PDC vorne
Ich habe ja am Samstag meinen D5 Momentum abgeholt. Fahrerassistenz Paket dabei. Die Parksensoren vorne, ab wann fangen die denn an zu piepen oder ein optisches Signal zu geben? Ich habe mir das von vorne mal angeschaut. 2 Sensoren ziemlich weit außen an der Stoßstange habe ich entdeckt. Sind in der Mitte keine oder bin ich blind. Laut Bedienungsanleitung sollen die ja ab 80 cm zum Hindernis laut geben.
Bis jetzt hab ich noch nix gehört und bin jetzt im Parkhaus extra mit der Front dicht an die Wand gefahren.
Hinten funktioniert alles einwandfrei mit Kamera und Signalton.
Beste Antwort im Thema
Das ist gut. Beim Mercedes ging das auch im Stand. Das nervte, aber ich bin ja eh kein Freund dieser ständigen Piepserei.
Ist mir in unserer modernen Hightechküche schon ein Graus. Kühlschrank einräumen - piep.
Backofen oder Dampfgarer hat Betriebstemperatur - piep.
Sind fertig - pieppiep
Kaffeeautomat hat mehr Fehlermeldungen parat als der XC vor dem KW 46 Update....
Mein Bedarf an Piepsern ist gedeckt und wenn ich mir die Kante geben will, gehe ich zu Burgerking und setz mich in Küchennähe 😉
40 Antworten
Zitat:
@Hoberger schrieb am 2. Februar 2016 um 09:17:37 Uhr:
(...)
Mein Bedarf an Piepsern ist gedeckt und wenn ich mir die Kante geben will, gehe ich zu Burgerking und setz mich in Küchennähe 😉
😁
Zitat:
Kaffeeautomat hat mehr Fehlermeldungen parat als der XC vor dem KW 46 Update....
DAS würde sich doch gut in deiner Signatur machen. Um hier den Beruhigungspart zu übernehmen. 😉
Zitat:
Wobei ich so eine Meldung wie "Reinigung durchführen" gern auf einem Display in der 2. Sitzreihe hätte 😁
Zitat:
Beim "schmierigen Schotten" ist das auch nicht anders! 😁
Ähnliche Themen
Reinigung? PDC? Da kann ich auch einen zu beitragen 😁
Wenn ich morgens auf meinen Parkplatz am Büro will, muß ich durch eine geschätzt 15m lange Hausdurchfahrt, die nur gaaaanz unwesentlich breiter ist, als der XC90. Da geht ein wahres Feuerwerk von Getöse vom PDC ab, vorne, hinten, rechts, links und Dauerton im Wechsel, auf dem Display dazu ein feuerroter Ring um das Fahrzeugschema - bis dann alles verstummt und ich die letzten Meter mit der Meldung im Display weiterfahre "Sensoren verschmutzt, bitte reinigen". Offensichtlich steigt das System dann kurzfristig aus, machen muß ich aber trotz der Meldung nichts, an der nächsten Durchfahrt (jaaaaa, ich muß ziemlich komische Wege für meinen Parkplatz zurücklegen 😉 ) piepst alles wieder wie gehabt...
Zitat:
@koettbullar schrieb am 2. Februar 2016 um 10:57:45 Uhr:
Wobei ich so eine Meldung wie "Reinigung durchführen" gern auf einem Display in der 2. Sitzreihe hätte 😁Zitat:
😁.
Bei Kindern bis 10 Jahren ist es eher "Satzbehälter leeren" von der Menge und Konsistenz her.
Die Meldung lautet übrigens richtig "Parksensoren blockiert", gefolgt von der Aufforderung, diese zu reinigen...
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 3. Februar 2016 um 07:31:21 Uhr:
Die Meldung lautet übrigens richtig "Parksensoren blockiert", gefolgt von der Aufforderung, diese zu reinigen...
Du weißt aber schon, dass Du PDC auch kurzfristig ausschalten kannst? 😁
Klar - aber das Gebimmel und Gedöne gibt mir zumindest das Gefühl, die Wand noch nicht gerammt zu haben 😁
Hab gestern mal ein Foto von der 1. Einfahrt gemacht. Ist nicht wirklich viel Platz, aber mein Büro liegt direkt gegenüber von Landgericht, Arbeitsgericht, Landessozialgericht, Polizeipräsidium und Staatsanwaltschaft - da werden Stellplätze mit Gold bezahlt und von Generation zu Generation vererbt 😉
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 4. Februar 2016 um 14:21:14 Uhr:
Hab gestern mal ein Foto von der 1. Einfahrt gemacht. Ist nicht wirklich viel Platz, aber mein Büro liegt direkt gegenüber von Landgericht, Arbeitsgericht, Landessozialgericht, Polizeipräsidium und Staatsanwaltschaft - da werden Stellplätze mit Gold bezahlt und von Generation zu Generation vererbt 😉
Donnerwetter! Nur die Ruhe bewahren und ja die Spiegel einklappen!
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 4. Februar 2016 um 14:21:14 Uhr:
Sehr schön! Noch zwei Wachstumsschübe beim Modellwechsel und die nächsten Generationen müssen ihre Autos hochkant auf die geerbten Plätze schieben! 😁
Grüße vom Ostelch