ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Klappschlüssel (original) nachrüsten

Klappschlüssel (original) nachrüsten

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. Juni 2009 um 19:15

He,

ich will ja noch den originalen Klappschlüssel nachrüsten.

Irgendwo hatte ich auch mal nen Umbaubericht gefunden, ich weiß nur nicht mehr wo?! :(

Da musste man doch ne Pumpe ausm 4B nehmen oder so?!

Kann da irgendjemand den richtigen Denkanstoß geben?! ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten

http://www.derc4.com/

umbauberichte - sonstiges

mfg

ps. der quattro ist wohl schon schlüsselfertig ? :D

@nero

 

Innen- oder Aussenbart?

btw. was haste jetzt?

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 19:49

jaja...

Stichel mal nur...

Wirst schon noch sehen wenn mein Rostfreier :p Traum auf eines der nächsten Treffen rollt. Ob nun in 1 oder 5 jahren.

Übrigens dann auch mit der quattro Satin Innenausstattung in die ich mich ja so verliebt habe :)

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von ship

@nero

Innen- oder Aussenbart?

btw. was haste jetzt?

Natürlich Innenbart... Warum?

Ich will auch auf Innenbart umrüsten - die Hupe geht mir auf´m Geist und die IR ist´n scheiss, da musst du 10cm vorm Auto stehen um es zu öffnen oder zu schliessen... :( :eek:

Bei meinem Alten hatte ich damals die Funk FB - einfach geil: mit Innenbart, Blinkeransteuerung, Komfortschiessung und 50 - 70m Reichweite aber leider kein Klappschlüssel, dafür war es egal welchen der beiden Tasten man drückte - da gings entweder auf oder halt zu.... :D

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 20:21

Also das umrüsten auf Innenbart kannst du weglassen. In die Schlüssel kannst du ja etliche Rohlinge einsetzen.

Schönes Extra ist das gedimmte ausgehen der Innenbeleuchtung ;)

Tach,

also ich habe meinen bereits vor Jahren auf 4b Klappschlüssel umgerüstet, damals hatte ich noch nichtmal Internet...

Bin zum freundlichen gegangen wg. anlernen u. den Innenbart vom vorhandenen in die Lesefräsmaschine beim örtlichen Schlüsseldienst, 5 min u. fertig.

Wie Nero richtig schreibt sind die Bärte nur gesteckt u. mit einem kleinen Bolzen/Hohlstift befestigt.

Ich werde meinen (orig. 2er Funk) demnächst aussondern u. auch die ZV-Pumpe verkaufen, da ich für das Megaprojekt Heckklappe eine andere Pumpe brauche u. ich hoffe ich bekomme auch den Schlüssel vom aktuellen 4F mit den 3er Tasten zum laufen.

Wird nicht so einfach, läuft ja auf anderer Frequenz als momentan.

Ich überlege nur einen Rohling bei Eblöd zu holen u. alles da reinzustecken.

Na mal sehen, ich berichte wenn es was wird mit Bildern.

Der Ami-Schlüssel mit der Paniktaste sieht auch lecker aus...

ZV-Pumpe ist dann in tadellosem Zustand abzugeben (ich nehme jetzt schon Gebote an;))

Die wollen ja ein Vermögen für die neue haben...

Die gedimmt ausgehende Innenbeleuchtung hatte ich denke ich auch schon vorher, oder?

Ist wie gesagt etliche Jahre her.

Hatte mir nur noch ein Modul mit 2 Mal blinken beim öffnen dazwischengehangen, da zwar beim schließen kurz der Blinker angeht, aber beim Öffnen nix ist u. man hört ja auch fast nix bei der pneumatischen ZV.

Danach sehe ich wenn ich auf dem Parkplatz stehe wo es 2 Mal blinkt steht der Audi.

Gruß Lars

Also das geht mir wirklich ab. Bei meinem Elch konnte man in die Tiefgarage gehen einmal den Schlüssel hochhalten abdrücken und schon blinkte es. Entfernung schätze ich auch auf > 50m. Das war schon echt komfortable. Dafür hat er aber nicht gehupt.

Bin in dieser Sache echter Newbie und muss mich damit wohl mal auseinandersetzen.

:(

Ganz so weit reicht mein Funksignal nicht, denke so 20-25m, reicht aber aus und besser als die 25cm bei Infrarot mit dem lustigen Knubbel an der B-Säule...

Kann nur froh sein, dass ich damals einen mit dem V in der Fgst-Nr. (Mj. 1997) erwischt habe.

Übrigens geht bei mir in dem Link von Flesh einiges nicht zu öffnen.

In der Faq von Mecki ist aber hilfreiches zu finden, habe gleich "Elektrik" rausgesucht:

http://www.audifaq.info/viewforum.php?...

Der Quittierungston das alles geschlossen ist wurde wenige Modelljahre später wieder abgeschafft, aus welchen Gründen auch immer.

Ich finde es nach wie vor praktisch, weiß man genau das jede Tür zu ist, gerade bei mehrerern Insassen.

Gruß, Lars

 

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Ich werde meinen (orig. 2er Funk) demnächst aussondern u. auch die ZV-Pumpe verkaufen,

ZV-Pumpe ist dann in tadellosem Zustand abzugeben (ich nehme jetzt schon Gebote an;))

Ja sag doch was du dafür haben willst und stell doch mal n paar Bilder hier rein, Danke!

 

Zitat:

Original geschrieben von Salomo5

Dafür hat er aber nicht gehupt.

Hupen tut er nur ganz kurz beim Schließvorgang

 

Den Klappschlüssel bin ich auch in nächster Zeit am nachrüsten ^^. Das Auto wird immer schöner und da darf so etwas natürlich nicht fehlen :)

Zitat:

Original geschrieben von Sreyness

Den Klappschlüssel bin ich auch in nächster Zeit am nachrüsten ^^...

Dann sei so nett und mach eine ordentliche Fotostory, ja?

Auf was rüstest du um? (Innen, Ausenbart, Funk, IR, Blinker 2 oder 3 Tasten)

 

lg

ship

ich rüst auf Funk um ... 3 Taster => Kofferraumöffner muss auch noch rein

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Schönes Extra ist das gedimmte ausgehen der Innenbeleuchtung ;)

Ja, das geht mir ab, ist das nur bei Funk-FB so?

Das war bei meinem letzten C4 alles drinn....

 

Zitat:

Original geschrieben von Sreyness

ich rüst auf Funk um ... 3 Taster => Kofferraumöffner muss auch noch rein

Ich glaub das funktioniert beim Avant nicht, oder?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Klappschlüssel (original) nachrüsten