ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Codierung für Optische Anzeige ?

PDC Codierung für Optische Anzeige ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 16:46

Hallo,

ich weiß das es schon viele Beiträge gibt aber diese sind älter und es haben sich schon einige Dinge geändert und viele Leute haben umbauten gemacht sowie neue Erfahrungen gesammelt.

Das Steuergerät wollte die Codierung nicht annehmen!

Meine Frage ist ob ich die Optische Anzeige bei einem Steuergerät mit Index C codieren kann.

PDC ist vorn und hinten vorhanden.

Wo könnte der Fehler liegen??

Index C??

Könnte man ein STG flashen lassen?

Danke für eure Infos.

 

Beste Antwort im Thema

haha denkste... siehe Bild 3 von mir, denn das wollt er nich!

danke aber erst mal, schön und gut das hatte ich auch eingegeben aber das wollt er nicht nehmen, hab dann noch mal hin und her probiert und am Ende dann 0201016 hat funktioniert, hat sich irgendwie an der 4 für Allroad aufgehangen, naja nun ist er eben "Rest der Welt" --> Wo sind da eigentlich die Unterschiede???

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

@fredy5

dein händler hat wohl keine ahnung was zu tun ist.

das mit dem ton kann ich schlecht sagen ohne das auto gesehen zu haben.

mann müsste schauen was noch im fehlerspeicher steht.

@sch-mattes

bei dir sollte das neuere steuergerät drinn sein.

also nur umcodieren lassen.dann sollte es gehen.

du hast einen facelift wie ich sehe.da kann man auch bluetooth aktivienen.

fals du mmi plus hast.

Händler hat nur das MMI-Update gemacht. Den Einbau und umkodieren hab ich selbst gemacht. Aber nachdem ich in Kanal 12 das Telefon aktiviert hatte, ging es auch sofort wieder und keine Fehler mehr im Fehlerspeicher.

Danke dir

Gruß

@ladadens

Danke für die Info.

Bluetooth ist schon aktiv.

Hätte nur gerne die optische PDC hinten und TV während der Fahrt.

Ich habe hier ein paar VAG-COM Versionen. Muß ich mal testen...

das geht nut mit dem original.und aktueller version.

Zitat:

Original geschrieben von sch-mattes

Jetzt will ich auch mal was dazwischenfragen:

Mein 2008er 4F Avant hat das original APS nur hinten. Keine Anzeige im Display.

Kann ich Die Displayanzeige auch einfach so per VAG-COM freischalten, oder vorher was muß ich prüfen?

A6 wiki redet immer von älteren Modellen...

Wenn JA, wie geht es im VAG-COM bzw. hidden menü?

DAAAAAKNE

Cooles Forum.

Hi, auf der gleichen Seite ist ein Thead "PDC anzeige verschwunden " da wirds mit dem Hidden Menü beschrieben.

http://www.motor-talk.de/forum/pdc-anzeige-verschwunden-t3269610.html

denkfehler!

das hidden menü muss man erst freischlaten,ausserdem hat er das 3g system drinn.

Hallo, muss das Thema nochmal vorholen. Habe mir wieder einen Dicken zugelegt, Bj 2009 Mj. 2010. Leider Pdc nur hinten. Jetzt wollte ich die optische Anzeige codieren und es geht nichts. Bei meine Dicken von 2006 ging das (Diagnosegerät Autodia s100/ heute das s101) ohne Probleme. Steuergerät ist 4L0 910 283B.

Geht das damit oder brauche ich ein neues Steuergerät?

Gruß @ all

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Hallo, muss das Thema nochmal vorholen. Habe mir wieder einen Dicken zugelegt, Bj 2009 Mj. 2010. Leider Pdc nur hinten. Jetzt wollte ich die optische Anzeige codieren und es geht nichts. Bei meine Dicken von 2006 ging das (Diagnosegerät Autodia s100/ heute das s101) ohne Probleme. Steuergerät ist 4L0 910 283B.

Geht das damit oder brauche ich ein neues Steuergerät?

Gruß @ all

Bei einigen mit Index B geht das, bei einigen nicht! Wenn er die Codierung x2xxxx nicht akzeptiert, dann ist das Steuergerät nicht geeignet

Danke für die schnelle Antwort. Mit dem 4F0 hatte ich gelesen. Ich dachte da gibt es einen Unterschied zum 4L0:(.

Was brauche ich für eins? Kann ich auch eins nehme wo die Pdc's für vorne auch mit gesteuert werden, falls ich sie später nachrüsten will. Und was kostet das Steuergerät, neu?

Was ist mit dem hier: 4F0919283F?

die 4L0 steuergeräte gehen auch.ab dem Facelift modell wurden nur noch welche mit 4L0 beim A6 verbaut.

Hier noch eine kleine Aufklärung zum Thema PCD STG:

4F0 910 283 A - 8 Sensoren, KEIN APS+ möglich

4F0 910 283 B - 4 Sensoren (nur hi), je nach Produktionsdatum APS+tauglich

4F0 910 283 C - 8 Sensoren (vo+hi), APS+ möglich

4F0 910 283 D - 4 Sensoren (nur hi), APS+ möglich

4F0 910 283 E - 8 Sensoren (vo+hi), APS+ möglich, Heckkamera-Unterstützung

4F0 910 283 F - 4 Sensoren (nur hi), APS+ möglich, Heckkamera-Unterstützung

4F0 910 283 G - 8 Sensoren (vo+hi), APS+ möglich, Heckkamera-Unterstützung

4F0 910 283 H - 8 Sensoren (vo+hi), APS+ möglich, Heckkamera-Unterstützung

Willst Du später vorn nachrüsten, brauchst Du ein 8 Kanal STG.

Das mit der Endung F habe ich mal einem für 67€ besorgt, war aber nur ein Zufall ;)

Nein kannst Du nicht,denn sobald die Hardware/Sensoren vorne fehlen dann schaltet das Steuergerät das System ab.Somit hast Du überhaupt garkeine Funktion mehr.

Somit bleibt Dir nur ein passendes 4 Kanal oder wenn Du ein 8 Kanal nimmst dann musst Du auch gleich die Hardware nachrüsten nicht erst später.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Kann ich auch eins nehme wo die Pdc's für vorne auch mit gesteuert werden, falls ich sie später nachrüsten will.

Da hat Antoni wohl recht, es reicht ja, wenn mal ein Parksensor spinnt und schon ist PDC lahm gelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Nein kannst Du nicht,denn sobald die Hardware/Sensoren vorne fehlen dann schaltet das Steuergerät das System ab.Somit hast Du überhaupt garkeine Funktion mehr.

Somit bleibt Dir nur ein passendes 4 Kanal oder wenn Du ein 8 Kanal nimmst dann musst Du auch gleich die Hardware nachrüsten nicht erst später.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Kann ich auch eins nehme wo die Pdc's für vorne auch mit gesteuert werden, falls ich sie später nachrüsten will.

Danke für die Antworten. Weiß einer was das Steuergerät neu kostet? Und muß ich das neu anlerne ?

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Danke für die Antworten. Weiß einer was das Steuergerät neu kostet? Und muß ich das neu anlerne ?

Anlernen nicht, aber deinem Fahrzeug entsprechend codieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Codierung für Optische Anzeige ?