ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. adaptive light nachrüsten?

adaptive light nachrüsten?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. September 2012 um 16:27

moin

wenn man adaptive light( dynamische Kurvenlicht ) nachrüsten möchte muss man nur die scheinwerfer haben

oder auch noch ein anderes steuergerät?

könnte an die scheinwerfer super günstig dran kommen !

gruss

Ähnliche Themen
34 Antworten

Du brauchst zusätzlich ein Steuergerät, welches hinter dem Handschuhfach eingebaut wird. Dann noch zusätzlich einige Kabel ziehen. Zahlt sich nicht wirklich aus, wenn man schon Xenon hat. Der Effekt des AL ist nur sehr bescheiden beim A4 ;)

Es ist viel einfacher und günstiger als manche glaube oder wissen es zu glauben. Den Unterschied sieht man doch sehr deutlich. Ich würde aber sogar noch einen Schritt weiter gehen als Serie und etwas abgeänderte Hardware verbauen mit mehr Funktionen als nur links/rechts

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

.... Ich würde aber sogar noch einen Schritt weiter gehen als Serie und etwas abgeänderte Hardware verbauen mit mehr Funktionen als nur links/rechts

was den ? Rollen ? Oder blinseln :):D

Hier mal von meinem A3.

http://www.youtube.com/watch?v=c2YWY3albWc

Sieht man ganz gut was er nicht können sollte und doch kann (Lichtkegel beobachten). Gibt noch mehr wie nur das im Video. Man hat nur nicht immer die CAM dabei ;)

Achja, der Umbau von Xenon auf Kurvenlicht hat bei mir einen Gewinn von 30€ gemacht. Keine Kosten. Man muss nur wissen wie ;)

Themenstarteram 12. September 2012 um 19:34

und wie?:confused:

die scheinwerfer kann ich für lau bekommen (tausch gegen meine xenon)

was muss ich noch haben-machen??

Zitat:

Original geschrieben von lyrix2005

Hier mal von meinem A3.

http://www.youtube.com/watch?v=c2YWY3albWc

Sieht man ganz gut was er nicht können sollte und doch kann (Lichtkegel beobachten). Gibt noch mehr wie nur das im Video. Man hat nur nicht immer die CAM dabei ;)

Achja, der Umbau von Xenon auf Kurvenlicht hat bei mir einen Gewinn von 30€ gemacht. Keine Kosten. Man muss nur wissen wie ;)

Wie das geht interessiert mich auch sehr.

Nachdem das "Autobahnlicht" ein Reinfall war

Ich hole das Thema mal hoch.

Ich möchte mal gern wissen, was man für den Umbau von Xenon plus auf Xenon mit adaptive Light beim 8K MJ 2013 FL für einen Aufwand betreiben muss.

Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Solange Du nicht geklärt hast wie du dein Bordnetzsteuergerät auf Kurvenlicht paremetriert bekommst würde ich die Finger davon lassen, zumal danach niemals ein soll/ist Vergleich gemacht werden darf. Ansonsten ist eine Neuparametrierung erforderlich.

Zudem muss umverkabelt werden nach SLP für mit Kurvenlicht.

Zitat:

@spuerer schrieb am 14. Juni 2015 um 03:15:49 Uhr:

Solange Du nicht geklärt hast wie du dein Bordnetzsteuergerät auf Kurvenlicht paremetriert bekommst würde ich die Finger davon lassen, zumal danach niemals ein soll/ist Vergleich gemacht werden darf. Ansonsten ist eine Neuparametrierung erforderlich.

Zudem muss umverkabelt werden nach SLP für mit Kurvenlicht.

Umverkabeln ist nicht so wild für mich.

Ich werde mich mal von meinem :) beraten lassen, sofern ich zu einem vernünftigen Preis an die Scheinwerfer komme.

Wüsste denn ggf. jemand die vorzunehmenden Einstellungen am Bordnetzsteuergerät?

Danke

Zitat:

@Arpaio schrieb am 13. Juni 2015 um 17:04:16 Uhr:

Ich hole das Thema mal hoch.

Ich möchte mal gern wissen, was man für den Umbau von Xenon plus auf Xenon mit adaptive Light beim 8K MJ 2013 FL für einen Aufwand betreiben muss.

Gibt es irgendwo eine Anleitung?

ich hoffe du kennst den "Effekt" und erwartest kein großes "Aha"-Erlebnis.

Adaptive Light hat die Eigenschaft, dass man es sehr schnell als quasi "selbstverständlich" ansieht.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 3. Juli 2015 um 23:14:24 Uhr:

ich hoffe du kennst den "Effekt" und erwartest kein großes "Aha"-Erlebnis.

Adaptive Light hat die Eigenschaft, dass man es sehr schnell als quasi "selbstverständlich" ansieht.

Ich habe den Wagen gewechselt. Ich hatte vorher adaptive Light und vermisse es jetzt. :rolleyes:

Will haben, benötige nur eine saubere und bezahlbare Quelle für die Schweinwerfer.

Für die vorhandenen gibt es ja auch noch etwas Geld zurück.

du wirst die parameter nicht ohne weiteres auf dein Bordnetz bekommen!

Hi, hole das Thema nochmal raus. Kann mir jemand verraten welches Bortnetzsteuergerät man neötigt, habe jetzt das 8K0 907 064 GD drin. Ist ein 2013er A4 FL mit Xenon Plus. Soll auf Adaptiv Light umgerüstet werden.

eines was die parameter drauf hat DL z.b. es gibt aber auch DL ohne die parameter; von aussen ist da nicht sichtbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. adaptive light nachrüsten?