Peinliche Videos

Honda

Hallo.
Bevor hier wieder jemand kommt. Nein ich möchte keine Werbung für Opel machen, ich finde Opel nicht das beste was es gibt, ich möchte nicht, daß ihr einen Opel kauft und es geht hier nicht um Opel ungeachtet meiner Signatur und meines Autos. 🙄

Gut 🙂

Nein es geht um die Videos die so von Hondafans im Umlauf sind. Besonders von dem sogenannten "Temple of Vtec".
Dort habe ich 3 oder 4 Videos gesehen, die einfach nur peinlich und lachhaft sind.

Sich steigernder Unrealismus :

Video Nr 1 : Porsche 911 4S gegen NSX Type S
(285 ps vs 280 ps)

http://www.runeb.org/.../porsche911vsNSXtypeszero.mpg

Prinzipiell könnte der NSX ganz ganz knapp gewinnen, obwohl ich das für eher unwahrscheinlich halte. Aber NIEMALS so deutlich wie in dem Video. Was dabei auffällt ist, daß der Porsche offensichtlich vom Gas geht , denn er ruckt direkt beim anfahren 2 mal als würde er schon in den 3. schalten. Das kommt sogar vom wegbeschleunigen des NSX her fast hin. Allerdings im folgenden sieht man dann den Fahrer in den 2. schalten. Also muss er insgesamt 2 mal vom Gas gegangen sein um dem NSX Vorsprung zu geben.

Video Nr 2 : NSX Type S Zero vs Ferrari 355
(280 PS vs 380 PS)

http://www.runeb.org/.../ferrari355vsNSXtypeszero.mpg

Der Ferrari kommt beim Start besser weg. Und was passiert dann? Natürlich ... der NSX zieht den 100 PS stärkeren Ferrari ab und gewinnt am Ende der 400 m knapp.
Man sieht, wie der Japaner offensichtlich zum ersten mal im Leben eine Handschaltung fährt, so wie er sich wundert, wie die Gänge reingehen. Der sieht dermaßen blöd aus beim NSX hinterherfahren. Soll offensichtlich die miese Verarbeitung der Ferrarischaltung zeigen ... lol. Vielleicht schaltet er auch bereits bei 2000 immer ...
Auch hier fällt wieder auf, daß der Ferrari vom Gas geht nach dem Anfahren, als er dem NSX wegfährt. Man sieht deutlich wie der Ferrari wippt. Hier allerdings nur einmal.

Video Nr 3 : Indirekt : Porsche 911 GT3 vs NSX-R
(360 PS vs 280 PS)

http://www.runeb.org/.../Best_Motoring-NSX-R_DragRaces1.mpg

Erst wird der Porsche 911 GT3 von einem GT-R Vspec II mit deutlich weniger PS, derart deutlich auf 400 m abgezogen.
Dabei fällt auf, daß der Porschefahrer scheinbar erst noch eine Cola fertigdrinkt und dann losfährt.
Und dann kommt später im Video ein NSX-R der natürlich gegen den GT-R Vspec II gewinnt. Indirekt also zieht der NSX-R natürlich auf 400m deutlich einem Porsche GT3 weg. Klare Sache.

Video Nr 4 : Leider habe ich keinen Link mehr darauf.
Das Video handelt von einem Rennen zwischen einem Ferrari F40 oder F50, einem Lamborghini Murcielago, mehreren Porsche, darunter Gembrella mit 600 PS 911er und natürlich einem NSX. Der NSX fährt während dem Rennen voll an der Grenze, während z.B. der Lamborghini ganz offensichtlich da hintuckert. Am Ende verliert der NSX, wie einem das Video vorgauckeln will nur wegen der letzten Geraden gegen den Lamborghini. Man sieht aber ganz deutlich wie der Lamborghini nie an die Grenze des Fahrwerks geht und auch nie die Curbs ausnutzt während der NSX immer kurz vorm weggehen fährt.
Der Gembrella Porsche ist natürlich langsamer als der NSX, obwohl die Rennstrecke auch öfter Geraden hat.

Fazit : Was soll das ganze??? Haben diese extrem-Hondafans derartige Minderwertigkeitskomplexe? Der NSX ist doch ein technisch ganz nettes Auto. Warum muss es in ihren Videos aussehen als würden sie zichtausend € teureren Supersportwagen davonfahren. Der NSX spielt in einer anderen Klasse als z.B. ein Lamborghini Murcielago (über 600 PS gegen 280 PS)
Auf jeder vernünftigen Rennstrecke wie z.B. auch der Nordschleife gibt es Geraden und da sieht der NSX kein Land mehr. Und soviel schneller ist der NSX in den Kurven auch nicht. Von Porsche brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Und Rennen auf 400m. Da würde ich mit einem NSX erst gar nicht gegen z.B. einen Porsche GT3 oder Ferrari 355 antreten. Was soll der Schwachsinn???

