PDC Sensoren hinten passen nicht nach RS6 Umbau!
Leider passen mein PDC Sensoren hinten nicht mehr in die Stoßstange da meine stecker im rechtenwinkel nach oben raus gehen! Jetzt meine Frage! Passen diese hier plug and play?
Teilenummer: 4B0 919 275G
Danke schon mal für die Antworten
54 Antworten
verstehen tu ich es schon!
aber beim einbauen sind alle locker in die öffnungen geflutscht. sie sitzen auch alle gleichmässig weit raus... wäre mir ja schon aufgefallen, wenn ein sensor nun etwas weiter drin steht als die drei anderen...
ja und das der einbauwinkel quasi n anderer ist als vorher ist ja auch schon leicht klar 😉 deswegen ja die frage ob man die umcodieren lassen kann auf rs...
lg
In dem Falle würde ich die Codierung auf "S-Modell" versuchen, kommt da am nähesten dran, denke ich...
ja ok, das werd ich dann mal versuchen... ob es was bringt werde ich dann berichten... wobei die stossstangen vom kleinen v8 und dem s-modell ja doch eher identisch sind... aber versuch macht klug 😉
lg
Meines Wissens darf man sie nicht verdrehen, da der Abstrahlwinkel nicht symmetrisch ist und ein verdrehter Sensor immer die Straße als Hindernis findet.
Auch unterscheiden sich (zumindest bei meinem) die Sensoren nicht nach rechts/ links sondern nach innen/außen.
Das dürfte bei den anderen auch so sein.
Ähnliche Themen
ja aber wenn die sensoren jetzt die strasse als hindernis erkennen würden, dann müssten sie ja ständig piepen.
bei mir ist es aber immer verschieden... mal n schnelles piepen, mal n langsames piepen und mal auch garkein piepen...
und ich nehme auch an, das wenn der abstrahlwinkel verkehrt ist, so könnte ich bestimmt nicht so dicht an ein hindernis ran fahren nach meinem piepton... weil die funktion ist nach wie vor gegeben... es ist ja nur so, das es halt auch ohne hindernis ständig piept und mit hindernis es trotzdem tadellos funktioniert...
lg
so, also an der codierung liegt es wohl nicht, weil laut code ist schon die s-version einprogrammiert... auch ein umstellen auf n anderen code brachte keine abhilfe...
werd dann doch noch einmal die heckstossstange vorweg bauen müssen und die sensoren alle so hinsetzten müssen, wie sie in der alten stossstange auch gesessen haben...
werd euch dann berichten ob es was gebracht hat...
lg
so, hab gerade mal die stossstange abmontiert und die pdc nachgeschaut...
fakt ist, es sind alle sensoren gleich. die nummern auf den sensoren unterscheiden sich in keinster weise! fakt ist auch, das die sensoren in die löcher nur einmal passen aufgrund der nase am sensor und die dafür vorgesehen lücke in der stossstange.
ich weiss nicht warum, aber bei mir ist jetzt fast wieder ruhe. ich habe einfach nur den linken und den rechten sensor getauscht. aber ich glaube mittlerweile, das es wirklich an der höhe bzw an der position liegt, so wie die sensoren sitzen. beim kleinen v8 bzw s6 sind die sensoren ja weiter unten und etwas nach oben geneigt und bei dem rs6 sind sie höher aber dafür gerade in die stossstange eingelassen... nun werd ich wohl gleich zum 🙂 fahren und mal versuchen, ob man iwas an der programmierten höhe der sensoren etwas verändern kann.
Zitat:
nun werd ich wohl gleich zum fahren und mal versuchen, ob man iwas an der programmierten höhe der sensoren etwas verändern kann
Der muss dich inzwischen schon richtig gerne haben 😉
pah, ich glaub nicht! nur um festzustellen das er mein licht net einstellen kann weil mein stellmotor defekt es berechnet er mir eben 45euro... die rechnung flog heut per post ins haus!!!! war ganz schön geschockt!!! naja, 14uhr hab ich n termin dort... mal gucken was er dazu sagt...
Du solltest wirklich meinen PN-Vorschlag umsetzen!
So, nun bin ich gerade beim 🙂
Also die Sensoren kann man nur in der Stoßstange hoch oder runter biegen... So seine Aussage...
Wie ist n das beim echten rs6?? Piept der auch sofort, wenn er hinter einer Bodenwelle steht?? Würd mich persönlich als rs6 Fahrer ganz schön nerven😉
Gibt es hier keine Leute, die sich auch ne rs6 stossstange an ihrem normalen V8 bzw S6 gebaut haben??? Wie haben die es gemacht??? Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einigste bin, der so etwas hat...
Lg
Zitat:
Original geschrieben von rabbit1983
...
Gibt es hier keine Leute, die sich auch ne rs6 stossstange an ihrem normalen V8 bzw S6 gebaut haben??? Wie haben die es gemacht??? Ich kann mir nicht vorstellen das ich der einigste bin, der so etwas hat...Lg
Limos sind halt dünn gesät. Fällt mir aus dem Stand nur der ein:
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/613/audi-s6-4balles klar!
danke für die info 🙂
Meine Piepser haben schon im Originalen Zustand an der S6 Heckschürze nur gepiepst wenn die wollten,ist ein Hinderniss dahinter funzt alles supi, das hat sich nach dem Umbau auf die RS Heckschürze nicht geändert.
Im Fehlerspeicher ist nix hinterlegt.
Ich tippe auf ein Kabelbruch.
Dann hätte ich DEN Vorschlag: Gib mir deine RS6-Schürze, samt den spinnenden Sensoren! Kriegst meine, mit den funktionierenden Sensoren! 😁 😁 Ich teste dann gerne ausgiebig, ob die bei mir gehen und woran es liegt, wenn nicht 😁 😁