PDC vorne
Hallo,
Da die meisten im Internet verfügbaren XCEED keine Parksensoren vorne haben, würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrungen bzgl einer Nachrüstung bei KIa hat ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Einfach rückwärts einparken. Da hat's ne Kamera *d&r*
60 Antworten
Ich habe bei meinem XCeed Spirit die vom Hersteller nachträglich verbauten Zubehör PDC vorne. D.h. ohne Schalter und Integration in den Entertainment Bildschirm.
Die PDC haben anfangs Probleme gemacht, da sie immer wieder ohne Hindernis ausgelöst haben. Die Ursache dafür war, dass die beiden äußeren PDC nicht exakt im 90Grad Winkel zum Boden montiert wurden sondern durch die leicht schräge Frontschürze minimal nach unten zeigten. Das wurde dann korrigiert und ich habe die Empfindlichkeit noch eine Stufe runtergestellt am Steuergerät und seit dem funktionieren sie soweit wie sie sollen. Auch im Stau oder an der Ampel keine Probleme. Man kann am Steuergerät auch den Hindernisabstand und Lautstärke einstellen.
Jetzt blättert nur der Lack etwas von den PDC ab und einer der beiden ist nicht mehr richtig fest verklebt und dadurch minimal nach innen gedrückt. Das werde ich dann bei der nächsten Inspektion vorbringen. Achtung auf die Zubehör Teile gibts nur 3 Jahre Garantie.
Die originalen ab Werk (Platinum) wären mir natürlich lieber. Vor allem nicht in Ordnung finde ich, dass man vor dem Kauf kaum eine Chance hat zu erkennen, dass die als Option bestellten anders sind als die ab Werk in der Platinum Variante.
Hier der Link zu meinem früheren Beitrag inkl. BDA der PDC.