Auffällig ist auch, daß in den Videos die japanischen Autos so herausgeputzt werden. z.B. gewinnt ja auch der Nissan natürlich gegen den Porsche auf 400m. Ganz klare Sache. Die scheinen neidisch auf europäische Sportwagenhersteller zu sein. Dabei wird doch immer im Forum auch hier so getan, als wollten Fahrer deutscher Marken immer die japanischen Autos verunglimpfen. Ich betrache nur objektiv. Und was da abgeliefert wird vom sog. Temple of Vtec, sind reinste Werbevideos für naive Kinder. Die harte Realität holt einen NSX Käufer wieder auf den Boden, wenn er dem ersten ordentlichen Ferrari auf der Autobahn begegnet ...

Wie steht ihr dazu??? Von anderen Marken habe ich derart gefakte Videos noch nie gesehen.

65 Antworten

Spricht nicht alleine der Umstand, dass die Manipulationen so offensichtlich sind, dafür, dass die ganze Sache nicht so ernst zu nehmen ist?

Im Übrigen ist der NSX grundsätzlich nicht an den Beschleunigungswerten zu messen (vor allem der R) sondern an den Rundenzeiten auf Rennstrecken, wo er wesentlich stärkere Autos nass macht.

der gelbe Ferrari fährt ja mehr als gemütlich!

LOL

Und nicht zum Schluß hat der NSX-R auf der Nordschleife auch die Porschezeit unterboten, im Sportautotest. Also wie gesagt, wer einen Type R zum Geradeausfahren und Dragen nimmt, verfehlt das Konzept der Type R Serie. Aber ich kenne die Videos schon von vorher und bin auch der Meinung das da einiges nicht mit rechten Dingen zugeht.

ist euch aufgefallen das im video von Nissan GTR und Porsche Gt3 der Gt-R bei 7000U/min anfährt?? das nenne ich mal ein kickstart !!!!!!

MFG www.....

Ähnliche Themen

Ich habe selten so gelacht. Die Videos sind einfach klasse und wurden sicherlich für die japanische Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" gedreht.
Der Japaner im Ferrari erinnert mich unheimlich an Richard Gere in Pretty Woman, als er mit dem Maserati fahren wollte und mit einem Schaltgetriebe konfrontiert wurde. Anscheinend hat der Fahrer leichte Probleme mit dem rechts Schalten.
Evtl. sollte man den Japanern eine 2CV für einen realitätsnahen Vergleichstest zur Verfügung stellen? 😛

Grüssle
Frank

schöne verarsche.

jedoch

es kommt auch auf das fahrerische können drauf an

ich hab mal beschleunigungsdaten verglichen

GT-3 381 PS 4,5-4,6s 0-100 km\h
NSX-R 280 PS 4,8-4,9s 0-100 km\h

find ich garnicht so groß den unterschied
und allrad ist für die traktion in den kurven gedacht und nicht für das anfahren
beim anfahren verlierst du so gar noch kraft mit allrad (da ja alle 4 räder angetrieben werden müssen)
als vergleichbare autos ohne allrad

trotzdem sind die videos sehr lustig und völlig unreal

mfg DUNCAN

Zitat:

Original geschrieben von DUNCAN666

und allrad ist für die traktion in den kurven gedacht und nicht für das anfahren
beim anfahren verlierst du so gar noch kraft mit allrad (da ja alle 4 räder angetrieben werden müssen)

Das passiert erst später. In niedrigen Gängen haben Sportwagen mehr Kraft als Traktion. Wie schnell du mit einem 300PS Auto auf 50km/h beschleunigen kannst, hängt nur davon ab, wieviel Kraft du auf die Strasse bringen kannst. Sobald der Fahrer im Hecktriebler voll durchtreten kann, ist das Allrad-Auto langsamer, aber im ersten Gang sieht er gegen den Allradler keine Sonne.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Der Japaner im Ferrari erinnert mich unheimlich an Richard Gere in Pretty Woman, als er mit dem Maserati fahren wollte und mit einem Schaltgetriebe konfrontiert wurde.
Grüssle
Frank

das war ein Lotus Esprit, den Richard Gere "quält". 😁

Zitat:

Original geschrieben von DUNCAN666

schöne verarsche.

jedoch

es kommt auch auf das fahrerische können drauf an

ich hab mal beschleunigungsdaten verglichen

GT-3 381 PS 4,5-4,6s 0-100 km\h
NSX-R 280 PS 4,8-4,9s 0-100 km\h

find ich garnicht so groß den unterschied

trotzdem sind die videos sehr lustig und völlig unreal

mfg DUNCAN

Soweit ich weiß, sind alle Honda NSX mit mehr als 5,5 Sekunden von 0 auf 100 angegeben.

