ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. PDC vorne nachrüsten: Pinbelegung Kabelbaum?

PDC vorne nachrüsten: Pinbelegung Kabelbaum?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 11:16

Hallo,

ich habe alle Teile für die Nachrüstung der PDC vorne beschafft:

-Stoßtange vorne mit Sensoren original

-Steuergerät PDC vorne+hinten 8E0919283

-Schalter on/off orig.

-Lautsprecher orig.

-Kabelbaum Kufatec ArtNr 33889

Mein Problem ist nun, dass beim Kufatec Kabelbaum KLICK!der vordere Verbindungstecker in schwarz nur beigelegt war und offenbar selbst verpinnt werden muss. Die Kabelfarben sind tollerweise alle Grau.

Hat jemand zufällig die Pin-Belegungen der Stecker des Kabelbaumes, oder einen Schaltplan (´04er Facelift)?

Vielen Dank

VG

Stefan

 

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2018 um 14:42

niemand? :( *heul* :)

Kann ich dir nächstes Wochenende schicken.

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 14:51

Das wäre ein Traum.... thx

Gibts hier was Neues? Bei mir heute das Gleiche, bei Kufatec bestellt, keine Anleitung dazu und der Stecker lose in der Verpackung und alle Kabel grau. Sehr sinnig....

Ist der Stecker für das STG dran?

Der ist dran ja...

Ich habs aufm pc liegen, bin aber erst morgen Mittag zu Hause. Liege gerade am Roten Meer! Ich hab bei mir von nur hinten auf mit vorne nachgerüstet.

Schick mal email addi

Und Baujahr

Hab heute mit Kufatec telefoniert, der Stecker wurde deswegen nicht montiert damit man die einzelnen Kabel besser durch die Tülle in der Spritzwand bekommt und die Kabel sind wohl zwar grau aber durchnumeriert...

War das viel Aufwand alles nachzurüsten? Stoßstange mit Sensoren und dem entsprechenden Kabelsatz bekommt er nächste Woche dran, dann muss noch der extra Kabelbaum für den Innenraum verlegt werden. Das veränderte Steuergerät und den Schalter habe ich auch schon...

Ist schon ein klein wenig Arbeit, der Signalgeber sitzt normal seitlich neben dem Navi in der Mittelkonsole. Die Kabelziehen geht so. Am besten Beifahrersitz raus.

Welchen Signalgeber meinst Du denn? Den Tongeber bzw. Lautsprecher? Der sitzt unterm KI...

Meine mich zu erinnern dass ich bei meinem alten 4B einfach den Kabelsatz angeschlossen habe, das Steuergerät im Kofferraum getauscht habe und alles ging.. Musste auch meine ich nichts freigeschalten werden...

Das blödestes Thema war die Beleuchtung für den Schalter, da ist alles sehr eng, die Kabel kurz und blöd zu verlegen.. Damals habe ich die Beleuchtung des Aschenbechers in der Mittelkonsole unten angezapft...

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 11:19

Zitat:

@ho.hu schrieb am 18. Mai 2018 um 11:07:43 Uhr:

Hab heute mit Kufatec telefoniert, der Stecker wurde deswegen nicht montiert damit man die einzelnen Kabel besser durch die Tülle in der Spritzwand bekommt und die Kabel sind wohl zwar grau aber durchnumeriert...

Danke... habe noch mal draufgeschaut... kaum zu erkennen aber es steht in Worten auf den 6 grauen Kabeln mit Verpinnung! Super! that´s it Yeah!

Das Braune mit dem Quetschverbinder soll an Masse oder?

Aber ein graues Kabel ohne Pin kann ich nicht zuordnen... es kommt beim Lautsprecheranschluss raus und ist ohne Pin/Verbinder.

Normal müsste man sowas gleich zurücksenden. Können die Kufatecs nicht mal eine Beiblatt mit Anschluss-Infos beilegen... echt mal ..

VG

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 11:40

Zitat:

@Blauers6c5 [url=https://www.motor-talk.de/.../...ne-nachruesten-pinbelegung-kabelbaum- Am besten Beifahrersitz raus.

ähmm... bei meinem liegt sowohl das STG PDC, als auch der Steckverbinder 6-fach an der Stoßstange vorne auf der Fahrerseite.

Warum dann den Beifahrersitz raus nehmen? Wird das Kabel auf der anderen Seite durchgeführt?

Vielen Dank

Stefan

Ich habe bei mir auf links gezogen, mehr Platz.

Ich habe meinen Kabelsatz selbst gebaut.....

Ich habe die Kabel richtig im Kabelkanal verlegt

Meine PDC hängt auch am CAN-Komfort mit drann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. PDC vorne nachrüsten: Pinbelegung Kabelbaum?