PDC Lautstärke nicht einstellbar?
Mein Freundlicher sagt mit heute, im Car Memory sei die PDC Lautstärke nicht einstellbar. (E61 535d LCI)
Ja geht das dann anders oder wirklich gar nicht?
Andreas
22 Antworten
Schaust du hier: http://www.car-coding.de/pageID_7896328.html#1.5.2f 🙂
Ich habe in der elektronsichen Version der BA auf Seite 95 den Punkt 'Lautstarke der Warntöne' folgendes entdeckt: (siehe Bild)
Gruß,
Steve
Zitat:
Original geschrieben von SteveT6
Ich habe in der elektronsichen Version der BA auf Seite 95 den Punkt 'Lautstarke der Warntöne' folgendes entdeckt: (siehe Bild)Gruß,
Steve
Gibt es - wie einige andere Funktionen - nur beim preisgünstigeren Navi Business. Ist eben nicht nachzuvollziehende BMW-Verkaufspolitik.
Nachtrag zu meinem Beitrag mit der BA:
Habe das grade in meinem E61 versucht nachzuvollziehen.... Es gibt den Menüpunkt 'Lautstärken' gar nicht. Und ratet mal was noch: mein 'echtes' Handbuch, was mit dem Fahrzeug geliefert wurde, enthält kein einziges Wort zu diesem Thema....
Ich hab Navi Business.... Keine Ahnung welcher Software-Stand bei mir drauf ist... das Auto ist aber ja grade mal 2 Monate alt....
Gruß,
Steve
Ähnliche Themen
Beim VFL gehts auf jedenfall einzustellen und zwar im Car key memory
Das ist das gleiche was dann Carcoding macht nur wir können es nicht alleine der Wagen muss dabei programmiert werden aber der freundliche hat meist kein Plan von sowas. Zumindest nicht die Serviceberater da sollte man schon die Techniker fragen.
Die PDF-BA ist von 2008 und beschreibt eindeutig LCI Fahrzeuge. Man erkennt auch auf den Abbildungen, dass z.B. die Fensterheberschalter in den horizontalen Türgiff eingelassen sind (Fahrertür hat keinen vertikalen Griff mehr)...
Also gab es die von mir erwähnte Lautstärkeregelung sehr wohl im LCI....
Wie auch immer - mir ist das PDC nicht zu laut....
Steve
Leider keine Lösung bisher auch in meinem Fall. Beim FL Modelljahr 2008 gibt es in Kombination Business und Serienlautsprecher keinen Punkt "Lautstärke" und ich finde auch keine Änderungsmöglichkeit. Mir ist der PDC Ton leider wirklich zu laut. Wundere mich über die wenigen Klagen, bei keinem meiner früheren Fahrzeuge war der PDC Ton so aufdringlich, die Mitfahrer bestätigen dies. Das Drücken der Deaktivierungstaste gehört schon zum Alltag.
Zitat:
Original geschrieben von V8_Fan
Leider keine Lösung bisher auch in meinem Fall. Beim FL Modelljahr 2008 gibt es in Kombination Business und Serienlautsprecher keinen Punkt "Lautstärke" und ich finde auch keine Änderungsmöglichkeit. Mir ist der PDC Ton leider wirklich zu laut. Wundere mich über die wenigen Klagen, bei keinem meiner früheren Fahrzeuge war der PDC Ton so aufdringlich, die Mitfahrer bestätigen dies. Das Drücken der Deaktivierungstaste gehört schon zum Alltag.
Wie gesagt es geht über die Codierung. Gibt Firmen die das machen, siehe meinen Link oben. Der 🙂 sollte das aber auch hinkriegen, als über die Codierung. Da es offensichtlich bei einigen Versionen des Business den Menüpunkt gibt hilft vieleicht auch ein Softwareupdate. Also BMW Meister befragen. Und scheue dich nicht auch mal bei zwei verschiedenen Autohäusern anzurufen 🙂 ist nicht gleich 🙂. Ansonsten ist es möglich das Privatleute mit entsprechendem DIS ebenfalls dazu in der Lage sind. Müsstest du mal in den diversen E60 Foren nachfragen, wen du Glück hast ist da einer aus deiner Region dabei.