ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kurze (42cm) Kennzeichen Vorne

Kurze (42cm) Kennzeichen Vorne

Audi
Themenstarteram 25. Februar 2011 um 9:17

Hi,

ich habe in anderen Themen gesucht aber auch keine passende Lösung gefunden.

Wie kann man beim A5/S5 vorne am Besten kurze Kennzeichen anbringen. Standartmäßig sind ja die Aussparungen für 52 cm Kennzeichen. Habe jetzt ein kleineres PA-S** (42cm). Wenn ich dies jetzt befestige hat man links und rechts einige cm luft und sieht blöd aus. Hinten passt alles und sieht gut mit einem kurzen aus.

Gibt es hier einen Adapter, anderen Grill oder kann man dies von einer Firma abspachteln lassen und rüberlackieren, damit die Aussparung genau passt?

Hattet ihr evtl. auch diese Problematik und habt eine treffende Lösung gefunden?

Ich möchte halt gerne das vordere Kennzeichen direkt draufgeschraubt oder geklebt haben und keine Aussparungen links und recht, bzw. keine Einbuchtung des Kennzeichens nach innen (so wie es mit den Aussparungen aussieht wenn es nicht 52cm hat und somit bündig ist mit der Tiefe und der Länge).

Von der Lösung kurze Nummer auf 52er Schild nehme ich Abstand, gefällt mir persönlich leider gar nicht, da die Buchstaben und Nummern zu weit auseinander sind am Taferl.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Bayern...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Kuckst Du hier! Gibt eine Blende bei Audi für amerikanische Fahrzeuge. Unteren Teil einfach abschneiden und Fertig. Meins ist 30 cm.

012

Zitat:

Original geschrieben von gsx1400

Kuckst Du hier!

Vitamin B oder mit der Chefin der Zulassungsbehörde geschlafen? :D

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 13:16

Aber 30 cm ist zu klein, hab ja ein 42 cm Schild.

Wieviel cm trägt die Blende denn von der Tiefe her auf, weil die geht ja mehr nach vorne raus oder?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Meister_Kajo

Habe jetzt ein kleineres PA-S** (42cm). Wenn ich dies jetzt befestige hat man links und rechts einige cm luft und sieht blöd aus. Hinten passt alles und sieht gut mit einem kurzen aus.

Habe auch 42er Schilder und finde die "Luft" rechts und links überhaupt nicht störend, solange dort keine Löcher vom Vorbesitzer sind. :)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von gsx1400

Kuckst Du hier!

Vitamin B oder mit der Chefin der Zulassungsbehörde geschlafen? :D

Würde mich auch interessieren? Wie kommt man an die Engschrift ran?

je nach Landkreis ist es anders. Bei mir reicht es nicht mal mehr, wenn der Tüv-Beamte ein Gutachten erstellt wo drin steht, daß das Fahrzeug ein kurzes Kennzeichen benötigt, sehr sehr schade, will auch unbedingt ein kurzes haben...

Zitat:

Original geschrieben von gsx1400

Kuckst Du hier! Gibt eine Blende bei Audi für amerikanische Fahrzeuge. Unteren Teil einfach abschneiden und Fertig. Meins ist 30 cm.

Jetzt noch Engschrift, mit dem Audi-Zeichen bündig :cool:

Hallo, die Blende trägt nicht viel auf! Wird von Vorn aufgeschoben und dann mit zwei Schraubnieten hinter dem Kennzeichen befestigt. Sieht auf dem Bild mehr aus als es ist. Werd noch einmal ein neueres Bild machen. Jetzt nur noch mit Zulassungssiegel, Asu fällt ja weg! Ist jetzt auch ein Kennzeichen ohne Engschrifft in der gleichen länge.

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 8:33

@ Caha_B8 hättest du ein Foto wo man es mit dem 42er Schild Vorne sieht bei dir...habe es selbst noch nicht gesehen wieviel Luft genau ist links und rechts und wie es wirkt...

@gsx 1400 hast du die Schilder dann einfach aufgeklebt bei der Blende.

Ja ein Foto wäre super mit deinem Neuen Schild dann noch...

Vielen Dank...

Zitat:

Original geschrieben von Meister_Kajo

@ Caha_B8 hättest du ein Foto wo man es mit dem 42er Schild Vorne sieht bei dir...habe es selbst noch nicht gesehen wieviel Luft genau ist links und rechts und wie es wirkt...

So sieht es aus mit 5cm Luft rechts und links.

Kennzeichen-42cm

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von Meister_Kajo

@ Caha_B8 hättest du ein Foto wo man es mit dem 42er Schild Vorne sieht bei dir...habe es selbst noch nicht gesehen wieviel Luft genau ist links und rechts und wie es wirkt...

So sieht es aus mit 5cm Luft rechts und links.

Hallo, sieht bei mir genau so aus. Bin auch auf der Suche nach einer Lösung. Vielleicht das schwarz lackiete Teil von den Amis.

Themenstarteram 1. März 2011 um 11:26

Schaun ma mal, also wenn ich es so sehe dann macht dass fast nix aus mit den 5cm....wenn man den träger noch in schwarz macht, glaube ich sieht es gar nicht so schlecht aus...:)

Wie bringt ihr das Kennzeichen an, weil geschraubt ist ja da nix...geklebt?

Der Aufsatz von den Amis wäre allerdings auch nicht schlecht, warte noch auf das Bild von gsx1400...

Wie habt ihr das hinten gemacht mit den kurzen Blechen, aufs nackte Blech geschraubt ?

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Wie habt ihr das hinten gemacht mit den kurzen Blechen, aufs nackte Blech geschraubt ?

Ja, mit zwei schönen (unauffälligen) Torx- Schrauben.

Kennzeichen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kurze (42cm) Kennzeichen Vorne