Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. PDC hinten - piepen trotz Vorwärtsgang ?

PDC hinten - piepen trotz Vorwärtsgang ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 15. November 2015 um 15:30

Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich rückwärts einparke und dann den Vorwärtsgang reinmache, piept er weiter. Er hört erst auf wenn ich die Zündung ausmache oder paar Meter wieder nach vorne fahre. Kann man das irgendwie ändern? Ist schon nervig, wenn man noch etwas im Auto sitzt und er weiter piept.

Ich habe nur PDC hinten.

Beste Antwort im Thema

Ist doch normal dass PDC ebenso wie Rückfahrkamera erst nach ein paar Meter Fahrt abschaltet. Das steht so auch in der BDA. Was soll da die Werkstatt machen? BDA vorlesen?

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ab zur Werkstatt, was soll man sonst dazu sagen?

Themenstarteram 15. November 2015 um 15:42

Vielleicht kann man da ja was codieren?

Einfach die PDC von Hand ausschalten? Ist doch imho ein völlig logisches Verhalten vom Auto...

Zitat:

@Goreone schrieb am 15. November 2015 um 18:40:01 Uhr:

Einfach die PDC von Hand ausschalten? Ist doch imho ein völlig logisches Verhalten vom Auto...

hallo,

wie soll er das denn machen:confused:. Er hat PDC nur hinten und da erfolgt die Aktivierung durch Einlegen des Rückwärtsganges und die Deaktivierung durch Ausschalten des Rückwärtsganges, da gibt es keinen Schalter. Wie schon von "Der Tänzer" gesagt, ab zur Werkstatt, aber erst Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

gruss mucsaabo

Ist doch normal dass PDC ebenso wie Rückfahrkamera erst nach ein paar Meter Fahrt abschaltet. Das steht so auch in der BDA. Was soll da die Werkstatt machen? BDA vorlesen?

Zitat:

@CaptainStefan schrieb am 15. November 2015 um 16:42:56 Uhr:

Vielleicht kann man da ja was codieren?

hallo,

hat da vielleicht jemand was codiert:confused: und seit dem hast du das Problem? Wenn das so ist, sollte das PDC-SG wieder in seinen Ursprungszustand zurück gesetzt werden:p:D.

gruss mucsaabo

Zitat:

@justanicename schrieb am 15. November 2015 um 19:58:11 Uhr:

Ist doch normal dass PDC ebenso wie Rückfahrkamera erst nach ein paar Meter Fahrt abschaltet. Das steht so auch in der BDA. Was soll da die Werkstatt machen? BDA vorlesen?

hallo,

nur bei PDC hi + vo, der TE hat PDC aber nur hinten.

gruss mucsaabo

Bei nur hinten schaltet der sofort ab?

Also ich habe auch nur PDC hinten und es schaltet auch erst ab nachdem ich wieder ein paar Meter nach vorne gefahren bin. Und an meinem Auto wurde außer der Reifenwechsel und ein Service bei BMW nichts gemacht, also ist das kein Fehler ;)

Ich persönlich empfinde es manchmal auch als nervig wenn ich auf jemanden warte und Rückwärts in eine Lücke eingeparkt habe und es weiter piept, da hilft wohl nur Motor aus oder vorwärts einparken :D

Tipp: Automatikgetriebe nehmen -> Wählhebel "P" -> PDC aus.

Ansonsten gibt es ja auch noch den PDC Knopf.

das stimmt nicht ganz, ich habe jedenfalls keinen extra Knopf für das PDC.

Oh, gibt es beim F20 den Knopf wirklich nicht?

Dann bleibt nur Zündung aus oder Automatik nehmen.

Edit: Knopf gibt es nur bei PDC v+h

mein F22 hat ihn.

Wie oben geschrieben gibt's den wohl nur bei PDC vorne und hinten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. PDC hinten - piepen trotz Vorwärtsgang ?