie steckbar ist ( nicht starr), alle nötigen Teile noch vorhanden sind und du willst sie loswerden ... schreib mal eine PN.

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Ich habe erst vor ein paar Wochen jemand in meiner Gegend mit'nem Performance-Auspuff rumfahren sehen, und zwar an einem 335i Coupe. Das war in der Tiefgarage von einem Supermarkt, also mein Eindruck ist der : Auf keinen Fall ist der Sound besser als der Serienauspuff beim 335i mit deaktivierter Klappe, höchstens anderst und lauter bezweifle ich auch. Der Serienaupuff ist untenrum bassiger und schreit nach obenrauf nicht so wie der Performance. Aber irgendwie hört sich das blechig an, wem das gefällt okay, mein Ding wärs nicht. Wenn die Optik zumindest noch besser wäre als der Serienauspuff, aber da scheiden sich ja auch die Geister.

Du hast recht, der Serienauspuff ist bassiger und insgesamt etwas "runder" im Klang, auch das Blubbern hört sich beim Serienpott etwas dezenter an. Ich mochte den Seriensound auch sehr gerne, hab manchmal sogar überlegt wieder rückzurüsten :) Aber ehrlich gesagt hört sich der Performance gerade obenrum so gut an, dass ich es nicht mache und den Klang genieße. Aber gerade im mittleren Drehzahlbereich und obenrum ist der Performance schon deutlich lauter als Serie, ich wollte es anfangs auch nicht glauben, weil der Serienpott mit deaktivierter Klappe auch schon laut "genug" war :) Vielleicht hatte der Performance, den du gehört hast noch die Klappe aktiv :eek:

Optik sieht in der Tat nicht unbedingt besser aus, aber dafür hast du beim Serienauspuff immer schnell die Auspuffblende verrußt :D

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von jwl1

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Ich habe erst vor ein paar Wochen jemand in meiner Gegend mit'nem Performance-Auspuff rumfahren sehen, und zwar an einem 335i Coupe. Das war in der Tiefgarage von einem Supermarkt, also mein Eindruck ist der : Auf keinen Fall ist der Sound besser als der Serienauspuff beim 335i mit deaktivierter Klappe, höchstens anderst und lauter bezweifle ich auch. Der Serienaupuff ist untenrum bassiger und schreit nach obenrauf nicht so wie der Performance. Aber irgendwie hört sich das blechig an, wem das gefällt okay, mein Ding wärs nicht. Wenn die Optik zumindest noch besser wäre als der Serienauspuff, aber da scheiden sich ja auch die Geister.

Du hast recht, der Serienauspuff ist bassiger und insgesamt etwas "runder" im Klang, auch das Blubbern hört sich beim Serienpott etwas dezenter an. Ich mochte den Seriensound auch sehr gerne, hab manchmal sogar überlegt wieder rückzurüsten :) Aber ehrlich gesagt hört sich der Performance gerade obenrum so gut an, dass ich es nicht mache und den Klang genieße. Aber gerade im mittleren Drehzahlbereich und obenrum ist der Performance schon deutlich lauter als Serie, ich wollte es anfangs auch nicht glauben, weil der Serienpott mit deaktivierter Klappe auch schon laut "genug" war :) Vielleicht hatte der Performance, den du gehört hast noch die Klappe aktiv :eek:

Optik sieht in der Tat nicht unbedingt besser aus, aber dafür hast du beim Serienauspuff immer schnell die Auspuffblende verrußt :D

Hast du die performance mit gezogenem stecker mal probiert?

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Altug

OMG ! Ich habe ja eine anhängerkupplung :( kann ich die demontieren lassen oder passen die performance esds da rauf??? Oder die Remus duplex!?????

Noch etwas ---------- eine tachowereiterung häötte ich auch noch gern...jmd erfahrungen??? Thx im Voraus

Wenn die AHK an einen 335i E93 passt, sie steckbar ist ( nicht starr), alle nötigen Teile noch vorhanden sind und du willst sie loswerden ... schreib mal eine PN.

Naja ich brauche das teil nciht,das ist ein knopf rechts im kofferraum dann fähr das teil runter....Wenn die sportauspuffanlagen nicht raufpassen verkauf ich sie dir....kannste dann abbauen :)

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Altug wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?? Wirklich Baujahr '85???

stfu :o

Neid!?

am 5. Dezember 2012 um 1:50

Ich glaube er meint damit, das es langsam sehr anstrengend und nervig ist diesem Thread zu folgen... So geht mir das zumindest!

Wem 4 Endrohre zuviel und die PP Schalldämpfer zu laut sind dem kann ich Supersprint, Fox od. Simons ans Herz legen. Optik ähnlich der Serie aber mit besserem Klang.

Hier mal ein paar Bilder.

Supersprint

http://shop.loonytuns.de/images/produktbilder/71529.jpg

Simons

http://www.simons.se/.../034DH81R_Avgassystem_BMW_335i.jpg

http://www.simons.se/.../..._Rostfritt_avgassystem_BMW_335_exhaust.jpg

Fox

http://www.fox-sportauspuff.de/.../typ17.jpg

Altug

Zum Thema 4-Endrohre aber nur 2 rauchen. Schau dir einfach dir Bilder von Remus an.

http://shop.loonytuns.de/images/produktbilder/32618-1.jpg

Ich sehe das 2 Schalldämpfer mit je 2 Endrohren. Folglich kommen aus allen 4 auch Abgase.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Auspuff oder Remus 335i Cabrio