PDC und Rückfahrkamera selbst einbauen
Hallo Ihr Lieben,
ich habe in der SuFu schon geschaut, aber nicht wirklich die Infos gefunden, die ich brauche. Ich habe einen Focus Turnier, 2013, 1,6 TDci. Ich möchte vorne und hinten PDC mit einer Rückfahrkamera einbauen. Das ganze soll über die Kennzeichenhalter passieren. Ich habe die Teile auch schon rumliegen, bin handwerklich nicht ungeschickt und habe auch schon sehr viel selbst gemacht. Jetzt ist nur meine Frage, wie genau schließe ich die PDC/RFK an die Rückfahrleuchte an. Und daür bräuchte ich jetzt bitte eine Anleitung "für Blöde". Idiotensicher sozusagen.
Was brauche ich? Stromdieb? Wie geht das genau? Oder geht das auch einfacher?
Ich bin mit Strom immer vorsichtig und eher ängstlich, obwohl ich schon Stecker an Kabel angeschlossen habe für die Weihnachtsbeleuchtung, was sogar funktioniert hat :-).
Bitte jetzt keine Kommentare, warum ich das unbedingt selber machen möchte, wenn ich eigentlich so unsicher bin.
Ich danke Euch vielmals im Voraus.
Liebe Grüße
20 Antworten
Zitat:
@Waldhexe7 schrieb am 20. Juli 2018 um 11:20:45 Uhr:
Vielen Dank. Nö, das Display ist das vom Navi. Mein Focus hat im RAdiodisplay die Anzeige nicht (oder ich weiß es nur nicht). Ich würde das jetzt einfach so über die Kennzeichenhalter mit Kamera und dem Navi-Display (Navi hat den AV-Anschluss) machen. Das ist bestimmt die einfachere Variante :-)viele Grüße
Einfach mit Rückfahrscheinwerfer anschließen.
Farbe Grün/Braun
@24adonis, Herzlichen Dank. Kannst Du mir bitte dann noch diese Fragen beantworten? Dann kann ich das Thema auch abschließen. Aber diese Infos bräuchte ich bitte noch.
- Stromdieb nehmen, einfach das Kabel der RFK reinstecken und Stromdieb an das Kabel von der Rückfahrleuchte anklipsen?
- Brauche ich da noch irgendeine Sicherung? Oder hat die der Stromdieb automatisch?
- Ist das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer im Focur Turnier 1,5 oder 2,5 dick? Wegen dem Stromdieb.... da gibt es ja scheinbar verschiedene.
Rückfahrscheinwerfer Kabel ist dünn 0,50 mm, wenn nur eine Sicherung machst für die Kamera und PDC.
Sicherung für Rückfahrscheinwerfer ist F76-10A
Besser wenn du eine Sicherung mit 5 Amper oder 7,5 amper machst.
Ihr seid super!
24adonis, ganz herzlichen Dank.
Dann werde ich mal mein Glück versuchen.
Liebe Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende