PDC- Parkpilot kein Ton
Hallo,
seit gestern kommt kein Ton mehr beim einlegen des R-Ganges (Halbautomatik) Ebenso kein Ton wenn man an ein Hindernis heran fährt.
Gibt es hier explizit ein Sicherung oder weiß jemand was defekt sein könnte.
Schon mal Danke!
Achja, Rückfahrscheinwerfer funktionieren beim einlegen des R-Ganges
33 Antworten
Zitat:
@divx_virus schrieb am 4. Juli 2019 um 13:23:41 Uhr:
Hm... schwirige frage, an sich kann man die sensoren mit dem Fingernagel leicht anfassen und beim heilen sensor spührt man eine vibration, brummen ist dann auch zum teil wahrnembar.So leicht zugänglich sind die bei dem Meriva auch nicht. Einfacher ist die stossstange abzubauen. Wenn die ab ist kann man auch die sensoren optisch begutachten, beim defeckten ist dan gummi aufgequollen
Vielleicht giebt es jemanden aus deiner umgebung mit OP-COM, der dir das auslesen kann? Da steht es im FC speicher eindeutig was die ursache ist.
Habe es in Werkstatt auslesen lassen haben nichts lesen können ( kein Opel Werkstatt)
Zitat:
@Perry1001 schrieb am 12. August 2019 um 12:56:40 Uhr:
Rückmeldung an alle,habe gestern nun den Lautsprecher ausgebaut. Leider ist ein Orginal Ersatzteil nicht zu bekommen. Da es sich um einen Piezo handelt habe ich kurz entschlossen einen einfachen Piezo bei Amazon zu kaufen. Spannung 6-16 Volt
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?...Und was soll ich sagen, mein PDC funktioniert wieder . Der Ton ist zwar etwas anders und etwas lauter aber völlig in Ordnung
Kostenpunkt knapp 7 €Nochmals Danke für die Tipps hier!
VG
Wie und wo ist das zu tauschen ??
Zitat:
@Birol schrieb am 20. Juni 2021 um 20:09:34 Uhr:
Habe es in Werkstatt auslesen lassen haben nichts lesen können ( kein Opel Werkstatt)
Zitat:
@divx_virus schrieb am 26. Oktober 2019 um 14:36:29 Uhr:
Desweiteren ist PDC-Steuergerät von hause aus nicht diognostizierbahr mit dem TECH2, da der nicht am CAN-BUS mut drane ist wie es der Fahl bei Zafira B/Astra H und Vectra C/Signum ist.
Da kann man nichts auslesen
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 15. Juli 2019 um 15:28:12 Uhr:
Unter dem Dachhimmel im bereich der Antenne ist die Elektronik für die Sensoren verbaut.
Ob in dem Umfeld auch dier Speaker ist kann ich jetzt nicht sagen, da ich selber noch nie nachschauen mußte.Nachtrag, das habe ich gefunden.
Dritter Beitrag, der von lewendi:
https://www.motor-talk.de/.../rueckfahrsensor-parkhilfe-t1622639.html