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pdc einstellungen und start stop...

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 10:50

hi.

ich hab 2 Sachen:

zum einen wollt ich wissen, ob die FEM 3070 (start stopp merken) pro schlüssel ist.

Madam mag die start stop nicht, mir isses ehrlich egal. sie will sie also komplett aus (weil vor allem auch eher Autobahn und da maximal stop and go, wo es dann wirklich nerven kann), ich eher an.

und als 2. stört mich der abstand beim pdc. kann man den auch weiter runter korigieren?

hatte vorher bei nem e87 eigentlich genau das, was man braucht. glaube 15 oder 20 cm. also wenns rot ist heißt es, da geht wirklich nix mehr.

beim neuen – seit 2 Wochen im hause – sind es glaube 30 cm. und das bringt mir absolut nix, weil du in wirklich engen lücken dann ja trotzdem noch n bissl weiter rollst.

(beim vorherigen wars wirklich die ansage keinen cm weiter sonst rumst es… 30 cm ist fast schon wie bei Audi, wo du hinterm Auto noch fussball spielen kannst und das ding piepst dich schon rot an… entsätzlich.)

mercy für die antworten.

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12 Antworten

SSA Memory wird im Fahrzeug abgelegt und nicht auf dem Schlüssel Profil,

musst halt immer umschalten:).

PDC kann man anpassen glaube ich, bin aber im codieren nicht so firm :(.

Madam soll sich halt dran gewöhnen :rolleyes:

Pdc ist im F20 einfach misslungen. Erstens dauert es ewig bis das System reagiert. Da hat man das Hindernis schon angefahren. Zweitens, wenn es mal aufgewacht ist, dann ist es viel zu empfindlich. Bei mir ist Dauerton schon bei fast 40 cm. Unbrauchbar!

Und dann die minimalistische Anzeige. Früher war das Fahrzeug im Querformat mit je einer Farbsäule pro Sensor. Schön gut sichtbar. Heute ist das Fahrzeug im Hochformat mit irgendwelchen winzigen Linien, bei denen man nie weiß wie nah sie an die Stoßstange randürfen.

Keine Ahnung wer so einen Mist entwickelt und dann noch extra Geld haben will.

Zitat:

@F20Fahrer schrieb am 7. Mai 2018 um 10:35:22 Uhr:

Pdc ist im F20 einfach misslungen. Erstens dauert es ewig bis das System reagiert. Da hat man das Hindernis schon angefahren. Zweitens, wenn es mal aufgewacht ist, dann ist es viel zu empfindlich. Bei mir ist Dauerton schon bei fast 40 cm. Unbrauchbar!

Und dann die minimalistische Anzeige. Früher war das Fahrzeug im Querformat mit je einer Farbsäule pro Sensor. Schön gut sichtbar. Heute ist das Fahrzeug im Hochformat mit irgendwelchen winzigen Linien, bei denen man nie weiß wie nah sie an die Stoßstange randürfen.

Keine Ahnung wer so einen Mist entwickelt und dann noch extra Geld haben will.

Deswegen hinten immer noch mit Kamera...

Wollte mir der Verkäufer vor 6 Jahren ausreden :eek:

Start-Stop kann man mittels Software so einstellen, dass die letzte Einstellung erhalten bleibt. AUS bedeutet also beim nächsten Start, dass sie AUS bleibt. Geht aber nur im "After Market" geht nicht beim Händler, die dürfen es (nicht mehr).

PDC meine ich ist auch zu parametrisieren...da könnte evtl. sogar der Händler was machen - evtl. einfach mal beim nächsten Service ansprechen :)

Zitat:

@Krypton_72 schrieb am 9. Mai 2018 um 11:55:24 Uhr:

Start-Stop kann man mittels Software so einstellen, dass die letzte Einstellung erhalten bleibt.

Das ist dann aufs Fahrzeug codiert, wie ich oben schon angemerkt habe.

