Peinlich > Auto beim Händler gestohlen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kein Witz !!!
Ich war heute bei meinem freundlichen, dort bekam ich mit, das bei Ihm ein Auto, welches ein Kunde dort (zur Reparatur) abgab, einfach weg war, "gestohlen". Der Meister meinte "sehr peinlich ist uns noch nie passiert", jedoch kümmern (Anzeige etc.) müsse sich der Kunde selber darum.

naja wenn weiter nix ist !!!

Golfi66

43 Antworten

Schlüssel steckte im Auto (Showroom)

Hallo liebe Community,

meinem 🙂 ist aus was peinliches passiert. Habe letzte Woche mir mal seinen Showroom angeguckt. U.a. stand dort ein R, ein Touran, Polo, Golf, Golf+ und ein New-Beetle. Und jetzt der Hammer: Im R und im Polo steckte der Schlüssel. Ich dachte, hmm, nimmste den jetzt mit oder bist Du ehrlich? 😁

Ehrlich wie ich bin sagte ich das sofort das dem Verkäufer, der meinte, unsere Autos wurden kurz davor verschoben (also anderer Platz).

Erklärung: Unser Azubi hat wohl die Schlüssel stecken gelassen 😁 Peinlich, dachte ich nur.

Ich hätte ja auch die Schlüssel mitnehmen können und dann auf die Gelegenheit gewartet, bis der Wagen mal auf dem Parkplatz gestanden hätte 😉

Aber: ICH BIN JA EIN EHRLICHER, AUFRICHTIGER MENSCH.

Gruß Torsten

Re: Schlüssel steckte im Auto (Showroom)

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Hallo liebe Community,

meinem 🙂 ist aus was peinliches passiert. Habe letzte Woche mir mal seinen Showroom angeguckt. U.a. stand dort ein R, ein Touran, Polo, Golf, Golf+ und ein New-Beetle. Und jetzt der Hammer: Im R und im Polo steckte der Schlüssel. Ich dachte, hmm, nimmste den jetzt mit oder bist Du ehrlich? 😁

Ehrlich wie ich bin sagte ich das sofort das dem Verkäufer, der meinte, unsere Autos wurden kurz davor verschoben (also anderer Platz).

Erklärung: Unser Azubi hat wohl die Schlüssel stecken gelassen 😁 Peinlich, dachte ich nur.

Ich hätte ja auch die Schlüssel mitnehmen können und dann auf die Gelegenheit gewartet, bis der Wagen mal auf dem Parkplatz gestanden hätte 😉

Gruß Torsten

Bleib so, ich bin´s auch !

Golfi66

Re: Re: Schlüssel steckte im Auto (Showroom)

Zitat:

Original geschrieben von Golfi66

Bleib so, ich bin´s auch !

Golfi66

Eben! Viele Grüße

Re: Schlüssel steckte im Auto (Showroom)

Zitat:

Hallo liebe Community,

Gruß Torsten

Das scheint kein einzelfall zu sein. Im Autohaus "showroom" wo ich mein auto her hab stecken auch öfters mal die Schlüssel oder sind in der Ablage irgendwo zu finden. Selbst in GTIs oder Phaetons. Ich finde das irgendwie leichtsinnig, da sich die Kunden ja in die Autos setzen können (nicht abgeschlossen). Dabei ist man auch öfters mal unbeobachtet.

Soweit ich weiß ist aber noch nichts passiert. Ist wohl nur eine frage der Zeit. :-/

gruß Sack

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sack

Das scheint kein einzelfall zu sein. Im Autohaus "showroom" wo ich mein auto her hab stecken auch öfters mal die Schlüssel oder sind in der Ablage irgendwo zu finden. Selbst in GTIs oder Phaetons. Ich finde das irgendwie leichtsinnig, da sich die Kunden ja in die Autos setzen können (nicht abgeschlossen). Dabei ist man auch öfters mal unbeobachtet.

Soweit ich weiß ist aber noch nichts passiert. Ist wohl nur eine frage der Zeit. :-/

gruß Sack

😰

Das ist ja echt die Härte...

Re: Re: Re: Schlüssel steckte im Auto (Showroom)

Zitat:

😰

Na ja, da stehen logischerweise keine Kundenfahrzeuge. Als ich das letzte mal Schlüssel im Auto gefunden habe war da gerade eine Boxveranstaltung also auch ordentlich was los. Da merkt keiner wenn mal ein Schlüssel nach Hause wandert. Bei der Vorstellung vom Eos hab ich nicht nachgeschaut ob irgendwo Schlüssel drin sind. Ich vermute mal, wenn die die Autos für solche Veranstaltungen umparken, lassen die die Schlüssel einfach drin. Es muss ja schließlich wieder alles zurück geparkt werden.

Auf dem Authausgelände hab ich allerdings noch keinen Schlüssel stecken gesehen.

Re: Re: Re: Schlüssel steckte im Auto (Showroom)

Zitat:

Ist doch deren Risiko... Also Wayne?

Ich setz noch einen drauf 😁
In meiner Verwandschaft hat jemand einen SL 55 AMG. Als dieser zur Inspektion dort abgegeben wurde, war noch alles in Ordnung. Als der Halter am nächsten Tag wiederkam, um den SL abzuholen, fand er auf dem Hof einen auf STEINEN AUFGEBOCKTEN AMG und die Räder wurden entwendet 😁 hehe

POLOHUNTER

Zitat:

Original geschrieben von sack

Im Autohaus "showroom" wo ich mein auto her hab stecken auch öfters mal die Schlüssel oder sind in der Ablage irgendwo zu finden.

Im Fall eines Diebstahls könnte da das Autohaus Probleme mit seiner Versicherung bekommen. Ein vernünftiges Schlüsselmanagement steht meistens im VN-Pflichtenheft solcher Versicherungsverträge.

Is schon krass, auch noch beim Händler, ich frag mich da nur man zahlt ca. 200€ für ne Diebstahlwarnanlage und bringt nix.. oder hatte diese keine von den Fahrzeugen.

Welchen Händler interessierts ob die Alarmanlage vom Kunden eingeschaltet ist.
Wenn schon Schlüssel einfach so stecken gelassen werden, wie hier welche schrieben.
Es werden viele Dinge einfach lasch gehändelt solange nichts passiert.

Golfi66

Ja, es muss erst was passieren, bevor man handelt. Ich habe den 🙂 darauf hingewiesen...

Er bedankte sich bei mir, für meine Ehrlichkeit 🙂

Es ist in Vergangenheit auch schonmal passiert, dass bei einem Autohaus auf dem Vorhof sämtliche Autos aufgebrochen (Scheibe eingeschlagen) wurden und die Radios entwendet wurden. Witz an der Sache war: Die Fahrzeuge waren gar nicht verschlossen 😁 . Ist wirklich passiert, hab´s auch erst nicht glauben wollen.

POLOHUNTER

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Sache ginge zu meinem RA und gut wär's.

Und evtl. wartest du dann bis zum St. Nimmerleinstag....

Wir hatten hier in HB auch so einen Fall. Dort stellte sich sogar raus, daß der Annahmemeister den Schlüssel offen und für jedermann zugänglich auf seinem Schreibtisch liegen hatte. In dem Fall hatte es erst geholfen, daß die Presse davon erfahren und berichtet hatte. Ansonsten hätten die Besitzer des betreffenden Fahrzeugs auch bis auf eine gerichtliche Entscheidung warten können/müssen. Natürlich dann alles ohne jeglichen Ersatzwagen oder so.

Deine Antwort