PDC nachrüsten
Hallo an alle,
ich hole am samstag endlich meinen a4 ab!!! juhu!!! :-)
leider hat er keine PDC und deswegen wollte ich mal fragen ob ihr wisst was sowas zum nachrüsten kostet...natürlich original von audi?
gruß
34 Antworten
Wenn man die "Einparkhilfe hinten" beim Neuwagen mitbestellt kostet sie € 513,22 (in Ö). Ein nachträglicher Einbau (original AUDI) soll weniger kosten? Wie ist das denn zu erklären?
LG
HelP
Hallo!
Audi rüstet auch keine Originale PDC nach sondern nur eine Nachrüstlösung von Votex bzw Auto-Z!
Wenn man selbst die originale PDC nachrüstet und sich die Teile gebraucht kauft, kommt man auf ungefähr 500,- wie eben die PDC neu von Werk kosten würde!
Hier ist das Angebot von Kufatec für Hinten und Vorne
http://www.kufatec.de/.../...ische-Anzeige-MMI--Front-und-Heck-A4.html
dann nur für Hinten
http://www.kufatec.de/.../...i-Parking-System-APS-Heck-Audi-A4-8K.html
MFG Timo
Zitat:
Original geschrieben von Remulus86
Die UPE lt. Audi ist 275 EURIch hab die bei meinem auch nachrüsten lassen da ich die ab Werk nicht mehr mitbestellen konnte (Mein Händler hat damals ne gewisse Stückzahl an Fahrzeugen bestellt und da war des PDC hinten leider nicht mit dabei, hab meinen A4 dafür aber sehr günstig bekommen). Ich hab für die Nachrüstung insgesamt 375 EUR gezahlt
servus
ich will meine audi auch nachrüsten mit pdc hast das bei audi dirkt machen lassen für 375 euro mit rechung und alles
Ähnliche Themen
Ja hab ich direkt bei meinem Händler machen lassen mir Rechnung und allem
Zitat:
Original geschrieben von Remulus86
Ja hab ich direkt bei meinem Händler machen lassen mir Rechnung und allem
wo ist dieser händler?
meine händler die ich gefragt habe, haben eine spanne von 600 bis 800 euro
also ich habe das pdc hinten jetzt nachrüsten lassen für 500 euro...für alles zusammen.
ich bin eigentlich davon ausgegangen, das ich die originale pdc bekomme, sprich die die bündig mit der stoßstange ist, aber anscheinend werden diese sensoren nur ab werk verbaut, die audi nachrüstsätze sehen so aus, das der sensor leicht heraussteht mit einem ring drumherum.
kann das jemand so bestätigen oder hat jemanden es nachrüsten lassen mit den bündigen sensoren?
Hallo!
Habe ich ja oben schon geschrieben das das so ist! Um den Preis kannst du aber auch die originale nachrüsten! Leider nicht bei Audi 🙁
und bei mir wird das radio nicht leiser beim einlegen des rückwärtsganges. ist das normal bei den nachrüstsets oder kann man da noch was machen?
Hallo!
Das ist normal da die nicht in die Fahrzeugelektrik eingebunden wird!
habe jetzt das angebot auf der audi homepage gesehen für 399 für das pdc....ich könnte ausrasten wenn das wirklich nur soviel kostet!!!ahhhh!!!
weiß das jemand näheres ob das nur für bestimmte fahrgestellnummern gilt oder für jeden audi?
aber wieso hat es mir dann keiner von den audifritzen gesagt als ich gefragt habe, dass es so ein angebot gibt....*grrrrr*
Hallo!
Das ist eine Universallösung für alle VW,Audi, Seat und Skoda! Hat nichts mit der originalen PDC gleich außer die Funktion 🙂
Zitat:
Original geschrieben von toolow
also ich habe das pdc hinten jetzt nachrüsten lassen für 500 euro...für alles zusammen.ich bin eigentlich davon ausgegangen, das ich die originale pdc bekomme, sprich die die bündig mit der stoßstange ist, aber anscheinend werden diese sensoren nur ab werk verbaut, die audi nachrüstsätze sehen so aus, das der sensor leicht heraussteht mit einem ring drumherum.
kann das jemand so bestätigen oder hat jemanden es nachrüsten lassen mit den bündigen sensoren?
liegt wohl daran, dass es für die Original PDC eine andere Stoßstange gibt und bei den nachgerüsteten einfach nur Löcher gebohrt werden. Um die Sensoren dann ans halten zu kriegen muss dann der Ring außen herhalten, der dann allerdings ein wenig vorsteht.
Hallo zusammen,
zu der Frage von Toolow:
ich bin selber auf das Audi Angebot von 399, € gestoßen.
Ich habe direkt bei der Audi Hotline nachgefragt. Das Nachrüstung muss von einen Audi Partner gemacht werden, die an solche Angebote mitmachen, d.h. bei dein Audi Werkstatt fragen ob die Audi Partner sind. Zu mir wurde gesagt dass die Lackierung von der Sensoren muss ich dann extra zahlen. Das kostet noch ca. 60 € und was ich noch vergessen habe, es müsste das Audi Original PDC sein....
so ist mir mindesten gesagt
Hoffe habe ich dir ein bißchen geholfen
Ciao
ich hole das thema mal wieder hoch, da auch ich am wochenende beim einschlagen während des rückwärtsfahren vorne rechts einen betonklotz übersehen und mir die stoßstange leicht eigedrückt und verkratzt habe. echt ärgerlich, aber kann man nichts machen. der wagen hat die PDC hinten, vorne jedoch nicht. bei nem gebrauchtwagenkauf kann man sich die ausstattung halt nicht aussuchen. jetzt werde ich überprüfen lassen, ob die stoßstange getauscht werden muss oder ob "smart repair" reicht. was sind denn da die erfahrungen bzg. der kunststoff stoßstangen? ist es da mit spachteln und lackieren getan?
habe das mit kufatec hier im thread verfolgt und auch den entsprechenden artikel zum nachrüsten gefunden
http://www.kufatec.de/.../...tische-Anzeige-Radio-MMI--Audi-A4-8K.html
mir wären es diese 600€ auf jeden fall wert, da sowas beim ein- und ausparken immer wieder passieren kann (der A4 ist ja nun nicht wirklich klein). allerdings bin ich in technischen und handwerklichen sachen bei autos nicht wirklich begabt und wollte fragen, ob jemand aus dem großraum nürnberg mir da zur hand gehen würde.
wie habe ich denn das mit der stoßstange zu verstehen? in meiner jetzigen frontstoßstange sind ja keine löcher für die sensoren drinnen. werden die einfach "herausgeschnitten", sensoren rein, verkleben und dann drüberlackiert!? die überlegung ist nämlich die, bei AUDI zu fragen, ob die eine stoßstange MIT aussparungen einbauen könnten, wenn meine aktuelle stange wegen dem schaden getauscht werden muss.
evtl, meldet sich ja jemand deswegen, wäre super
und nochwas. bei dem kufatec artikel steht, dass auf anfrage auch ein einbau durch kufatec selbst geschehen könnte. wo sitzen die denn bzw. haben die im bundesgebiet vertragswerkstätten, die das am wohnort des kunden erledigen? und was kostet die inanspruchnahme dieses services? fragen über fragen....