Der TE hatte aber nach einer SSA Codierung individuell für die Schlüsselprofile gefragt,

was so nicht möglich ist.

PDC lässt sich kalibrieren, meine funktioniert gut - rot / Dauerton so ab ~25cm.

Mit einzelnen Zaunpfählen oder Pfosten von Verkehrsschildern hat nicht nur das PDC von BMW so seine Probleme.

Zu zügig sollte man damit auch nicht einparken.

Zitat:

@jogi77 schrieb am 8. Mai 2018 um 08:06:14 Uhr:

Zitat:

@F20Fahrer schrieb am 7. Mai 2018 um 10:35:22 Uhr:

Pdc ist im F20 einfach misslungen. Erstens dauert es ewig bis das System reagiert. Da hat man das Hindernis schon angefahren. Zweitens, wenn es mal aufgewacht ist, dann ist es viel zu empfindlich. Bei mir ist Dauerton schon bei fast 40 cm. Unbrauchbar!

Und dann die minimalistische Anzeige. Früher war das Fahrzeug im Querformat mit je einer Farbsäule pro Sensor. Schön gut sichtbar. Heute ist das Fahrzeug im Hochformat mit irgendwelchen winzigen Linien, bei denen man nie weiß wie nah sie an die Stoßstange randürfen.

Keine Ahnung wer so einen Mist entwickelt und dann noch extra Geld haben will.

Deswegen hinten immer noch mit Kamera...

Wollte mir der Verkäufer vor 6 Jahren ausreden :eek:

Die Kamera die hinten ungeschützt billig verbaut ist und permanent verschmutzt ist soll gut sein? Die möchte ich noch nicht einmal geschenkt haben. Ansonsten habt ihr Recht. PDC ist ungenau (dauerpiepsen) und die Strichgrafik ist fürchterlich.

Start Stop auf Memory codieren und gut ist.

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 10. Mai 2018 um 10:28:43 Uhr:

 

Die Kamera die hinten ungeschützt billig verbaut ist und permanent verschmutzt ist soll gut sein? Die möchte ich noch nicht einmal geschenkt haben. Ansonsten habt ihr Recht. PDC ist ungenau (dauerpiepsen) und die Strichgrafik ist fürchterlich.

So schlecht ist die jetzt auch wieder nicht, es sei denn du fährst dauernd Off-Road im Dreck..... :rolleyes:

VW und Mercedes haben die Kamera im Heckemblem. So macht es Sinn und ist eine saubere Sache. BMW kann oder will nicht bzw. spart 2,50 Euro für die Aktionäre.

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 15:47

Mercy für die Meldungen.

Werde mal beim freundlichen anfragen wegen dem pdc...

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 7:34

Der freundliche meinte, nicht vorgesehen...

Werd wohl mal nen Verbesserungsvorschlag einstellen für mehr individuelle settings.

Also eben pdc Entfernung selber im bestimmten rahmen einstellen (15-50) cm... blinker und andere sounds Lautstärke ändern (mich nervt es, opi wöllte es ev.lauter)

Lichtsensor Intensität (gabs glaube sogar mal)

Sonst noch wer ideen für Einstellungen? :-)

am 20. Mai 2018 um 17:20

Das bei VW mit der RFK bei VW im Emplem haben nicht alle. Soweit ich weiß nur beim Golf, Sportsvan und evtl Passat. Und auch diese hat einen großen Nachteil. Lässt man das Auto im Rückwärtsgang stehen, dann hat man das Problem, dass das Bild sehr oft beim Motorstart schwarz bleibt. Das größere Problem ist jedoch, daß sie zu Hoch am Auto angebracht ist und die optische Täuschung sehr hoch ist. Ich fahre mit meinem Golf Cabrio gem. Kamera immer an und reell habe ich noch etwa 10 cm. Die RFK wir bei unserem Touran zwar nass aber die Abstände passen. Wie das bei Mercedes ist, weiß ich nicht

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