ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einparkhilfe hinten nachrüsten, wer hat die Maße !?

Einparkhilfe hinten nachrüsten, wer hat die Maße !?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. August 2012 um 14:51

hallo männer suche eine anleitung, oder eine schablone für sensoren in hintere stosstange a6 avant(in welchen abstanden gebohrt werden muss,und in welcher höhe in der stosstange kann mir da jemand helfen danke für info tschau reinhold

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. August 2012 um 15:24

Hallo Reinhold,

eine Anleitung habe ich nicht mehr. Vor 4 Wochen nach Nachrüstung entsorgt. Vieleicht hilft dir das Bild von meinem, wenn auch Limo.

,

Themenstarteram 23. August 2012 um 16:17

Zitat:

ja danke batze sehr hilfreich nochmal danke schönes wochenende reinhold

Original geschrieben von batze

Hallo Reinhold,

eine Anleitung habe ich nicht mehr. Vor 4 Wochen nach Nachrüstung entsorgt. Vieleicht hilft dir das Bild von meinem, wenn auch Limo.

,

am 23. August 2012 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von batze

Hallo Reinhold,

eine Anleitung habe ich nicht mehr. Vor 4 Wochen nach Nachrüstung entsorgt. Vieleicht hilft dir das Bild von meinem, wenn auch Limo.

,

Batze, gute Arbeit, aber irgendwie sieht das Ganze aus, als ob es nicht dahin gehört. Ich denke Originalteil wäre besser :):rolleyes:

am 23. August 2012 um 19:21

BasheR48

haste recht mit Original lt meinem :D nach langem suchen in seinem Teilecomputer kam die Antwort " für den haben wir keine PDC´s mehr im Rechner. Wir bauen gerne die ein, die sie bringen. Mag dem einen nicht gefallen ok, ist alle mal billiger als ein neuer Stoßfänger. Der Zweck heiligt die Mittel.:D

am 23. August 2012 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von batze

BasheR48

haste recht mit Original lt meinem :D nach langem suchen in seinem Teilecomputer kam die Antwort " für den haben wir keine PDC´s mehr im Rechner. Wir bauen gerne die ein, die sie bringen. Mag dem einen nicht gefallen ok, ist alle mal billiger als ein neuer Stoßfänger. Der Zweck heiligt die Mittel.:D

Da hast du nätürlich recht, mit Zweck und Mitteln ;)

Zitat:

Original geschrieben von batze

Hallo Reinhold,

eine Anleitung habe ich nicht mehr. Vor 4 Wochen nach Nachrüstung entsorgt. Vieleicht hilft dir das Bild von meinem, wenn auch Limo.

,

Ich habs so gemacht das es dem Original weitestgehend gleicht.

P1010010
P1010011
Nachher
am 24. August 2012 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

 

Ich habs so gemacht das es dem Original weitestgehend gleicht.

sieht dezenter aus als die an meinem. Sind die nicht zu tief? Bei der Beschreibung von meinen standen die Maßangaben drauf, wie Seitenabstand und zum Boden. Woher hast du deine? Die meinigen sind von Weaco,hab sie nicht selber gekauft, sondern der, der eingebaut hat.

Zitat:

Original geschrieben von batze

Zitat:

Original geschrieben von Slowfinger A6

 

Ich habs so gemacht das es dem Original weitestgehend gleicht.

sieht dezenter aus als die an meinem. Sind die nicht zu tief? Bei der Beschreibung von meinen standen die Maßangaben drauf, wie Seitenabstand und zum Boden. Woher hast du deine? Die meinigen sind von Weaco,hab sie nicht selber gekauft, sondern der, der eingebaut hat.

Find die auch Irgendwie zu Tief, bei meiner Limo sind die auch so wie bei Batze verbaut (Nachgerüstet). Wie auf dem Bild zu sehen merkt man es aber kaum, da bei mir der Stoßfänger Lackiert ist. Daher finde ich den Einbauplatz auch nicht Tragisch.

Liegen die Original wirklich so tief ? weil Slowfinger ja schreibt das kommt dem Original sehr nahe.

am 24. August 2012 um 13:19

@ Knick Knack, Liegen die Original wirklich so tief ? NEIN!! weil Batze ja schreibt das kommt dem Original sehr nahe.

 

das hat Slowfinger A6 geschrieben.Er meinte die Sensoren.

Gruß

Batze

Sorry, hab euch beide verwechselt. Habs mal geändert ;)

Irgendwie kann ich euch nicht folgen :)

Also die originalen Sensoren liegen wirklich da ganz unten in der Stoßstange (siehe meinen Audi im Profil). Je nachdem welche Zubehörparksensoren man verbaut kann man aber definitiev tiefer gehen und die weiter unten platzieren.

Wir haben erst vor ~3 Wochen beim A3 8P meiner Mutter Parksensoren verbaut und die auch 10cm tierfer verbaut als in der Anleitung beschrieben, weil wir die auch an der originalen Stelle haben wollten. Die Sensoren funktionieren 1A und keine Störmeldungen oder sinnloses piepen. Dabei kommt es aber auch auf die Form der Stoßstange an! Hätte die an der stelle schon eine Neigung richtung Boden, so würden die Sensoren piepen oder zu spät das Fahrzeug sehen... Dieses muss halt getestet werden.

Beim A6 ist ja auch dieser Bereich unten in der Mitte, welcher quasi parallel zur Fahrbahn verlauft und somit ist der Einbauplatz bestens geeignet!

MFG

am 24. August 2012 um 13:46

mags ja recht haben,mein Mester hat sich an die Vorgaben gehalten:D. Nur wann seh ich mal nen Bruder. Morgen auf dem Parkplatz vor dem Vereinshaus lauter Neue A5,6,7, 8. Q3,5,7. 1 Pheaton. Der halbe Verein arbeitet bei AUDI in NSU.

und ein Paar TTs

am 24. August 2012 um 14:51

hier mal ein bild auf dem man sieht wo die dinger beim 8-ender orginal sitzen.

und hier eins von der ansicht beim RS6.

jetzt könnt ihr euch aussuchen,wo die am besten hingehören.:D:D:D

am 24. August 2012 um 14:54

Danke Ralle180, sitzt die Blende bei deinem höher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Einparkhilfe hinten nachrüsten, wer hat die Maße !?