1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. PDC vorne

PDC vorne

Kia Ceed XCeed

Hallo,

Da die meisten im Internet verfügbaren XCEED keine Parksensoren vorne haben, würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrungen bzgl einer Nachrüstung bei KIa hat ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Einfach rückwärts einparken. Da hat's ne Kamera *d&r*

60 weitere Antworten
60 Antworten

Was erwartet ihr von den Sensoren? Die zeigen halt an, dass man auf etwas zufährt, aber doch nicht die höhe!

Es wäre halt schön gewesen, wenn sie die Bsk erfassen würden, oder eben ne Kamera da wäre. Bewahrt einfach vor ner abgerissenen Spoilerlippe.
Is halt nicht so, schade...und Augen auf beim Parken.
Gruß jaro

Zitat:

@steviexceed schrieb am 14. Juni 2020 um 13:37:44 Uhr:

Was erwartet ihr von den Sensoren? Die zeigen halt an, dass man auf etwas zufährt, aber doch nicht die höhe!

Richtig. Aber ein Hindernis ist Hindernis. Egal, ob zwei Meter hohe Mauer oder „kritische“ Bordsteinkante.

Kann man jetzt noch wochenlang diskutieren. Lernt halt zu parken ohne das es bis runter angezeigt wird, wobei genau das eigentlich die Frage wäre. Denn moderne parkwarner gehen eigentlich bis runter zur Strasse.
nur das nach Rüstungen eben nicht in Kameras angezeigt werden sondern es eben wie immer piept. Solange es piep piep piep macht ist noch alles gut.
ansonsten halt eben versuchen nicht bis zum Spoiler über der kante zu parken. Das schaffen andere doch auch sonst würdet ihr lauter an der Front zerdepperte Autos sehen

Ähnliche Themen

Einfach rückwärts einparken. Da hat's ne Kamera *d&r*

...es hoppelt sich aber schlecht mit dem Einkaufswagen über'n Grünstreifen.
Gruß jaro

Also mein proCeed hat beim PDC vorne, beim Einparken auch die entsprechende Grafik wie beim rückwärts Einparken. Also akustisch plus optische Darstellung.

die Herren hier thronen aber über den Dingen in ihren XCEED-SUV´s und da scheint´s schwierig mit vorne ;-)

Mein XCEED MildHybrid hat vorne nur piepsen und keine Anzeige im Display. Ist das normal? Hatte es als Zusatz mitbestellt für 459 Euro.

Vorne gibt es für den XCEED keine Kamera ab Werk, das ist dann wohl beim Hybrid nicht anders, warum auch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du es bestellt hast und dann nicht drin war. Da liegt wohl eine Verwechslung bei dir vor. Steht auch nicht im Konfigurator und Zubehörliste.

Er meint denke ich keine Kamera, sondern die optische Abstandsanzeige der PDC Sensoren. Wenn es als Zubehör nachträglich eingebaut wurde, gibt es wohl keine Verbindung zum Display, damit der Abstand entsprechend angezeigt werden kann. Dürfte dann nur eine akustische Signalisierung sein.

Ach so, ich dachte Kamera, sorry.

Immer schauen was genau im Vertrag steht und natürlich auch mal beim Hersteller in den sonder Ausstattung Listen schauen. Manche Händler übernehmen die Bezeichnung nämlich nicht 1zu1

In meinem Vertrag steht PDC vorne. Lackiert. Laut Händler wurde das nicht ab Werk, sondern in Kehlhein verbaut. Nur wenn es ab Werk verbaut wird, hat es wohl die Anzeige im Display laut meinem Händler. Ist etwas schade. Beim Spirit XCEED war es dann halt nur gegen Aufpreis in kehlheim zu bekommen. Wenn man den platinum nimmt, wird es wohl ab Werk verbaut.

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 13. Juni 2020 um 18:42:38 Uhr:

Wenn ich mich nochmal freundlich einmischen darf.
Ja das automatische einschalten hat auf den ersten Blick was aber bedenkt mal das es auch Stau und stockenden Verkehr gibt.. Wollt ihr da immer mit 1m Abstand hintendran sein. Unterhalb von 1m sind die halt aktiv und piepen sich einen ab. Ich fand diese Lösung zuerst auch gut, aber bei allen Autos mit originalen die ich kenne ist es möglich das abzuschalten, also warum es bei ner Nachrüstung ein Problem ist verstehe ich nicht.
selbst der ruckwarner ist abschaltbar.

Übrigens ne Kamera nach vorne mit den Piepser gibt's auch.. Nur was das bringen soll, man sollte ein bisschen schon einschätzen können wie weit man noch fahren kann. Die Dinger sind Helfer, mehr nicht. Schauen und einschätzen muss man schon selbst noch.

Der Schalter kann durchaus so verbaut werden das es nicht gebastelt aussieht.

Vorne piepst nix bei Stau... Zumindest bei meinem optima sind die sensoren immer an. Du musst dem vordermanm schon ziemlich auf die pelle rücken... Schätze mal unter 50cm, damit die anfangen zu meckern!

Deine Antwort