Bremsen vorne selbst wechseln
Hi zusammen,
kann ich die Bremsen vorne selbst wechseln oder bekomme ich da Probleme mit der Garantie?
VG
Sebastian
6 Antworten
Wenn es im Zusammenhang mit dem Bremsenwechsel Probleme gibt bei dem die Garantie greifen würde ja!
Naja... Kirche im Dorf lassen... Bei Bremsen (Scheibe/Klötze) handelt es sich um Verschleißteile. Diese sind also irrelevant für die Garantie. Machst du also einen ganz normalen fachgerechten Bremsenwechsel ist das für die Garantie ohne Belang.
nee,
wenn dann in einer freien Werkstatt, die machen es nach Herstellervorgaben, kein Garantieverlust.
Ähnliche Themen
hallo, wenn du es kannst selber machen ,oder Werkstatt des Vertrauens ,muß nicht bei Kia gemacht werden viel zu teuer ,Verschleißteile nicht Garantie bedingt .
Gruß Didi
@SebastianFink schrieb am 20. Juli 2025 um 13:37:46 Uhr:
Also würdest du empfehlen, sie in einer Vertragswerkstatt machen zu lassen?
Wenn du selber Bemsen wechseln kannst, würde ich es selber machen. Wenn du es nicht selber kannst oder niemanden kennst, dann in einer freien Werkstatt.
Nur mal ein Beispiel: Bei meinem ProCeed waren die Bremsen hinten fällig. Die freie Werkstatt wollte für den Tausch von Scheiben und Klötzen 550€ (nur Hinterachse!). Will nicht wissen, was eine KIA Vertragswerkstatt da berechnet.
Habe es dann privat gemacht für 130€ Materialkosten (ATE) und einen Kasten Bier. Die Ersparnis ist also enorm!