PDC nachrüsten, aber ordentlich!

Audi A6 C4/4A

Hallo!

Bin da mal auf was gestoßen. Habe auf Amazon folgendes gefunden:
http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_sbs_auto_5

Sieht irgendwie ganz schick aus. Auf dem Video sieht man dass es doch relativ dezent an der HSS verbaut ist. Preis ist ganz stattlich, andererseits weiß ich nicht ob ich einem 20 Euro pendant vertrauen kann... Hat schon jemand so etwas verbaut? Zahlt sich das aus?

lg

Philipp

62 Antworten

Tach,

mich stören immer optisch diese Sensoren, habe sowas daliegen.
Kostet auch weniger als deine, "nur" 100,- :-)
Bei Gelegenheit mal einbauen...

http://www.conrad.de/.../0313010&ref=list

Also ich glaube wenn man die schwarz lackiert, glanzlackiert usw, fallen die nicht so heftig auf, aber ich weiß was du meinst. Ja die hab ich in einem anderen Thread auch schon gesehen. funktioniert das gut? Störmeldungen oder sowas? Bin bei conrad ware immer etwas skeptisch.

Und von "nur" 130 euro kann keine rede sein. Aber naja, stell dir vor ich nehm die PDC um 20 euro und zerreiß mir dann die HSS. Kosten momentan unlackiert um die 400 euro in Ö....

Ich meinte im Vergleich mit deiner ist 100,- günstig. die für 130,- brauch ich ja nicht, nur weil nochmal optisch irgendwas angezeigt wird, piepen reicht ja zu.

Wie gesagt liegt das Teil da und ob von Conrad, ebay od. sonstwo her ist egal, die Firma ist EPS und liegt eben noch hier in der Garage rum, hatte grade an meinem Fahrzeug andere Baustelle, wo paar Tausend Euro reingeflossen sind, da liegt das Teil auch noch `ne Weile rum, denn wenn ich die Heckstoßstange einmal abbaue, wird die zusammen mit der vorderen, den Spiegeln und noch paar Sachen neu gelackt, aber bin momentan blank und da liegt das EPS-Teil erstmal nur da.. 🙁

Sicher finden sich aber im Netz einige Erfahrungsberichte darüber, die Firma verkauft das Teil nicht erst seit letzter Woche.

Gruß, Lars

Okay die Erfahrungsberichte die ich gefunden habe reichen von "super" bis "vollschrott"...

Prinzipiell arbeiten die herkömmlichen PDCs, (korrigiert mich wenn ich falsch liege), ja alle über Ultraschall. Wir haben sowas mal in der Schule gebastelt, Modellauto mit 3 Ultraschallsensoren, das teil konnte nie gegen eine Wand fahren, funktionierte totsicher...)

Dieses Band arbeitet aber mit Radartechnologie. Da gibts glaub ich das Problem dass es bei Metallgittern als Hinderniß evtl. NICHT mehr funktioniert. Bzw. können sie nicht zuverlässig arbeiten wenn Metallteile in der Nähe sind, und davon gehe ich beim Stahlpanzer des C4 aus. Ich möchte eigentlich keine Löcher fräßen, wenns nicht anders geht mach ichs aber. (Bzw wenns einfach ist und kein risiko besteht)...

Preislich ist das Bandzeugs bei ca. 80 - 100 euro angesiedelt, was ich bei Conrad gesehen habe... Also wirklich billiger als die normalen PDC sensoren ist das nicht....