Peinliche Hupe!!
Hey!
Gestern nach dem Fußballtraining wollt ich meine Kameraden mit einem Hupen verabschieden, doch das ging leider mächtig in die Hose. Ein Bummelzug macht lautere Geräusche!! Großes Gelächter brach aus, und Ärger bei mir!
Heute sofort zum ÖAMTC (ADAC) gefahren - dieser mir klar machen wollte das sich so eine Hupe anzuhören hat und das dabei nichts auszusetzen wäre. Voller Ärger verlangte ich den Chef dieser Zentrale und erklärte ihm das Hupen sei nicht normal und ich will das ein kompetenter Mitarbeiter das bitte überprüfen sollte. Naja es wurde die Hupe eingesprüht mit irgend einem Mittel und oft darauf geklopft(fragt mich nicht was das bringen soll -.-)
Jedenfalls dieser ganze Fillefanz brachte rein GAR NICHTS!
Furchtbar anzuhören dieses Hupgeräusch!!
Meine Frage nun an euch - hatte jemand das gleiche Problem oder kennt sich jemand näher damit aus - denn mittlerweile bin ich schon am Verzweifeln was Werkstattbesuche betrifft.
Und falls Antworten kommen - es gäbe was schlimmeres als ein leises bzw. peinliches Hupgeräusch möchte ich vorweg sagen ich lebe in einer Großstadt wo so ein Hupen manchmal richtig wohltuend ist und nicht mit einem Bummelzug vergleichbar sein soll!
Wie auch immer - danke vorab für eure Antworten!
Freundliche Grüße
Beste Antwort im Thema
Vermutlich hat der Wagen zu wenig HUPRAUM, dann hört es sich so an.🙂
43 Antworten
Soo jetzt reichts!
Ich stelle dir in den nächsten Tagen eine Audio File rein und dann will ich bitte nochmals deine Meinung hören!
und so weit kommts noch über etwas zu urteilen wo man überhaupt nicht weiß wie die tatsächliche Sachlage ist!
Völliger Blödsinn zu behaupten dass man sich mit allem zufrieden geben muss und dazu nach selber Schuld ist sich einen Golf zu kaufen!
Ich weiß ja nicht was du für nen Golf fährst ich habe damals 25 000 eur bezahlt, das ist zwei Jahre her - somit kann man sagen dass das Auto noch ziemlich neu ist und eigentlich nicht allzu viele Maken aufweisen sollte UNNNDDD wenn Ja sind diese zu beseitigen - aus Fertig!
Und wenn mir irgend ein Lehrbub klar machen will dass dies normal ist weil er nichts für sein Geld machen will dann ist das mein Gutes Recht den Geschäftsführer zu sprechen!!!
Ich zahle auch schließlich 20 Eur monatlich dafür und will dafür auch eine kompetente Beratung erhalten.
Aber gut 😉 Ich habs hier wohl ebenso mit einem "Mechaniker" zu tun!
Danke an alle Antworten die Ernst gemeint sind 😉 die anderen sind zu bemitleiden wenn sie nichts anderes in Ihrer Freizeit zu tun haben als irgendwelchen BLÖDSINN in Foren zu schreiben -.-
PS: und die jenigen die gerne was posten möchte bitte den ersten Beitrag lesen 😉
wer lesen kann ist stark im Vorteil!
http://www.youtube.com/watch?v=NtKFZ16tbJI
bitteschön! exakt so hört sie sich an!
Und jetzt erklärt mir bitte einer das dies normal für einen 6er GOLF ist???
eine Audiofile kann ich leider nicht reinstellen!
bin mit dem Handy im Internet!!
Zitat:
Original geschrieben von golfer_20
Danke an alle Antworten die Ernst gemeint sind 😉 die anderen sind zu bemitleiden wenn sie nichts anderes in Ihrer Freizeit zu tun haben als irgendwelchen BLÖDSINN in Foren zu schreiben -.-
Du verstehst mich falsch. Das ist mein voller Ernst! Und ich würde nicht unbedingt persönlich werden, indem man jemanden anmaßt, dass er zu bemitleiden wäre. Und übrigens habe ich die Sätze nicht in meiner Freizeit geschrieben...
Das Fehler am Wagen nachgebessert werden sollen, das ist klar. Ich mit meinem Montagsauto kann davon ein Lied singen.
Aber was hat das mit einer nicht sehr ausdrucksstarken Hupe des Golf 6 zu tun... Das ist nunmal leider Tatsache.
Übrigens... Wieso kauft man sich für 25.000 Euro einen Trendline? 😉 Mir scheint es so, als ob du dir nicht ganz sicher bist, was du so schreibst (ohne jetzt persönlich werden zu wollen)...
