Performance Abgasanlage G30
Hat jemand ne Ahnung was die Performance Abgasanlage für den neuen 5er kostet?
Beste Antwort im Thema
Wenn das wirklich der Sound ist, naja. Klingt m.E. reichlich pubertär, prollig und nach mehr Schein als Sein?
84 Antworten
Ist laut Händleraussage immer noch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Es gibt hier im Forum mindestens einen User, der sie verbaut hat.
Zitat:
@_MW schrieb am 09. Juli 2017 um 20:45:55 Uhr:
Ist laut Händleraussage immer noch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Es gibt hier im Forum mindestens einen User, der sie verbaut hat.
Und genau diesen User suche ich damit er ein gescheites Video macht nur leider warte ich da vergeblich drauf
Meines Wissens ab Mitte kommender Woche bestellbar, lt. Händler...
Ähnliche Themen
Zitat:
@zimmi der 1. schrieb am 10. Juli 2017 um 07:18:43 Uhr:
Mein Performance ESD liegt schon seit März beim Händler.
Nur mein 540i kommt nicht.
Glaub mir, andersrum ist auch nervig - ich fahre deshalb jetzt unfreiwillig doch ohne rum. Und stelle fest: mir fehlt etwas. Mal schauen, welche Möglichkeiten ich habe, sobald die Verfügbarkeit gegeben ist - entweder M-Perf. ESD (den nachträglich doch wieder ins Leasing aufzunehmen stelle ich mir aufgrund der bereits erfolgten Übergabe aufwändig vor), als Alternative auch ein Dritthersteller. Und natürlich ist ein Werkstatttermin immer Aufwand. Wie gesagt, nervt etwas.
Zitat:
@_MW schrieb am 10. Juli 2017 um 13:36:43 Uhr:
Glaub mir, andersrum ist auch nervig - ich fahre deshalb jetzt unfreiwillig doch ohne rum. Und stelle fest: mir fehlt etwas. Mal schauen, welche Möglichkeiten ich habe, sobald die Verfügbarkeit gegeben ist - entweder M-Perf. ESD (den nachträglich doch wieder ins Leasing aufzunehmen
Kann dir einen guten Drittanbieter empfehlen. Schau dir mal das Video an. Wäre als Alternative auch ganz gut.
Siehe Video:
https://youtu.be/8aRyXJJ-Fk0Danke! Hatte noch gar nicht auf dem Schirm, dass die Dritthersteller schon so weit sind beim G30. Habe gerade mal nachgesehen, der Materialpreis ohne Versand ist ja ausgewiesen (siehe angehängtes Bild), mal schauen was der Gesamteinbau kosten würde. Muss ich mich mal informieren, auch bzgl. Klang in der Realität (Kernig, aber bitte nicht aufdringlich).
Denn folgendes wie beim M-Perf. Möchte ich gerne vermeiden (was laut Herrn Krämer bei Wandlerautomtiken mit Sportabgasanlage häufig passieren kann), ich zitiere mal @Dstroyr : "Es ist im Bereich von 1800 bis 2500 Umdrehungen recht Laut im Innenraum, es dröhnt richtig. Manchmal stört es mich sogar so sehr, dass ich den Wählhebel nach links in Stellung Sport drücke, damit er einen Gang runterschaltet und aus diesem Dröhnen rauskommt.
Im Übrigen hat die Einstellung des Fahrmodus (Eco, Comf, Adaptive, Sport) keinen Einfluss auf das Dröhnen. Das ist allgegenwärtig. In Stellung Sport scheint es einfach etwas mehr zu "blubbern" beim Hochschalten."
Zitat:
@_MW schrieb am 10. Juli 2017 um 13:57:11 Uhr:
ich zitiere mal @Dstroyr : "Es ist im Bereich von 1800 bis 2500 Umdrehungen recht Laut im Innenraum, es dröhnt richtig. Manchmal stört es mich sogar so sehr, dass ich den Wählhebel nach links in Stellung Sport drücke, damit er einen Gang runterschaltet und aus diesem Dröhnen rauskommt.
Und genau deshalb brauch ich unbedingt noch das ein oder andere Video da ich die Anlage ebenfalls bestellt habe und ich im zum Teil sehr darüber freue jedoch auch etwas mit Vorsicht bin gerade wenn es dann auf ne längere Strecke geht und ich 2 Kids hinten sitzen habe. Sag mal destroyr habe ich angeschrieben aber irgendwie kommt von ihm nix rüber
Zitat:
@BM7000 schrieb am 10. Juli 2017 um 13:39:41 Uhr:
Zitat:
Siehe Video:
https://youtu.be/8aRyXJJ-Fk0Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Auto. Klingt eher wie der Pseudosportwagen eines Halbwüchsigen.
Aber gut, Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. 😉
Daher interessiert mich das Klangbild in der Realität - weil YT-Videos m.E. oft einen verfälschten Eindruck vermitteln. Das meine 340 PS Limousine momentan teilweise ein bisschen klingt wie eine Nähmaschine/ Staubsauger trifft nämlich ehrlich gesprochen auch nicht zu 100% meinen Geschmack.
ABER: viel wichtiger sind mir Endrohrblenden, die nicht so eine hässliche schiefe Form haben - die gibt es aber momentan wohl nur mit anderem ESD 🙁
Drauf ge.....t! Ich lass die M Performance Abgasanlage montieren. Die 3 Jahre mit nem etwas sportlicheren Sound und nem grinsen im Gesicht lass ich mir nicht entgehen
Kennt denn jemand den Grund weshalb die Performance Anlage zur Zeit nicht lieferbar ist?
Es gab sie ja schonmal zu bestellen und nun wieder nicht.
Komisch alles.
Ich hatte am 535i F10 eine von Eisenmann verbaut.
Da fand ich das dezente "Dröhnen" im unteren Drezahlbereich als nicht störend.
Im Gegenteil mir gefiel das sogar.
Zitat:
@zimmi der 1. schrieb am 10. Juli 2017 um 18:21:36 Uhr:
Kennt denn jemand den Grund weshalb die Performance Anlage zur Zeit nicht lieferbar ist?
Es gab sie ja schonmal zu bestellen und nun wieder nicht.
Komisch alles.
Ich habe meine am 9.06.2017 zusammen mit dem Auto direkt ins Leasing einbezogen. Bestellung ging ohne Probleme. Vielleicht liegt es daran dass ich mein Auto (540ix) auch erst im November bekomme