ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. PDC , vorne deaktivierbar ?

PDC , vorne deaktivierbar ?

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 6:55

Guten Morgen,

ich habe ab Werk das Park Distance Control vorne und hinten mit optischer Anzeige im MMI verbaut...

Ich finde es ein wenig nervig das die Sensoren vorne immer scharf sind beim einlegen des Rückwärtsganges...

Szenario 1:

bin abends vorwärts in die Garage gefahren .....vor dem Wagen stehen noch einige Fahrräder herum....beim morgendlichen Verlassen der Garage werde ich immer ein zweites Mal geweckt durch die vorderen Sensoren.

Szenario 2:

ich besuche morgens vor der Arbeit immer eine Backerei mit Parkboxen vor dem Laden. Dort genau das gleiche ....ich möchte diese Parkbox rückwärts verlassen und die vorderen Sensoren reagieren auf das Blumenbeet, welche Kopfseitig entlang der Parkboxen angelegt wurde....

Ich vermute mal das ich per Codierung die vorderen Sensoren nur komplett deaktivieren kann, oder ? Am tollsten wäre es wenn sie grundsätzlich nicht scharf sind, und man sie bei bedarf zuschalten kann, wass ja auch durch den Schalter funtioniert....hat jemand ne idee ??

Ähnliche Themen
22 Antworten

ist im a5 a4 nicht möglich (zu mindest nicht codierbar)

 

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

über die codierung kannst du die Ausstattungsvariante abändern sprich:

Nur hinten (ohne MMI Anzeige)

Hinten und Vorne (mit MMI Anzeige)

Hinten und Vorne mit Kamera (mit MMI Anzeige

Für dich wäre also Punkt 1 das richtige... aber dafür hast halt dann die 'schöne' anzeige im MMI nicht mehr.

gruß

Sicher?

Ich dachte dazu müsste man das Steuergerät wechseln...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

über die codierung kannst du die Ausstattungsvariante abändern sprich:

 

Nur hinten (ohne MMI Anzeige)

Hinten und Vorne (mit MMI Anzeige)

Hinten und Vorne mit Kamera (mit MMI Anzeige

 

Für dich wäre also Punkt 1 das richtige... aber dafür hast halt dann die 'schöne' anzeige im MMI nicht mehr.

 

gruß

Sicher?

 

Ich dachte dazu müsste man das Steuergerät wechseln...

ich habs zwar noch nicht bei mir getestet aber im A3 ging es nicht "nur vorne oder nur hinten zu codieren"... dort musst das stg getauscht werden

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

bei mir deaktiviert der Schalter auch hinten....

so ist es ^... 

über den Schalter kann man nur VORNE+HINTEN deaktivieren 

War mal erst in der Garage... Man merkt, dass sich das Auto erst ein paar Wochen gefahren bin. Ist tatsächlich nicht so wie im A6. Da ist der Schalter nur für vorne...

Bleibt also nur, das vorne ganz leise zu drehen. Dann hört man es eh kaum noch...

Gruß Mike

Ich krieg jedes Mal ne Kriese, wenn ich das flammneue Cabby in der Garage sehe... Und dann der Schnee... :mad: :mad:

Zitat:

Original geschrieben von mike1.8T

Ich krieg jedes Mal ne Kriese, wenn ich das flammneue Cabby in der Garage sehe... Und dann der Schnee... :mad: :mad:

kommt mir bekannt vor ;) ich warte auch auf trockenes Wetter :cool:

am 7. Dezember 2010 um 16:04

Bei dem matschigen Schneewetter machts doch im Stadtverkehr erst richtig Spaß zu fahren. Freu mich jedes mal wenn ich früh vom Bäcker-Parkplatz wegfahre und ein bisschen um die Begrenzung rutschen kann :D

Für Autobahn und Landstraße ist das Wetter natürlich ungeeignet ... aber ich hab halt nur 5km in´s Büro ;)

Schöne Grüße

pat

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kommt mir bekannt vor ;) ich warte auch auf trockenes Wetter :cool:

ich auch !!

(ist imho besser über das Wetter zu reden als über die PDC vorne zu deaktiveren :D )

 

LG Geri

 

richtig ;) - aber ich denke das wird dieses Jahr nichts mehr  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. PDC , vorne deaktivierbar ?