Mfg
Vermutlich hat der Wagen zu wenig HUPRAUM, dann hört es sich so an.🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Süß 😁
Ich wird sagen eins von zwei Hörnern ist kaputt 😉
Zitat:
Original geschrieben von N1k0l4s
Süß 😁Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=NtKFZ16tbJIIch wird sagen eins von zwei Hörnern ist kaputt 😉
Naja, Hauptsache sein Horn tut noch 😁
Ne, im ernst, wenn sie sich so anhört ist es schon ein wenig lächerlich.
Habe vorher mit meinem Highline auch mal so richtig hupen müssen, weil so eine dusslige Kuh an der grünen Ampel einfach gebremst hat und stehen geblieben ist. Hat aber nix genützt, obwohl meine Hupe wirklich sehr laut ist und einen tollen Klang hat.
Sogar das Gaspedal hat leicht vibriert beim hupen. Aber fahren wollte die dusslige Kuh trotzdem nicht, hat sich lieber mit ihrer Beifahrerin unterhalten... 😠
Zitat:
Original geschrieben von huck25
Naja, Hauptsache sein Horn tut noch 😁Zitat:
Original geschrieben von N1k0l4s
Süß 😁
Ich wird sagen eins von zwei Hörnern ist kaputt 😉
Ne, im ernst, wenn sie sich so anhört ist es schon ein wenig lächerlich.
Habe vorher mit meinem Highline auch mal so richtig hupen müssen, weil so eine dusslige Kuh an der grünen Ampel einfach gebremst hat und stehen geblieben ist. Hat aber nix genützt, obwohl meine Hupe wirklich sehr laut ist und einen tollen Klang hat.
Sogar das Gaspedal hat leicht vibriert beim hupen. Aber fahren wollte die dusslige Kuh trotzdem nicht, hat sich lieber mit ihrer Beifahrerin unterhalten... 😠
Oooooh da kann ich mitfühlen 😉
Alle Gölfe, bis auf den Trendline, haben ein "Doppelton-Signalhorn" verbaut. Deswegen hört sich die Hupe beim Trendline sehr mager an. War schon beim Golf V so. Im Ver-Forum gabs auch Anleitungen, wie man sie beim Trendline nachrüsten kann. Inwieweit sich das auf den VIer übertragen lässt, weiß ich nicht. Kaputt ist da aber nix 😉
Ansonsten: http://www.hornblasters.com/.../details.php?...
und das hört sich dann ungefähr so an: http://www.hornblasters.com/video.php?video=72
Zitat:
Meine Hupe im Golf V Trendline hat sich genauso angehört. Entweder war sie auch kaputt oder es ist normal beim Trendline. Ich fand's auch recht peinlich und verstehe nicht, wie man so eine lächerliche Hupe in einen Golf bauen kann. Die wäre mir in einem Kleinstwagen noch zu blöd.
Dagegen ist die GTI-Hupe echt top. Wobei ich die Hupe eh äußerst selten brauche, darum gibt's Schlimmeres als 'ne doofe Hupe 😁
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Alle Gölfe, bis auf den Trendline, haben ein "Doppelton-Signalhorn" verbaut. Deswegen hört sich die Hupe beim Trendline sehr mager an. War schon beim Golf V so. Im Ver-Forum gabs auch Anleitungen, wie man sie beim Trendline nachrüsten kann. Inwieweit sich das auf den VIer übertragen lässt, weiß ich nicht. Kaputt ist da aber nix 😉Ansonsten: http://www.hornblasters.com/.../details.php?...
und das hört sich dann ungefähr so an: http://www.hornblasters.com/video.php?video=72
das klingt nach vorbeifahrendem güterzug, so wie man es aus filmen kennt ;-)
mir fällt grad er hier noch ein:
Jürgen von der Lippe - tut tut tut..
Die Hupe war das Erste, was ich an Hardware an meinem Trendline gewechselt habe!
Klang wirklich mehr als lächerlich, aber leider nicht Alles, was lächerlich ist bei VW.
Wir haben alle Unrecht... Die Hupe MUSS kaputt sein 😉 Hat der TE doch geschrieben...... Ob er schon bei seinem VW Händler war und dort den Chef gesprochen hat, weil die MA alle keine Ahnung haben? und ich frage mich, warum ihm das jetzt erst auffällt, wo er doch die Hupe so oft in der Großstadt einsetzt...
Zitat:
Original geschrieben von xorking
Wir haben alle Unrecht... Die Hupe MUSS kaputt sein 😉 Hat der TE doch geschrieben......
Laut
diesesThreads haben beim Golf VI alle Ausstattungsvarianten die gleiche Hupe - im Gegensatz zum Golf V, wo der Trendline das zweite Horn vermissen ließ.
Demnach wäre die Hupe des TE tatsächlich defekt.
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber vielleicht wartest du erst mal ab, bis sich ein Trendliner (vom Golf VI!) hier meldet, bevor du zu sehr abfeierst... 😉