Desweiteren war das Rennen ja auf 400m. Und da werden die Autos schneller als 100 und der Porsche müßte die Mehrleistung weitaus deutlicher ausspielen, selbst wenn er beschissen anfährt ...

Hecktriebler mit Heckmotor hat mehr Traktion als Mittelmotor beim Anfahren, behaupte ich mal. Und 100 PS mehr ist schon ein gutes Stück. Selbst wenn der NSX mehr als 280 hat ... die Porsche streuen auch immer nach oben ...

Und Allrad ist GERADE fürs Anfahren perfekt. In kurven ist es natürlich auch recht stabil, aber beim Anfahren ist es perfekt, während es danach eher Leistung frisst ...

Zitat:

Original geschrieben von RIP

Soweit ich weiß, sind alle Honda NSX mit mehr als 5,5 Sekunden von 0 auf 100 angegeben.
Desweiteren war das Rennen ja auf 400m. Und da werden die Autos schneller als 100 und der Porsche müßte die Mehrleistung weitaus deutlicher ausspielen, selbst wenn er beschissen anfährt ...

Nach 400m wird der NSX vorne sein, weil er das bessere Leistungsgewicht hat. Nur halt nicht am Start.

Zitat:

Hecktriebler mit Heckmotor hat mehr Traktion als Mittelmotor beim Anfahren, behaupte ich mal. Und 100 PS mehr ist schon ein gutes Stück. Selbst wenn der NSX mehr als 280 hat ... die Porsche streuen auch immer nach oben ...

Der Porsche hat Heckmotor, Allrad und nur 5PS mehr.

Sorry Baloo, es ging um den Porsche GT3 und nicht um den 4S ...
Der GT3 ist nach 14,5 Sekunden bereits bei 200 ...

Was meiner Meinung nach die Sache lächerlich macht ist das die Japaner es ja eigentlich nicht nötig hätten wenn sie einen hochgezüchteten SkylineGTR hingestellt hätten, der hätte dann so um die 800PS+X ist auch ein Allrad und die Ferrari diskusion wäre damit gegessen.
Was die 280PS frage angeht da liegt das Problem bei Japans Gesetzen da auf Japans Straßen nur Autos zugelassen sind die maximal 280PS haben und 180km/h fahren können.

Zitat:

Original geschrieben von crisb

Was die 280PS frage angeht da liegt das Problem bei Japans Gesetzen da auf Japans Straßen nur Autos zugelassen sind die maximal 280PS haben und 180km/h fahren können.

Es sind 300ps. Uhm und 180km/h kann nicht stimmen. Siehe japanischen S2000, NSX etc. Oder glaubst Du, die sind elektronisch abgeriegelt? 🙂 Denke eher 180mp/h

Das selbstauferlegte Limit liegt bei 280PS und diese Autos sind in der Tat elektronisch abgeregelt. Tacho geht auch nur bis 180km/h.

Japanischer ITR-Tacho:
http://asia.vtec.net/beystock/integra/art3/dash.jpg

Und das mit dem modifizierten Skyline ist Quatsch. Getunte mit Serienautos zu vergleichen macht keinen Sinn. Wenn du genug Geld in einen giftgrünen Opel Kadett steckst, kannst du ihn auch schneller als einen Porsche machen.

bevor jemand daten anzweifelt wie
sekunden auf hundert sollte er sich besser informieren.

also noch mal porsche GT-3 381 PS und genau 4,6s auf 100
Honda NSX-R 280 PS und 4,9s auf 100

porsche GT-3 leistungsgewicht 3,7 kg \ PS
honda NSX-R leitungsgewicht 4,44 kg \ PS

wenn einer weitere fragen hat zwecks zeiten und PS
schaut einfach unter www.track-challenge.com

ok

ich bin trotzdem nicht überzeugt von deiner theorie baloo
zwecks allrad
hab schon oft anderes gesehen

und das sage ich nicht als überzeugter HONDAfahrer.

ich find den porsche GT-3 auch geiler als ein NSX-R

Deine Antwort