Peinliche Hupe!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey!

Gestern nach dem Fußballtraining wollt ich meine Kameraden mit einem Hupen verabschieden, doch das ging leider mächtig in die Hose. Ein Bummelzug macht lautere Geräusche!! Großes Gelächter brach aus, und Ärger bei mir!

Heute sofort zum ÖAMTC (ADAC) gefahren - dieser mir klar machen wollte das sich so eine Hupe anzuhören hat und das dabei nichts auszusetzen wäre. Voller Ärger verlangte ich den Chef dieser Zentrale und erklärte ihm das Hupen sei nicht normal und ich will das ein kompetenter Mitarbeiter das bitte überprüfen sollte. Naja es wurde die Hupe eingesprüht mit irgend einem Mittel und oft darauf geklopft(fragt mich nicht was das bringen soll -.-)
Jedenfalls dieser ganze Fillefanz brachte rein GAR NICHTS!

Furchtbar anzuhören dieses Hupgeräusch!!

Meine Frage nun an euch - hatte jemand das gleiche Problem oder kennt sich jemand näher damit aus - denn mittlerweile bin ich schon am Verzweifeln was Werkstattbesuche betrifft.

Und falls Antworten kommen - es gäbe was schlimmeres als ein leises bzw. peinliches Hupgeräusch möchte ich vorweg sagen ich lebe in einer Großstadt wo so ein Hupen manchmal richtig wohltuend ist und nicht mit einem Bummelzug vergleichbar sein soll!

Wie auch immer - danke vorab für eure Antworten!

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Vermutlich hat der Wagen zu wenig HUPRAUM, dann hört es sich so an.🙂

43 weitere Antworten
43 Antworten

Auf wenn es der TE ernst meint, ist das hier einer der skurillsten Threads überhaupt.
Der hätte auch wirklich am 1.April aufgemacht werden können.
Dafür braucht es am dennoch keine langen Diskussionen:
ab zum Händler mal eine andere
Golf-Hupe testen und ggf. reklamieren.

BTW: ...oder kommst der TE aus dem Burgenland 😉

VW verbaut im Trendline wirklich keine Doppelhorn Hupe? oO Ach du Schande...da spart aber jemand an Sicherheit.

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

VW verbaut im Trendline wirklich keine Doppelhorn Hupe?

Äh, warum genau verbreitest du jetzt das (eventuelle!) Gerücht noch mal neu?

Zitat:

Original geschrieben von TDi1904

Zitat:

Da war ein Fragezeichen am Ende seines Textes 😉

Ähnliche Themen

Die Hupe ist vermutlich durch zu häufigen Gebrauch verschlissen😁Die der Fußballmannschaft  gewidmeten Fanfarenstöße sind sowie verboten, da Signalhorn nur zum Verscheuchen irriger Fußgänger und zum Aufwecken von schläfrigen Autofahrern eingesetzt werden darf.  
Die Hupe klingt nach Serie = Rotstift.  Ob ein Austausch gegen etwas Höherwertigeres zum Nulltarif gelingen wird, bezweifle ich. 
Ein Versuch ist es wert - der Ruf von VW steht auf dem Spiel.😁

Zitat:

Original geschrieben von TDi1904

Zitat:

Naja, ob das ein Gerücht ist, wage ich zu bezweifeln 😉

Wenn man im Konfigurator sich ein Modell aussucht, wird unter Serienausstattung bei allen Modellen ausser dem Trendline eine Doppelton-Fanfare aufgezählt.

Dieser Link zeigt den Vergleich zwischen Trendline, Comfortline und Highline. Da hat angeblich nur der Trendline das Doppelton-Horn -> typischer Fehler auf der Website 😉

Wie gesagt, beim Golf V war es genauso 😉

hi leute!wisst ihr was wir alle bräuchten im golf 6?das backuphorn u oder das alarmhorn des us modells🙂,kann mir jemad sagen ob das einfach so geht und vorallem die teilenummern nennen?wäre super dankbar um jede hilfe😉

Wenn der TE so fährt wie er seine Posts hier reinschreibt,
dann braucht er eine laute Hupe. Absolut rücksichtslos und nur er hat recht.

Zitat:

Original geschrieben von golfer_20

[.....]
Danke an alle Antworten die Ernst gemeint sind 😉 die anderen sind zu bemitleiden wenn sie nichts anderes in Ihrer Freizeit zu tun haben als irgendwelchen BLÖDSINN in Foren zu schreiben -.-
[.....]

Wer hat den damit angefangen? 😁

Der Thread an sich ist doch BLÖDSINN PUR. 🙄

Ach was -.- ich lass das ganze mit diesem forum lauter unnötige kommentare von leuten die meinen sie wissen etwas über jemanden anhand eines eintrages - aber gut ein Deutsches Forum sagt eh alles-einfach umsonst 😉!

Auf nimmer wieder sehn😉
Fast! Alle umsonst hier !
Besonders diese Wichtigmacher die in der Öffentlichkeit ihre Autorität schon längst verloren haben!!

Gute Reise.........! 😁😁😁

War eine lustige Zeit mit dir, wirst mir fehlen, komm doch wieder wenn du weniger Zeit hast. 😁

Naja...., wir haben ja immer noch unseren "teddy". 😁

time...toooo...say....goooodby...la lalaaa..
Mimose
Ein dickes Danke hinterher

Lieber Mod....bitte closen

Zitat:

Original geschrieben von golfer_20

Ach was -.- ich lass das ganze mit diesem forum lauter unnötige kommentare von leuten die meinen sie wissen etwas über jemanden anhand eines eintrages - aber gut ein Deutsches Forum sagt eh alles-einfach umsonst 😉!

Auf nimmer wieder sehn😉
Fast! Alle umsonst hier !
Besonders diese Wichtigmacher die in der Öffentlichkeit ihre Autorität schon längst verloren haben!!

.

Hm, ich frage mich, was peinlicher ist ... die Hupe oder ihr Besitzer ...

PS: Ein Duden wäre eine lohnenswerte Anschaffung ... und billiger als eine neue Hupe ...

Adios Amigo. Selbstüberschätzung hat noch niemanden weitergebracht. TIP: Lies dir mal deine Posts mal selber durch und dann die vielen anderen. Hoffentlich geht dir dann ein Licht auf. Wenn nicht, ist es mir auch wurscht.

Deine Antwort