PDC Sensoren von ebay?
Aloha!
Kann mir hier jemand Erfahrungen mit ebay PDC Sensoren mitteilen? An der Limo spinnen vorne drei Stück rum und bei ebay gibt es neue für 15 bis 17 Euro. Fehlerspeicher ist leer, und die Steckverbindungen hinter der Front hatte ich kürzlich alle ab und sahen gut aus. Gehe daher tatsächlich von defekten Schallköpfen aus. Oder würdet ihr noch woanders nachschauen wenn immer drei Sensoren gleichzeitig entweder funktionieren, oder dauerpiepen so als ob ein Hindernis direkt vor dem Sensor erkannt würde?
Bedankt, Michael
Beste Antwort im Thema
Falls du VCDS hast kannst du im Stg für die Einparkhilfe in den MWB 06 und 07 die Funktion der einzelnen Sensoren prüfen. Die sollten bei eingelegtem Gang bei 0.9-1.2 ms liegen...
Bei mir lags übrigens am Leitungsstrang! Dieser war vom Stecker an ca. 10 cm total korrodiert und die Isolierung total aufgelöst... Naja hab ich halt ein Sensor als Reserve liegen 😉
MfG Martin
19 Antworten
Meine verbauten sehen anders aus 😁 haben die Teilenummer 7H0919275C bzw. 4B0919275E
Hätte da auch mal ne frage mein pdc spinnt auch 😁
Wenn ich R einlege piepst das 2 oder 3 mal laut und dann nichts mehr, gestern aber funktionierte der hinten links ganz genau, vorne piepst keiner mehr Ubd sonst sind alle tot ?? kann das Vllt am Steuergerät liegen oder kann man das einstellen? Trau mich kaum iwo einzuparken 😁
erstmal fehlerspeicher auslesen dann wird dir schon angezeigt welcher sensor es nicht mehr macht...
man kann aber funktionierende sensoren auch erfühlen und sogar hören...
ganz sanft den finger auf den sensor legen, wenn er funktioniert müsstest du ein vibrieren spüren, beim 4E kann man die sogar hören wenn die arbeiten einfach mal dran lauschen, ist ein ganz leises schnelles tickern.
Fehler Speicher sagt nix hab schon ausgelesen, aber wenn ich doch R einlege aktivieren die sich vorne auch oder?