PDC nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo an alle,

ich hole am samstag endlich meinen a4 ab!!! juhu!!! :-)

leider hat er keine PDC und deswegen wollte ich mal fragen ob ihr wisst was sowas zum nachrüsten kostet...natürlich original von audi?

gruß

34 Antworten

Zitat:

...wie habe ich denn das mit der stoßstange zu verstehen? in meiner jetzigen frontstoßstange sind ja keine löcher für die sensoren drinnen. werden die einfach "herausgeschnitten", sensoren rein, verkleben und dann drüberlackiert!? die überlegung ist nämlich die, bei AUDI zu fragen, ob die eine stoßstange MIT aussparungen einbauen könnten, wenn meine aktuelle stange wegen dem schaden getauscht werden muss.

Also ich hab' die PDC vorne nachgerüstet und sie funktioniert einwandfrei und würde sie nicht wieder hergeben.🙂

Zur Stoßstange:

Bei der für PDC vorgesehenen Stoßstange sind die Löcher schon drin und auf der Rückseite entsprechende Halterungen aufgeklebt. Ich hatte eine passende Stoßstange in ebay gefunden...

Man kann aber auch die Löcher hineinbohren - Markierungen sind auf der Rückseite vorhanden - und die Sensoren dann z.B. mit Heißkleber einkleben.
Leider gibt es die Halterungen auf der Rückseite nicht einzeln (und dass obwohl diese nur mit doppelseitigem Schaumstoffklebeband angebracht sind)

Soweit ich weiß werden die Sensoren vor dem Einbau lakiert (meine waren schon in der richtigen Farbe lakiert, als ich sie ersteigert hatte)

Also wenn du schon eine neue Stoßstange anbauen willst, bietet es sich ja an eine mit den entsprechenden Halterungen und Löchern zu nehmen. Zumal der Preis gleich sein dürfte.

sollte jemand eine original Heckschürze mit PDC-Löchern benötigen (Limo - gefahren ca. 4000 km) kann er sich bei mir melden 😉

welche farbe? beschädigt? passt auch für den avant oder? preis?

die Limo Schürze passt leider nicht auf den Avant.. Farbe ist brillantschwarz