PDC vorne
Ich habe ja am Samstag meinen D5 Momentum abgeholt. Fahrerassistenz Paket dabei. Die Parksensoren vorne, ab wann fangen die denn an zu piepen oder ein optisches Signal zu geben? Ich habe mir das von vorne mal angeschaut. 2 Sensoren ziemlich weit außen an der Stoßstange habe ich entdeckt. Sind in der Mitte keine oder bin ich blind. Laut Bedienungsanleitung sollen die ja ab 80 cm zum Hindernis laut geben.
Bis jetzt hab ich noch nix gehört und bin jetzt im Parkhaus extra mit der Front dicht an die Wand gefahren.
Hinten funktioniert alles einwandfrei mit Kamera und Signalton.
Beste Antwort im Thema
Das ist gut. Beim Mercedes ging das auch im Stand. Das nervte, aber ich bin ja eh kein Freund dieser ständigen Piepserei.
Ist mir in unserer modernen Hightechküche schon ein Graus. Kühlschrank einräumen - piep.
Backofen oder Dampfgarer hat Betriebstemperatur - piep.
Sind fertig - pieppiep
Kaffeeautomat hat mehr Fehlermeldungen parat als der XC vor dem KW 46 Update....
Mein Bedarf an Piepsern ist gedeckt und wenn ich mir die Kante geben will, gehe ich zu Burgerking und setz mich in Küchennähe 😉
40 Antworten
Also ich fahre in die Garage b.z.w Carport immer nach "Gehöhr", also nach den Parksensoren. 😉
Ich habe 6 Sensoren vorne. Schau mal in die unteren Grills. Da müssen die Anderen sitzen. Sieht man nicht auf anhieb.
Der Fehler ist gefunden. Mein freundlicher hat es beim bestellen vergessen. Shirt Happens. Mal schauen was wir machen. Drauf hauen bringt nix.
Beim Momentum ist das nicht Standard??? Shit!
LG
GCW
Ähnliche Themen
Die Rückfahrkamera habe ich. Den ganzen Fahrerassistenzpaketgedöhns ist auch drin. Wo Menschen sind passieren auch mal Fehler. Ich bin ja vom alten XC gewöhnt. Da bin ich auch nirgends angeeckt 🙂
... das kann der 🙂 nachrüsten: Einbauanleitung
Was genau muss denn bestellt werden, damit PDC vorne drin ist? Ich dachte ehrlich gesagt, dass das beim XC90 serienmäßig ist.
Wir werden morgen 2 ziemlich vollgepackte Inscription bestellen, beide > 80k. Im Konfigurator habe ich nirgends Sensoren für vorne entdeckt.
PDC vorn gibt es mit Park Assist Pilot (ist im Business-Paket ab Momentum enthalten).
Gruß Gerald
war ich zu langsam ...
O.K. Beide Inscription werden Businness Pro erhalten. Dann bin ich mal guter Hoffnung, dass es auch vorne piepst, wenn ich mal selbst einparke...
Ich fand auf der Testfahrt den 90II deutlich übersichtlicher vorne, als meinen V60.
Vorne Sensoren finde ich nicht so prickelnd. Weiß auch nicht, ob die wie beim letzten Mercedes nur nerven, wenn man an der Ampel steht und Fußgänger dicht an der Front vorbeimarschieren. Von daher will ich die eigentlich vorne nicht. T8 Inscription mit Busines Plus, da wirds wohl piepsen.
Kann man die vorne deaktivieren?
Nein, geht nur gesamt. Wobei ich sagen muß, das ich die Aktivierung der Sensoren an der Ampel äußerst selten habe. Das System geht erst an, wenn du langsam rollst. Auf dem Zentraldisplay erscheint dann die Anzeige. Mit dem Befehlsfeld "PAS" kannst du es ausschalten.
Das ist gut. Beim Mercedes ging das auch im Stand. Das nervte, aber ich bin ja eh kein Freund dieser ständigen Piepserei.
Ist mir in unserer modernen Hightechküche schon ein Graus. Kühlschrank einräumen - piep.
Backofen oder Dampfgarer hat Betriebstemperatur - piep.
Sind fertig - pieppiep
Kaffeeautomat hat mehr Fehlermeldungen parat als der XC vor dem KW 46 Update....
Mein Bedarf an Piepsern ist gedeckt und wenn ich mir die Kante geben will, gehe ich zu Burgerking und setz mich in Küchennähe 😉